Zum Inhalt springen

V4 Fighter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich da so raus lesen konnte 😄 soll das Teil auf der Expo ausgestellt werden. Ob das tatsächlich so ist...ich war nicht da

Excentrisches Teil... daher schon mal nicht schlecht. Fighter sind kein Mainstream... waren sie noch nie und werden sie nie sein!

50670014_2339432936090345_8420561543069958144_o.jpg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Tomaso:

Was ich da so raus lesen konnte 😄 soll das Teil auf der Expo ausgestellt werden.

Aber sicherlich nicht von Ducati - schon garnicht mit der Gabel

Geschrieben

Allein die Gabel und der Rahmen gehen gar nicht für ne fighter. 

Sieht aus wie so. Ne Steampunk Bastelbude. Geht gar nicht. 

Geschrieben

...na ja ne Trapezgabel halt. War Anfang des letzten Jahrhunderts mal Stand der Technik. Hat unsere Zündapp DB200,  Baujahr 1937, auch. Hat sich aber aus berechtigten Gründen irgendwie nicht durchgesetzt.

Kai

Geschrieben
Am 19.1.2019 um 21:19 schrieb tobi1313:

Der xdiavel Scheinwerfer sieht top aus.

Für mich die beste Frontansicht bis jetzt bei einem Panigale-Umbau!

der Scheinwerfer ist doch nach der Gabel das allerletzte!!!!!Ein Glück, dass jeder einen anderen Geschmack hat

Geschrieben

Was habt ihr denn? Ich finds schöner als jeden Panigale-Umbau, der bisher so gezeigt wurde. Klar, Farben sind immer Geschmackssache und so eine Gabel baut auch niemand in Serie. Aber ich denke, mit etwas kleinerem Kühler und noch ein bissl mehr Mühe beim Kabelverstecken auf der rechten Seite, ist das schon was Gefälliges. Es zeigt zumindest, dass die V4 mehr Potenzial beim Strippen hat, als die V2 Panigale. Da schürt Hoffnung bei mir...

Geschrieben
Am 19.1.2019 um 19:31 schrieb Tomaso:

Excentrisches Teil... daher schon mal nicht schlecht. Fighter sind kein Mainstream... waren sie noch nie und werden sie nie sein !

Da hast Du schon Recht, wenn dann muss sich sowas schon wieder von der Masse abheben und darf nicht nur ne Pan ohne Verkleidung werden. Netter gewagter Versuch aber das Ding geht natürlich m.M.n nicht und Ist „noch“ ein Tacken zu spacig, oder ich bin zu alt für die Scheiße 😂

Geschrieben

uups ich weiss gar nicht was ich zu der Kiste sagen soll, bei der Urfighter war ich geflasht darum hab ich auch eine, sie basiert zwar auf der 1098 aber ist trotz alledem eigenständig , bei solchen Umbauten fehlt mir persönlich das Alleinstellungsmerkmal, v.a. neigen die meisten Tuner dazu eigentlich gut anzufangen aber am Ende den Bogen zu überspannen was sehr verbastelt bzw unfertig wirkt (die Gabel ????? meine Güte was soll sowas, der Frontscheinwerfer ist ok, passt eigentlich in die Linie und v.a. ist in der richtigen Position !!!(V2-Panik Umbauten wirkten immer wie ein Schnabel), einfach die Verkleidung abschrauben und die darunter verdeckten Teile zeigen-> ist nicht immer schön anzuschauen wie man sieht, die Speichenräder passen erstaunlicherweise ganz gut, der Rahmen ok der ist wie er ist was soll's es gibt schlimmeres (wie die Buell🤮) und die Farbe ist völlig egal da diese ja selbst bestimmt werden kann

alles in allem halt ein versuch und der ist Bologna meilenweit voraus

Geschrieben

Ich finde auch einerseits, dass sie eher prädestiniert ist, gestrippt und als Fighter ums Eck zu kommen als die V2. 

Aber dieser.. Rahmen. Hätte mir jemand vor zehn Jahren erzählt, Ducati würde dereinst so etwas verbauen, hätte ich gelacht.... 

Wo bitte wäre das Problem gewesen, statt dieses Geschwürs ein klassisches Gitterrohrgeflecht da hin zu arrangieren?

Im Ernst jetzt, ist das konzeptionell so suboptimal in technischer Hinsicht? Oder ginge da schlicht VAG der ein oder andere Euro durch die Lappen? 

Zum kotzen, sowas! 

Geschrieben

Ducati hat seinen Pfad verlassen!

KTM zeigt ja auch das es in der MotoGP mit Gitterrohrrahmen geht. 

Die könnten immernoch mit dem Konzept fahren wenn sie nur gewollt hätten.

hätte es auch schöner gefunden wenn da noch einer gitterrohrrahmen wäre.

pierobon kann’s ja auch immernoch! 

Nur hätte ich mir bei Ducati auch bei den letzten Modellen mit gitterrohrrahmen eine bessere Qualität des Rahmens gewünscht. Denn der is von der Verarbeitung her auch vor zig Jahren stehen geblieben.

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Klausi:

As soon as possible!

Passt mal auf! Das Teil schieben sie im März/April noch nach! Mein Reden! 

Ok, hab mal eben schnell 30k zur Seite gelegt falls die wirklich kommt...aber ich denke das wird eher 2020 ::::::D

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb pectoralismajor:

🤣Hör endlich auf 

Am ende glaubt dir noch jemand 🤪

Ab der Eicma 2019 werdet Ihr mir huldigen!

Sie sollte jetzt rauskommen, aber uns ist was dazwischen gekommen!

Gruß, StreetfighterBeauftragter Ducati Bologna!

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Klausi:

Ab der Eicma 2019 werdet Ihr mir huldigen!

Sie sollte jetzt rauskommen, aber uns ist was dazwischen gekommen!

Gruß, StreetfighterBeauftragter Ducati Bologna!

Es gab mal Zeiten da haben wir Dir geglaubt 😂 Reicht es noch nicht das Du mich im Odenwald freihalten musst ? 🤪  😉

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Stephan:

Es gab mal Zeiten da haben wir Dir geglaubt 😂 Reicht es noch nicht das Du mich im Odenwald freihalten musst ? 🤪  😉

Ein Bier in klein!

Fighter kommt!

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Klausi:

Ein Bier in klein!

Fighter kommt!

Reicht !

klar kommt sie .... irgendwann ! Aus der Nummer kommt Dominicali jetzt nicht mehr raus . 

Geschrieben

Mit 214 PS wird der V4 SF sicherlich nicht kommen, mir Ü 172 PS, also 180/190 höchstens, was wohl auch reichen sollte. Oder die peilen Ü 200 PS an um eine Marke zu setzen!

Geschrieben

Ziel wird in jedem Fall sein über der Thunfisch mit 175 zu liegen. Ü 200 wär brutal ! Die sollen aus dem Ding lieber ein Drehmoment Biest mit Ü 140 Nm machen, das ist doch das was man für die LS möchte 👍

Geschrieben

Und dann bitte noch einen Elekromotor.... besser sogar 2! Und Griffheizung wäre auch „cool“.

Niiiiiiiiiixxxxxx kommt. Hat mir die Oma vom Dominicali verraten, als ich sie zusammen mit Klausi erwischt habe.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb AustroDuc:

Und dann bitte noch einen Elekromotor.... besser sogar 2! Und Griffheizung wäre auch „cool“.

Niiiiiiiiiixxxxxx kommt. Hat mir die Oma vom Dominicali verraten, als ich sie zusammen mit Klausi erwischt habe.

Du willst nicht dass er kommt, weil Du jetzt ne Monster hast ! 😎

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb AustroDuc:

Thunfisch....

und lenk nicht ab von der Oma😉

Dominicali`s Oma und Klausi ? Dem graut es auch vor nichts ...😮

Ja aber auch die Thunfisch Oma gilt es eben zu schlagen im V4 naked Zirkus .... Armutszeugnis für Bologna, in all den Jahren waren sie ja zu blöd dazu oder Audi hatte einfach kein Bock dafür, kann natürlich auch sein :D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stephan:

Dominicali`s Oma und Klausi ? Dem graut es auch vor nichts ...😮

Ja aber auch die Thunfisch Oma gilt es eben zu schlagen im V4 naked Zirkus .... Armutszeugnis für Bologna, in all den Jahren waren sie ja zu blöd dazu oder Audi hatte einfach kein Bock dafür, kann natürlich auch sein :D

Naja, sie haben ja schon ne Menge neuer Motoren und Motorräder gebracht, und das Segment, wo die Nassauer nur gebraucht kaufen, aber am lautesten schreien, wo also nichts zu verdienen ist, ausser Genörgel - das haben sie vernachlässigt!

Der V2 wäre nicht konkurrenzfähig gewesen in dem Segment, Fahrbarkeit usw. Und der V4 war schon lange in der Pipeline, also haben wir - Domi, Oma und ich, auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, und der ist JETZT!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AustroDuc:

Thunfisch....

und lenk nicht ab von der Oma😉

Du wolltest doch ne Monster kaufen!?!

Und lenk Du mal nicht ab, mit Deiner todsicheren Ösi-Quelle . . . (ok)

Geschrieben

...na ja die neue Brutale legt schon ordentlich vor. 208 Pferdchen sollens da schon bitte sein wenns gut werden soll. Der Thunfisch ist da gar nicht mehr das Maß der Dinge!

Kai

Geschrieben

Sodele, dann hatten die Össi-Burschen am Ende doch noch Recht. Da muss es ein Problem gegeben haben letztes Jahr was noch nicht gelöst war. Denn die waren ja sowas von überzeugt von Ihrer Info.

Egal, wenn se ned so ne hässliche Front wie der Thunfisch hat -> gekauft!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb lunschi:

. Der Thunfisch ist da gar nicht mehr das Maß der Dinge!

Doch isser leider immer noch. Die total überteuerte und somit automatisch limitierte Brutale ist da kein Maßstab. Die wird man so oft auf deuteschen Staßen sehen wie ne SL 2 oder Desmo.

Aber gut, wegen mir soll sie dann auch Ü 208 Rosser haben. Somit Bologna Schwanzvergleich wieder hergestellt. Brauchen tut`s keiner bzw. mir wär`s Wurschd.

Morgen ist Messe in Crailsheim wo auch die Schillingˋs vertreten sind, mal sehn was die beiden dazu zum besten geben.

http://2014.wheelies.de/motorradmessen.html

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!