Zum Inhalt springen

Kaufberatung 1198sp

Gast grnightz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Hab ja selber ne 1198 sp mit 14000 km hab jetzt eine entdeckt mit 6000 km.

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-1198-sp-kassel/270684172.html?action=homeRviReco

Ich hab heut mit den Telefoniert und will mir die nächste Woche anschauen gehen. Wenn die ok aussieht hol ich mir die und verkauf meine. Würde nur gerne eure Meinung mal hören weil so wenig km bei 2 Vorbesitzern und dann zum Preis wie ungefähr die anderen gehandelt werden (auch wenn andere paar Extras mehr haben ). 

Paar tipps auf was ich beim anschauen vor Ort achten soll ?

Danke schon mal 🙂

++

Geschrieben

Ich glaube, die steht schon länger  bei Ducati Kassel drin. Ich meine, die stand schon im juni/Juli im netz, bevor ich mir noch meinen fighter gekauft habe. Ansonsten kann ich zu dem Teil aber nix sagen

++

Geschrieben

@redM darf ich dich fragen warum ? Also ich denke das gleiche wie du aber ich würd gern wissen warum du das denkst.... . :) Meinste das die vllt nen Schaden oder unfaller hat und deshalb ohne Garantie verkauft wird oder warum ?

Danke

++

Geschrieben

Hallo! Die SP (ich fahre ua auch eine) ist die erste mit Schaltautomat aber ohne Wire to ride. 

Der schaltautomat neigt daher dazu, das Getriebe zu zerbröseln. Gibt hier schon einiges dazu. Unbedingt Probefahrt um das Getriebe zu testen 

++

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb grnightz:

Hallo Leute,

Hab ja selber ne 1198 sp mit 14000 km hab jetzt eine entdeckt mit 6000 km.

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-1198-sp-kassel/270684172.html?action=homeRviReco

Ich hab heut mit den Telefoniert und will mir die nächste Woche anschauen gehen. Wenn die ok aussieht hol ich mir die und verkauf meine. Würde nur gerne eure Meinung mal hören weil so wenig km bei 2 Vorbesitzern und dann zum Preis wie ungefähr die anderen gehandelt werden (auch wenn andere paar Extras mehr haben ). 

Paar tipps auf was ich beim anschauen vor Ort achten soll ?

Danke schon mal 🙂

Du weißt aber schon, dass @Josef gerade eine SP verkauft ;) ?

Ich würde mich aber beeilen, da sich da ein paar angekündigt haben soweit ich weiß.

++

Geschrieben

@turbostef Euxaristo 🙂 .Ja mir gings ja mehr um die KM meine hat ja auch nur 14000 runter josefs 12000 . Da ist der unterschied nicht so groß. Was mich ein bisschen an der Angebotenen stört ist das es 2te hand ist und ich dann der Dritte wär. Wenn ich da jetzt noch paar km drauf mache und Sie irgendwann wieder verkaufen will weiss ich nicht wie groß der Wertverlust ist. Mir würde es reichen wenn Sie mit der Zeit noch was steigt Sie dann wieder mit 12t 14t km auch für 14000 euro verkaufen zu können. Bei meiner Bin ich erst der 2te besitzer jedoch hat Sie jetzt wie gesagt 14000 runter wenn ich dann irgendwann bei 18 oder 20t bin siehts mit dem wiederverkauf bisschen mau aus denke ich zumindest. Was mich bisschen nachdenklich macht sind die zwei naja wie 2 platzer/ roststellen (kann man nicht genau erkennen) über der schaltung am Rahmen. Da wo die große Schraube am Rahmen ist. Hab angst das die schon mal nen unfaller oder ähnliches hatte deshalb geh ich mir Sie auch mal anschauen.

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb grnightz:

@turbostef Euxaristo 🙂 .Ja mir gings ja mehr um die KM meine hat ja auch nur 14000 runter josefs 12000 . Da ist der unterschied nicht so groß. Was mich ein bisschen an der Angebotenen stört ist das es 2te hand ist und ich dann der Dritte wär. Wenn ich da jetzt noch paar km drauf mache und Sie irgendwann wieder verkaufen will weiss ich nicht wie groß der Wertverlust ist. Mir würde es reichen wenn Sie mit der Zeit noch was steigt Sie dann wieder mit 12t 14t km auch für 14000 euro verkaufen zu können. Bei meiner Bin ich erst der 2te besitzer jedoch hat Sie jetzt wie gesagt 14000 runter wenn ich dann irgendwann bei 18 oder 20t bin siehts mit dem wiederverkauf bisschen mau aus denke ich zumindest. Was mich bisschen nachdenklich macht sind die zwei naja wie 2 platzer/ roststellen (kann man nicht genau erkennen) über der schaltung am Rahmen. Da wo die große Schraube am Rahmen ist. Hab angst das die schon mal nen unfaller oder ähnliches hatte deshalb geh ich mir Sie auch mal anschauen.

OK verstehe.

Man muss sich halt entscheiden, ob man die Dinger fahren will oder eben als Wertanlage.

Als Wertanlage würde ich wohl eher eine 1098R kaufen.

Aber am Ende würde ich persönlich mit den Dingern eh fahren :D

(Wenn ich überlege, was mir für Wertsteigerungspotential bei meinen Autos entgangen ist... Das müsste langsam irgendwo in die halbe Millionen Euro gehen...

Egal. Dafür habe ich mit den Dingern auch meinen Spaß gehabt :D )

++

Geschrieben

Ja wollt kein Geld unbedingt verdienen aber auch keins verlieren. Naja ich geh Sie mir mal nächste woche Mittwoch Donnerstag anschauen dann sind wir schlauer. Nur diese 2 kleine Macken machen mir bisschen Sorge aber vllt klärt sich das ja auf. 

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb grnightz:

Ja wollt kein Geld unbedingt verdienen aber auch keins verlieren. Naja ich geh Sie mir mal nächste woche Mittwoch Donnerstag anschauen dann sind wir schlauer. Nur diese 2 kleine Macken machen mir bisschen Sorge aber vllt klärt sich das ja auf. 

Kein Geld verlieren ging früher ganz gut.

Heutzutage ist das schwieriger, wenn man nicht mörder Schnäppchen macht.

Aber mir ist das mittlerweile egal. Soll doch meine Pani an Wert verlieren, weil ich damit fahre....Ich verkaufe die eh nicht mehr.

++

Geschrieben

Sieh es mal so:

Wenn du nie ein Moped verkaufst macht du auch nie Geld kaputt :D

Wenn du mit einem Moped nicht so viel fährst wie du Bock hast, dann hast du definitiv Geld verloren.

(Wenn ich derzeit nicht noch ein paar andere Baustellen hätte, dann hätte ich mir die SP für 12,5 Mille vom Josef gekauft.

Mir doch wurscht, ob hier und da was dran ist. Wird doch eh wieder alles durchrepariert und mit edlen Teilen verfeinert.

In meine Multi ist mittlerweile nochmals der Kaufpreis reingeflossen :D

Bei der Pani ist das schwieriger, weil die deutlich teurer war 

++

Geschrieben

ja stimmt schon ..... nur momentan denk ich mir auch ich verkauf Sie nie und dann kommt so ne V4R und ich komm ins grübeln...... . 🙂 Aber thats life . Wird sich zeigen.....

++

Geschrieben

übrigens hab mit dem Besitzer gesprochen wahrscheinlich hol ich mir die . Der Typ ist oder nen märchenerzähler oder ist finanziell sehr gut aufgestellt und will Sie deshalb einfach los werden. Zu den Macken meinte er kommt vllt. vom aufbocken hörte sich aufjedenfall alles einigermaßen ok an. Hab termin für mittwoch. Verkauf dann übrigens meine :P . Also wenn du eine haben willst mit griechischen Flair kannste ja bescheid geben :D .(Adoptierte Italienerin)

++

Geschrieben

@grnightz :

Für "einfach los werden" ist der Preis nicht niedrig genug. Gut das Ding hat wenig km und sieht halt noch entsprechend gut aus aber das ist ein ganz normaler Marktpreis; für einen Kauf von Privat ohne Gewährleistung sogar ein eher hoher Preis finde ich. Vor drei Jahren habe ich eine ähnliche Maschine ganz offiziell beim Händler für vierzehnfünf bekommen; mit knapp 4000 km, Gewährleistung und allem pipapo. Denk dran das Ding hat vor 7 Jahren mal um die 20 Riesen gekostet (weil 2012 war die Pani schon draußen und da war das schon ein Auslaufmodell also wird da keiner mehr den Listenpreis gezahlt haben).

Und meiner Meinung nach werden auch 1198 SP zwar langsam aber doch nachhaltig mit der Zeit an Wert verlieren, erst recht wenn sie gefahren werden. Das mit der Geldanlage vergiß mal schnell oder gestehe Dir einfach ein das Du sie haben willst.

Solltest Du Deine schlachten wollen, ich such noch SP-Verkleidungsseitenteile in rot. Gern auch im Tausch gegen 1198 S- Seitenteile...

Gruss

Kai

++

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb grnightz:

@redM darf ich dich fragen warum ? Also ich denke das gleiche wie du aber ich würd gern wissen warum du das denkst.... . 🙂 Meinste das die vllt nen Schaden oder unfaller hat und deshalb ohne Garantie verkauft wird oder warum ?

Danke

Ganz einfach,  das Ding ist für ein Privatverkauf zu teuer und da liegt der Hase begraben, gutes Geld ohne Gewährleistung...

Frag doch mal den Händler warum er sie nicht dem Kunden abgekauft hat und sie dann selbst vertickert 😛

Ich würd se niemals zu solch einem Preis nehmen, jemand erwähnte doch das die schon länger da steht und das wohl auch nicht ohne Grund.

Aber mal ehrlich, warum behälst du deine nicht ? Die hat doch nix gelaufen, oder steht da etwa ein Motorschaden bevor ?

++

Geschrieben

@redM ja hab ich gefragt aber wirklich was sagen konnte der händler nicht dazu der meinte halt das der Kunde die selber verkaufen wollte und die Maschiene bei ihm gewartet worden ist. Ich mein auch schon was über die Kiste hier gelesen zu haben kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Hab auch schon die Suchfunktion benutzt . Ja ich bin mit meiner auch zufrieden nur in 3 4 jahren hat meine dann fast 20000 runter wenn ich so jedes jahr 1500-2000 km fahre. Ich dachte kauf einfach was mit weniger laufleistung. Pack meine Teile drauf also Auspuff carbon etc. und hab dann das gleiche mit weniger KM. naja wie gesagt ich schau Sie mir mal an . Wenn ich die nehmen sollte gib ich Rückmeldung.

Danke an alle schon mal.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!