DC1199 Geschrieben 17. Januar 2019 Geschrieben 17. Januar 2019 Hi Ducatisti! Habe beide Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter. Beim Test danach ist sie angesprungen, aber ab 5000rpm stottert der Motor und haut eine schwarze stinkende Wolke raus 🙂 richtig böse! Ich kann mir nur vorstellen das dass Zündkabel vom liegenden Zylinder hinübe ist, da es sehr umständlich war dieses herauszubekommen. Hatte ihr sowas auch schonmal - oder Berichte gehört? Vielen Dank & Saluti DC1199
Stephan Geschrieben 17. Januar 2019 Geschrieben 17. Januar 2019 vor 55 Minuten schrieb DC1199: Hi Ducatisti! Habe beide Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter. Beim Test danach ist sie angesprungen, aber ab 5000rpm stottert der Motor und haut eine schwarze stinkende Wolke raus 🙂 richtig böse! Ich kann mir nur vorstellen das dass Zündkabel vom liegenden Zylinder hinübe ist, da es sehr umständlich war dieses herauszubekommen. Hatte ihr sowas auch schonmal - oder Berichte gehört? Vielen Dank & Saluti DC1199 Probier mal spaßeshalber nochmal mit Deinen alten Kerzen, ich hab diesbezüglich schon mal ne ähnliche Erfahrung gemacht und da war ne neue Kerze Schrott bzw. hatte ein Fehler. Bist gefahren oder nur im Stand am Kabel gezogen ?
DC1199 Geschrieben 17. Januar 2019 Autor Geschrieben 17. Januar 2019 Nur im Stand. Ok werde das mit den Kerzen mal versuchen. Fange mal mit dem stehenden an.....am liegenden ist es ja ein Kunstück was man vollbringen muss 🙂 Danke für den Tipp!
Stephan Geschrieben 17. Januar 2019 Geschrieben 17. Januar 2019 Solltest schon auch mal ne Runde drehen damit alles warm wird um zu sehen was Sache ist, gerade ideales Wetter dafür, zieh Schneketten auf .
tfi04 Geschrieben 17. Januar 2019 Geschrieben 17. Januar 2019 denke auch beim Zündkabel bist auf der richtigen Spur.. evtl Vorbeschädigng durch Sturz? Dann rumgenoddelt😉
DC1199 Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Geschrieben 21. Januar 2019 Problem gefunden. Kerze vom stehenden Zylinder war etwas zu schlaff angezogen. Habe mit einem Drehmomentschküssel 1/4 mit übersetzung auf 3/8 gearbeitet. Hatte keinen anderen zur Drehm. passend zur Hand. Da lag der Fehler. Danke trotzdem für eure Tipps. Ciao ciao
Empfohlene Beiträge