Zum Inhalt springen

1199 nach Kerzen & Luftfilter wechsel - Motor stottern und schwarzer Rauch ab 5000rpm

DC1199

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ducatisti!

Habe beide Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter.

Beim Test danach ist sie angesprungen, aber ab 5000rpm stottert der Motor und haut eine schwarze stinkende Wolke raus 🙂 richtig böse!

Ich kann mir nur vorstellen das dass Zündkabel vom liegenden Zylinder hinübe ist, da es sehr umständlich war dieses herauszubekommen.

Hatte ihr sowas auch schonmal - oder Berichte gehört?

Vielen Dank & Saluti

DC1199

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb DC1199:

Hi Ducatisti!

Habe beide Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter.

Beim Test danach ist sie angesprungen, aber ab 5000rpm stottert der Motor und haut eine schwarze stinkende Wolke raus 🙂 richtig böse!

Ich kann mir nur vorstellen das dass Zündkabel vom liegenden Zylinder hinübe ist, da es sehr umständlich war dieses herauszubekommen.

Hatte ihr sowas auch schonmal - oder Berichte gehört?

Vielen Dank & Saluti

DC1199

Probier mal spaßeshalber nochmal mit Deinen alten Kerzen, ich hab diesbezüglich schon mal ne ähnliche Erfahrung gemacht und da war ne neue Kerze Schrott bzw. hatte ein Fehler. Bist gefahren oder nur im Stand am Kabel gezogen ?

Geschrieben

Nur im Stand.

Ok werde das mit den Kerzen mal versuchen. Fange mal mit dem stehenden an.....am liegenden ist es ja ein Kunstück was man vollbringen muss 🙂

Danke für den Tipp!

Geschrieben

Problem gefunden. Kerze vom stehenden Zylinder war etwas zu schlaff angezogen.

Habe mit einem Drehmomentschküssel 1/4 mit übersetzung auf 3/8 gearbeitet. Hatte keinen anderen zur Drehm. passend zur Hand.

Da lag der Fehler.

Danke trotzdem für eure Tipps.

Ciao ciao

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!