Zum Inhalt springen

Auspuffabdeckung schwarz

hansijack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.5.2021 um 10:18 schrieb Jutta aus Kalkutta:

Sind bei euch die Schrauben problemlos raus gegangen? 

Ich wollte vorletzten Winter die Blenden abschrauben, um sie zu lackieren. 

Leider habe ich die 1. Schraube nicht auf bekommen und der inbus ist jetzt rund. 

Ich habe die ganze Aktion dann auf später verschoben. 

meine Blenden wurden ja bereits 3-4x abmontiert und ich hatte bislang keine Probleme mit den OEM Schrauben. Die Karre ist MY18.

HF

++

• 6 Monate später...

Geschrieben

seit der letzten Beschichtung, d.h. seit Anfang 2020 hält meine Pulverbeschichtung, es soll irgendwas mit "CERA" sein, k.A. wie es genau hieß.

Und der Pulverer hat mit dem Pulvern aufgehört, er wollte jetzt endlich mal von seiner Yacht profitieren :D

HF

++

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Simbl:

Also hattest du auch schon "normales" Pulver auf dem Blech? Dann werd ich mal wegen diesem CERA schlau machen, danke.

Der Cera dürfte  dies sein:

https://www.cerakote.de/de/news

Ich habe da einen SF Auspuff schwärzen lassen.

Klasse gemacht,daher Empfehlung

++

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Simbl:

Weißte noch was der verlangt hat?

Nein,aber Preis -Leistung war ok.

Such mal auf der Webseite,da waren mal Preise.

++

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.12.2021 um 09:13 schrieb Simbl:

Also hattest du auch schon "normales" Pulver auf dem Blech? Dann werd ich mal wegen diesem CERA schlau machen, danke.

ich glaube 2 verschiedene Pulver waren mal drauf und lösten sich auf. Laut Pulverer hätte die Temperaturempfindlichkeit für die Straße wahrscheinlich gereicht, aber nicht auf der RS.

Bearbeitet von HF
++

Geschrieben

Ne gibts nur fertig in schwarz für viel zu viel Geld und aus Carbon, aber dann auch komplett. Find auch das der Auslass so bleiben sollte.

++

Geschrieben
Am 9.12.2021 um 19:52 schrieb Leitwolf:

Alles schwarz beschichtet.

Lack, Pulver, Keramik, von jedem ein bisschen was.

9299A6B6-D29A-44CA-8813-3F7D223E1262.jpeg

@Leitwolf Hast Du evtl. eine Adresse wo Du den Topf hast machen lassen?

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.12.2021 um 07:40 schrieb Leitwolf:

Ja, aber das is der gleiche wie von @HF erwähnte, und der macht momentan nix mehr.

@Leitwolf Danke Dir trotzdem!

++

• 3 Wochen später...

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 9.5.2021 um 10:18 schrieb Jutta aus Kalkutta:

Sind bei euch die Schrauben problemlos raus gegangen? 

Ich wollte vorletzten Winter die Blenden abschrauben, um sie zu lackieren. 

Leider habe ich die 1. Schraube nicht auf bekommen und der inbus ist jetzt rund. 

Ich habe die ganze Aktion dann auf später verschoben. 

Hallo.

Kannst du mir bitte sagen wie du die Runde Schraube gelöst hast?

Bei mir ist auch nur 1 Schraube die jetzt rund ist. Habe mich überlegt mit ein Dremel ein schlitz mache und nacher mit einen Schraubenzieher lösen.

Danke für Tipps

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Cari:

Hallo.

Kannst du mir bitte sagen wie du die Runde Schraube gelöst hast?

Bei mir ist auch nur 1 Schraube die jetzt rund ist. Habe mich überlegt mit ein Dremel ein schlitz mache und nacher mit einen Schraubenzieher lösen.

Danke für Tipps

vor 15 Stunden schrieb bu2tler:

Machs nicht so kompliziert: ausbohren.

Die Schraubenköpfe waren bei meiner SFV4S sofort ausgenudelt, habe bis auf 2 Schrauben alle ausbohren müssen. Mit einen 4 mm und 8 mm Bohrer geht das problemlos.  Mußte mein Moped  auf die Seite legen  um auch die beide unteren Schrauben auszubohren.

20220204_173557.jpg

Bearbeitet von winni1299S
++

Geschrieben
Am 17.1.2022 um 14:07 schrieb Simbl:

Heute sind die Blenden wieder gekommen. Anschließend neu vernietet und montiert.

E04DE9FE-024B-4200-97A1-765492898BFA.thumb.jpeg.65246c32a6974500a5b3896d84b29ad9.jpeg

An der Roten finde ich die richtig gut!

++

• 2 Monate später...

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hab gestern auch mal versucht meine blenden zu lackieren. Hab sowas noch nie gemacht. Aber ich muss sagen ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ich wollt ihn mal schwarz haben dieses Jahr bevor ich mir eine andere Anlage kaufe. 
zwei Schrauben musste ich bei der Demontage aufbohren, ging aber gut. Hab sie dann mit Bremsenreiniger gereinigt, 1000er Schleifpapier geschliffen und dann mit 5 Schichten Auspufflack 800 Grad besprüht. Jetzt niete ich noch ein 60x60mm Termi MetallEmblem dran weil mir nur schwarz zu langweilig aussieht. 

IMG_9305.jpeg

IMG_9356.jpeg

++

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich häng mich hier mal an....

Nachdem bei mir vieles in Carbon ist, hab ich mir auch die Auspuffabdeckungen aus Carbon geleistet. Na ja.....dass sich das Carbon verfärbt durch die Hitze, war mir eh klar, aber nach 40km Ausfahrt hats ziemlich geraucht, und auf der rechten Abdeckung bilden sich kleine Blasen. So schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Wenn es so bleibt, und nicht schlimmer wird, ok. Aber ich hab irgendwie die Sorge, dass mir das Zeug abfackelt, wenn ich mal länger bei der Ampel stehe. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Carbonabdeckungen, bzw. könnte sich das auch entzünden, oder wirds einfach nur hässlich?

IMG_3843.JPG

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wrchto:

Ich häng mich hier mal an....

Nachdem bei mir vieles in Carbon ist, hab ich mir auch die Auspuffabdeckungen aus Carbon geleistet. Na ja.....dass sich das Carbon verfärbt durch die Hitze, war mir eh klar, aber nach 40km Ausfahrt hats ziemlich geraucht, und auf der rechten Abdeckung bilden sich kleine Blasen. So schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Wenn es so bleibt, und nicht schlimmer wird, ok. Aber ich hab irgendwie die Sorge, dass mir das Zeug abfackelt, wenn ich mal länger bei der Ampel stehe. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Carbonabdeckungen, bzw. könnte sich das auch entzünden, oder wirds einfach nur hässlich?

IMG_3843.JPG

ich würde innen Hitzeschutzmatten rein kleben, wenn du das nicht schon gemacht hast. So wird dir das Carbon irgendwann sicher weg brennen. Entzünden tut sich da nix. 

++

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb wrchto:

Die Blenden sind eh komplett mit Hitzeschutzmatten ausgeklebt. Hm, blöde Geschichte irgendwie.

von welchem Hersteller sind die denn? Ich wundere mich, dass die keine Öffnungen zur Ventilation haben, so kann sich die Hitze ja nur maximal stauen….

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!