hansijack Geschrieben 10. Januar 2019 Geschrieben 10. Januar 2019 Servus, ist die Auspuffabdeckung (Original) leicht zu demontieren? Muss ich was beachten? Ich möchte die unbedingt auch in schwarz haben, hab aber nichts im Netz gefunden, muss man also selbst zum Eloxieren oder Pulvern bringen, Oder hat wer andere Erfahrungen, Ideen? Akra oder andere Alternativen kommen für mich nicht in Frage. LG, Hans
Stephan Geschrieben 10. Januar 2019 Geschrieben 10. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb hansijack: Servus, ist die Auspuffabdeckung (Original) leicht zu demontieren? Muss ich was beachten? Ich möchte die unbedingt auch in schwarz haben, hab aber nichts im Netz gefunden, muss man also selbst zum Eloxieren oder Pulvern bringen, Oder hat wer andere Erfahrungen, Ideen? Akra oder andere Alternativen kommen für mich nicht in Frage. LG, Hans Hallo Hans, ich würde es vielleicht doch besser wegen der Hitze eloxieren lassen, bist damit eher auf der sicheren Seite 1
mapa812 Geschrieben 10. Januar 2019 Geschrieben 10. Januar 2019 Die Abdeckung lässt sich unkompliziert runternehmen. Wenn ich mich richtig erinnere jeweils 2 Schrauben an den Seiten und 2 oder 3 Schrauben von unten. Die Schrauben selbst sind qualitativ echt schlecht. Total weich und trotz gutem Werkzeug schnell rund. Ich habe die Schrauben alle ersetzt. 1
HF Geschrieben 10. Januar 2019 Geschrieben 10. Januar 2019 Ich habe keine Probleme bei der Demontage gehabt, auch nicht mit den Schrauben. Die Blenden wurden beim @turbostef seinem Kumpel gepulvert, es hat das 1. Mal aber leider nicht gehalten und wird momentan erneuert. HF 1
mapa812 Geschrieben 10. Januar 2019 Geschrieben 10. Januar 2019 Die Schrauben haben mittlerweile auch eine andere Artikelnummer. Eine musste ich ausbohren weil die durch die Hitze fast alle fest waren.
tobi88 Geschrieben 10. Januar 2019 Geschrieben 10. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb mapa812: Die Schrauben haben mittlerweile auch eine andere Artikelnummer. Eine musste ich ausbohren weil die durch die Hitze fast alle fest waren. Jupp, ich auch 2. Totaler dreck die Schrauben. Die werden schon vom anschauen rund.
Crank Geschrieben 11. Januar 2019 Geschrieben 11. Januar 2019 vor 21 Stunden schrieb Stephan: Hallo Hans, ich würde es vielleicht doch besser wegen der Hitze eloxieren lassen, bist damit eher auf der sicheren Seite Das bezweifle ich das das die bessere Wahl ist. Soweit ich weiß bleicht eloxal bei Hitze auch aus. Lieber ein ordentlich Pulverlack der auch für Auspuffrohre genommen wird.
Stephan Geschrieben 11. Januar 2019 Geschrieben 11. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb crank6868: Das bezweifle ich das das die bessere Wahl ist. Soweit ich weiß bleicht eloxal bei Hitze auch aus. Lieber ein ordentlich Pulverlack der auch für Auspuffrohre genommen wird. Dein Zweifel ist meiner Meinung nach unbegründet. Ich hab beispielsweise momentan ne V2 Tuono von einem Kumpel hier stehen wo ich beide Töpfe (Mäntel) vor ca. 5 Jahren eloxieren lassen habe. Mittlerweile hat das Bike 54000 KM auf der Uhr und es ist nix ausgeblichen. Ich selbst habe auch schon die Schalldämpfer an meiner SP 4 eloxieren lassen und alles war paletti. Mag sein das es da auch Qualitätsunterschiede beim eloxieren selbst gibt, keine Ahnung ? Ich jedenfalls hab gute Erfahrungen damit gemacht. Anders ist es natürlich bei rot eloxieren Teilen, die Sonne sorgt mit der Zeit dafür das sie irgendwann pink werden, aber das ist ja mittlerweile ein alter Hut und weis hier jeder. Eloxieren bei einem Aluteil ( erst Recht wenn es leicht gebürstet ist ) sieht m.M.n 1000 mal besser aus wie Lacken oder Pulvern. Aber gut, jeder wie er mag
hansijack Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Geschrieben 29. Januar 2019 Habs durchgezogen. Hab die Blenden Keramik beschichten lassen. Soll bis 800°C problemlos aushalten. Cerakote glaciere black heist das Zeugs.. Schaut echt geil aus, auch wenns bei den Fotos nicht deutlich rüber kommt (hab die Mofette im Haus / Abstellkammer stehen) weil zu wenig Abstand von Kamera zu Moped. Eines muss man aber Ducati lassen, die Details wie zB. die Flucht der Linien von der Verkleidung, Seitenständer und Auspuffblendenrelief das ist alles stimmig... hat Stil! Achja, und Danke für Euere Inputs. Immer wieder klasse. 1
Zultra Geschrieben 13. April 2019 Geschrieben 13. April 2019 Hi Kann man hier bestellen. Was ist davon zu halten? Pteis/Leistung? https://www.italo-shop.com/Panigale-V4/V4S-Corse/V4R-2018-/Zubehoer/Auspuffblenden-ALU-schwarz-keramikbeschichtet-Panigale-V4-V4S-fuer-Serien-Auspuff::8239.html
daves Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 Hallo. ich habe eine Frage bezüglich der Orig Auspuffblenden/Abdeckungen. Ich möchte diese schwarz haben. Hält das die Hitze aus wenn man sie eloxiert? Ich habe gesehen bei italo Shop werden sie schwarz Keramikbeschichtet. Ich wollte sie eloxieren lassen weil ich da jemand kenne. Wenn es hält wäre es mir also lieber. Oder denkt ihr das es sich beim eloxieren durch die Hitze verfärbt.
Stiefel Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 Nein Hitze ist da kein Problem, ist ja nur ne Blende. Ich würde es lieber pulvern.
daves Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 Ich kenn mich da zu wenig aus in der Materie. Pulvern ist nicht gleich eloxieren oder Beschichten oder? Ich frag deswegen weil beim Kaufpreis wäre das eloxieren der Blenden dabei wenn ich das will. Sonst muss ich es selber bezahlen, zb Keramikbeschichten. Also wenn eloxieren auch hält würd ich das bevorzugen
Stiefel Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 So finde ich persönlich das am schönsten,wenn es nicht komplett schwarz ist. Also meins ist gepulvert und @Leitwolf hat sein einfach mit der Sprühdose abgesprüht. Sieht auch gut aus. Eloxiert hat hier noch keiner soweit ich weiß. Habe ich auch keine Ahnung von.
Dr. Nos Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 will jemand hier mein schwarzen auspuff haben? ich meine den ganzen topf, so zum plag&play einbau
Klausi Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 9 Stunden schrieb Dr. Nos: will jemand hier mein schwarzen auspuff haben? ich meine den ganzen topf, so zum plag&play einbau Wat kost?
Exce Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 Am 29.1.2019 um 19:06 schrieb hansijack: Habs durchgezogen. Hab die Blenden Keramik beschichten lassen. Soll bis 800°C problemlos aushalten. Cerakote glaciere black heist das Zeugs.. Schaut echt geil aus, auch wenns bei den Fotos nicht deutlich rüber kommt (hab die Mofette im Haus / Abstellkammer stehen) weil zu wenig Abstand von Kamera zu Moped. Eines muss man aber Ducati lassen, die Details wie zB. die Flucht der Linien von der Verkleidung, Seitenständer und Auspuffblendenrelief das ist alles stimmig... hat Stil! Achja, und Danke für Euere Inputs. Immer wieder klasse. Was kostet das mit Keramik und wo hast es machen lassen? War heute mal beim Pulverer um die Ecke und der sagte wenn es nicht über 200 Grad wird geht normal Pulvern, würde dann 60€ kosten komplett.
daves Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 https://www.italo-shop.com/Panigale-V4/V4S-Corse/V4R-2018-/Zubehoer/Auspuffblenden-ALU-schwarz-keramikbeschichtet-V4-V4S-fuer-Serien-Auspuff::8239.html
Exce Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 vor 24 Minuten schrieb daves: https://www.italo-shop.com/Panigale-V4/V4S-Corse/V4R-2018-/Zubehoer/Auspuffblenden-ALU-schwarz-keramikbeschichtet-V4-V4S-fuer-Serien-Auspuff::8239.html Völlig überzogen der Preis.
Stiefel Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 Ja viel zu teuer. Und dann auch einfach komplett schwarz gepulvert
hansijack Geschrieben 22. Januar 2020 Autor Geschrieben 22. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Exce: Was kostet das mit Keramik und wo hast es machen lassen? War heute mal beim Pulverer um die Ecke und der sagte wenn es nicht über 200 Grad wird geht normal Pulvern, würde dann 60€ kosten komplett. Hab 180,- für beide bezahlt , Salzburg, Österreich
Leitwolf Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 Hab 9€ für nen Hitze- und schlagfesten Spraylack bei Amazon bezahlt! 2
Stiefel Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 vor 5 Minuten schrieb hansijack: Hab 180,- für beide bezahlt , Salzburg, Österreich Viel zu teuer
max.speed Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 Hab 9€ für nen Hitze- und schlagfesten Spraylack bei Amazon bezahlt! dito
Exce Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 vor 29 Minuten schrieb max.speed: Hab 9€ für nen Hitze- und schlagfesten Spraylack bei Amazon bezahlt! dito Hast mal ein Bild davon wie das ausschaut mit Lack?
Exce Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 vor 43 Minuten schrieb max.speed: Auf die Schnelle dies: Sieht gut aus. Ist dann einfach so matt schwarzer Auspuff Lack?
max.speed Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 Ja, wichtig ist gut entfetten und nur dünn aufsprühen, dann hält das. Hab einen hitzebeständigen Industrielack genommen.
Bednix Geschrieben 8. Februar 2020 Geschrieben 8. Februar 2020 Leute, welchen Lack habt ihr denn wo bestellt? Ich brauch das auch für die Fighter. 😉
max.speed Geschrieben 8. Februar 2020 Geschrieben 8. Februar 2020 vor 4 Minuten schrieb Stiefel: Wie bekommt man das eigentlich ab? Siehe Anleitung: http://www.lieb-speed.eu/product_info.php?info=p396_heckrahmen---abdeckungen-li---re-panigale-v4---v4s---speciale---r.html
duc998tl Geschrieben 8. Februar 2020 Geschrieben 8. Februar 2020 hallo. ich habe den schutz auch selber mit hitzeschutzlack selber lackiert. is gar nicht schlecht geworden und ist auch für relativ unerfahrene auch keine so große hürde. einfach trauen und machen!!!
Bednix Geschrieben 8. Februar 2020 Geschrieben 8. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb duc998tl: hallo. ich habe den schutz auch selber mit hitzeschutzlack selber lackiert. is gar nicht schlecht geworden und ist auch für relativ unerfahrene auch keine so große hürde. einfach trauen und machen!!! Eh, aber welcher Lack? 🙂
duc998tl Geschrieben 8. Februar 2020 Geschrieben 8. Februar 2020 habe mir bei einem lackierbedarf-store hochtemperaturlack gekauft. 600-800grad. 9€ die dose. reicht locker für beide hälften. hab sie sogar noch von innen lackiert mit dem rest. wichtig ist vorher reinigen, dann mit 800 körnung nass anschleifen, reinigen, silikon entferner, trocknen, lackieren, fertig.
daves Geschrieben 19. Februar 2020 Geschrieben 19. Februar 2020 Hab heute meine gesehen. Wurden schwarz Keramikbeschichtet. Ca 200 Euro. Die Spiegelabdeckungen und die goldene Spitze vom Breakguard auch. 2
Zultra Geschrieben 19. Februar 2020 Geschrieben 19. Februar 2020 vor 24 Minuten schrieb Stiefel: Was für ne goldene Spitze? 1. BILD unteres Teil. War Gold. Ist jetzt schwarz. So habe ich es verstanden
daves Geschrieben 19. Februar 2020 Geschrieben 19. Februar 2020 vor 50 Minuten schrieb Stiefel: Ja was ist das? Das sind die Teile. Spiegelabdeckung, da war vorher eine weiße Schrift drauf. Und ich wollte das schlicht schwarz damit es zu den Carbon Blenden passt die darunter sind . Und das goldene Ende vom Breakguard
Stiefel Geschrieben 19. Februar 2020 Geschrieben 19. Februar 2020 Ach so das ist das. Hatte irgendwie nen Brett vorm Kopf 😂
Stiefel Geschrieben 19. Februar 2020 Geschrieben 19. Februar 2020 So ganz schwarz die Auspuffabdeckung finde ich irgendwie nicht so schön. Aber es muss ja dir gefallen und sonst niemanden 😜
daves Geschrieben 19. Februar 2020 Geschrieben 19. Februar 2020 ja hab ich Eh länger überlegt. Aber mich dann dafür entschieden.
Stephan Geschrieben 20. Februar 2020 Geschrieben 20. Februar 2020 vor 11 Stunden schrieb Stiefel: Ach so das ist das. Hatte irgendwie nen Brett vorm Kopf 😂 Normal 😂
Stiefel Geschrieben 20. Februar 2020 Geschrieben 20. Februar 2020 vor 3 Minuten schrieb Stephan: Normal 😂 🖕🏻😂 1
lusi Geschrieben 20. Februar 2020 Geschrieben 20. Februar 2020 Den Puff schwarz aber Rasten und Co in Silber naja, denkt mal drüber nach!
daves Geschrieben 20. Februar 2020 Geschrieben 20. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb lusi: Den Puff schwarz aber Rasten und Co in Silber naja, denkt mal drüber nach! und co? Zb? rasten bleiben nicht Silber, keine Sorge irgendwo muss man halt mal anfangen, denk mal drüber nach 😂
realarmin Geschrieben 21. Februar 2020 Geschrieben 21. Februar 2020 Am 8.2.2020 um 15:22 schrieb Stiefel: Wie bekommt man das eigentlich ab? Kurze Zusatzinfo: Ich hab den ganzen Tank runter genommen, das "auf die Seite klappen" ist für nix, da kommt man zu den Schrauben dann nicht ordentlich ran. Achtung bei den vier Schrauben! Die sind wieder so qualitativ hochwertig gearbeitet, dass ich bei einer Schraube ne halbe Stunde gebraucht habe, die sind zusätzlich noch mit Loctite gesichert gewesen bei mir... Alle vier Schrauben hab ich ersetzt durch was Ordentliches.
Empfohlene Beiträge