Zum Inhalt springen

Ducati 848 Probefahrt

Duc-1198

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte heute meine Probefahrt in Zwickau und wollte mal etwas dazu sagen.

Habe ehrlich gesagt mehr erwartet was die Leistung angeht.

Das starke vibrieren in unteren Drehzahlen nervt auch ziemlich.

Wobei ich kurz davor stand mir eine zu kaufen.

Die 1198 zu fahren war leider nicht möglich,wobei mir die Leistungsentfaltung schon interessiert hätte.

Bin dieses Jahr die neue R1 gefahren auch wenn es ein 4 Zylinder ist und mit der Duc nur wenig zu tun hat ist es trotzdem ein 4 Takter.

Die R1 zieht besser und kein vibrieren war zunehmen.

Meint ihr es lohnt sich noch mal die 1198 zu testen wobei mir die 848 von Leistung her nicht so gefallen hat???

Schade eigentlich,super Design und top Sound ;D

Geschrieben

Du kannst doch die Leistung der R1 nicht mit der 848 vergleichen. Natürlich hat die R1 mehr und natürlich vibriert ein Vierzylinder weniger. Dazu brauchste keine Probefahrt zu machen. Und was soll der Quatsch mit dem 4 Takter ?

Und auch ohne Probefahrt sollte Dir doch klar sein, daß die 1198 mehr Leistung hat als die 848. Wenn Dich das Moped also prinzipiell interessiert, Dich das Vibrieren nicht stört und Du nur mehr Leistung willst, dann probier die 1198, sonst lass es.

Und wieso nennst Du Dich überhaupt Duc-1198, wenns eigentlich ne 848 werden sollte ?

Geschrieben

Hallo Duc-1198 - also wenn dich das "vibrieren" im unteren Drehzahlbereich stört, dann solltest echt lieber nen "ruhigen" 4 zylinder nehmen !!

MANN - das ist halt mal ein 2 zylinder - love it or hate it. emoti_46.gif

Gruß

Sascha

Geschrieben

die 848 kannst du von der leistung her eher mit einem 750er 4zyl vergleichen aber keinesfalls mit einer 1000er. fahr mal die 1198 wenn du mehr druck brauchst, das kannste schon eher vergleichen aber bitte keine äpfel mit birnen. das vibrieren ist halt einfach so, das kann man nur hassen, lieben oder einfach akzeptieren. könnte ich auch als gegenargument bringen das der 4zyl nicht vibriert aber dafür untenrum nix los geht. hat halt alles vor und nachteile.

Geschrieben

Ich konnte nur mit der 848 fahren,weil er keinen Vorführer da hatte.

Ich will mir aber eine 1198 kaufen.

Ist denn der Unterschied so groß 848 zur 1198?

Geschrieben

Du kannst doch die Leistung der R1 nicht mit der 848 vergleichen. Natürlich hat die R1 mehr und natürlich vibriert ein Vierzylinder weniger. Dazu brauchste keine Probefahrt zu machen. Und was soll der Quatsch mit dem 4 Takter ?

Und auch ohne Probefahrt sollte Dir doch klar sein, daß die 1198 mehr Leistung hat als die 848. Wenn Dich das Moped also prinzipiell interessiert, Dich das Vibrieren nicht stört und Du nur mehr Leistung willst, dann probier die 1198, sonst lass es.

Und wieso nennst Du Dich überhaupt Duc-1198, wenns eigentlich ne 848 werden sollte ?

Da ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

Was für ein Vergleich machen Leute machen tztztz

Geschrieben

Vom vibrieren : NEIN  von der Leistung: JA und WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE, gewaltig!!!

Geschrieben

ne 848 kannst du von der leistung her kaum mit ner 1198 vergleichen .... das vibrieren im unteren drehzahlbereich also dieses "stocken" bekommt man schon besser in den griff, wenn du das antriebsritzel von 15 auf 14 zähne reduzierst, davon wirds aber nicht weg gehen !

Ich denke aber, du solltest bei deinem ersteindruck eher die R1 kaufen wird wohl eher was für dich sein wie ich das so raus höre

Geschrieben

Ich denke ich werde der Duc noch eine Chance geben,der 1198.

Wem es interessiert,hätte bei Barkauf 17500 euro bezahlt.

Wenn ich aber noch im August bestelle,dann bekomm ich das Teil für 16600.

Der Händler meinte,bei Ducati gebe es eine Aktion aber nur im August.

Geschrieben

Ich denke ich werde der Duc noch eine Chance geben,der 1198.

Wem es interessiert,hätte bei Barkauf 17500 euro bezahlt.

Wenn ich aber noch im August bestelle,dann bekomm ich das Teil für 16600.

Der Händler meinte,bei Ducati gebe es eine Aktion aber nur im August.

aha, ne Aktion .....und wie heisst die Aktion " Los Augustos " oder wie  *heul*?

Las dich nicht vereppeln solche sog. Aktionen werden in den "Elektronischen" Medien oder auf der homepage Seite von Ducati kommuniziert.

Kannst mir vertrauen, hab ein klein wenig Ahnung vom Verkauf  ;)

Dem Händler steht das Wasser am Hals ;)

Geschrieben

lass dich auf keinen fall von dem händler drängen .... sag du willst die 1198 fahren denn die willst du kaufen was bringts wenn du nen audi a6 kaufen willst und ich dir nen A2 zum testen gebe ....  *echt?*

Geschrieben

Gerade 26 geworden.

Konnte mir  schon denken damit es so eine Aktion nicht gibt,da ich selber viel im Netz google.

Mein bestes Angebot war bisher bei Motorrad Apel Barpreis unter 16600.

Geschrieben

Gerade 26 geworden.

Konnte mir  schon denken damit es so eine Aktion nicht gibt,da ich selber viel im Netz google.

Mein bestes Angebot war bisher bei Motorrad Apel Barpreis unter 16600.

Top Price ....schlag zu  ;)

Geschrieben

Wenn die 1198 genug Leistung hat,dann wäre es schon mal eine Überlegung wert.

Denke mal das Angebot bekomme ich auch noch später,da der Sommer den Ende zu geht und im Winter verkaufen die Händler so gut wie nichts.

hätte trotzdem gern nochmal die Aprilia RSV 4 factory gefahren zum Vergleich.

Besitzt keiner hier im Forum beide Maschinen oder ist beide gefahren?

Geschrieben

Wenn die 1198 genug Leistung hat,dann wäre es schon mal eine Überlegung wert.

Denke mal das Angebot bekomme ich auch noch später,da der Sommer den Ende zu geht und im Winter verkaufen die Händler so gut wie nichts.

hätte trotzdem gern nochmal die Aprilia RSV 4 factory gefahren zum Vergleich.

Besitzt keiner hier im Forum beide Maschinen oder ist beide gefahren?

Ok verstehe, Du möchtest in Zukuft Roller fahren, sowas muss Du uns gleich sagen  *teufel* Rollerfraktion ist auf der anderen Seite *aetsch*

Ab sofort gilt eine neue Regel hier im Forum, erst Duc kaufen und dann hier anmelden  ;D

Geschrieben

Überlege es Dir genau ob Du es im Winter kaufen möchtest , Du solltest noch ein paar Jahre warte,  bekommst die Bella als Auslaufmodell noch günstiger  *heul*

Geschrieben

Ab sofort gilt eine neue Regel hier im Forum, erst Duc kaufen und dann hier anmelden  ;D

Bei der Anmeldung muß der Besitz von  mindestens einer Ducati nachgewiesen werden  *aetsch* Rollerfahrer dürfen mitlesen aber nicht schreiben. Japanerfahrer dürfen nur unter "Biete" lesen  ;)

Geschrieben

Bei der Anmeldung muß der Besitz von bisher mindestens zwei Ducatis nachgewiesen werden 

Oh, du willst mich hier nicht mehr haben  ???

Gruß jupp

Geschrieben

*dito*

Ich find eine sollte reichen. V.a. sind wir hier im 848/1098/1198 Forum und wer hat davon schon 2 daheim rumstehen? Könnte ganz schön einsam werden hier *echt?* ;D

Und 2 Ducs (egal welche) sind dann wohl eher was fürs Duc-Forum *aetsch*

Viele Grüße,

Chris

Geschrieben

Gruß jupp

Das habe ich natürlich nicht gewollt  *prost* Posting geändert  ;D

Geschrieben

Also ich hab 1098 1198 und 848 nacheinander innerhalb 2 Stunden gefahren..

1098 mit Voll-Termi usw zu original 1198 fast kein Unterschied. Danach dann 848 ..sehr handlich und wendig aber im Vergleich wirklich wenig Power.

Bin schon ZX10R 08  und CBR1000RR 07 gefahren und im Vergleich zur Power einer 1098 vor allem unterraus geht da wenig Vorwärts.Und vor allem ist das ruhige der 4 Zylinder Motoren LANGWEILIG !!!!

1198 und 848 ist so wie 1000der Cbr und 600 Cbr..   also Vergleich bitte nicht die Beiden. Ist eine andere Klasse aber auch die haben ihre Reitze !!!

Geschrieben

sachmal weist du überhaupt was du da schreibst  *dumm* *amen*

es sollte wirklich nur desmo Owner erlaub sein zu Posten der rest kann lesen mehr nicht

oder wir machen ne neue rubrik auf <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<ducati möchtegern fahrer  haben woller und doch reiskocher kaufende Turnbeutelvergesser und beckenrand schwimmer

Geschrieben

@duc1198..

hast du überhaupt schon ein motorrad besessen???

wenn du fragst wie groß der unterschied von einer 848 zur 1198 ist und davon ausgehst dann nur ein kleiner unterschied ist dann hast du ja gar keine Ahnung von motorrädern..

wär dass gleiche wenn du fragst ob es einen unterschied gibt von einem 1,4 l benziner zu einem 3,0 l Diesel!!!!!!!!!!!!

am besten Du kaufst die duc im E-Bay ist am billigsten und wenn du dann zu einem händler fährst wegen garantie usw wirst Du ein blaues Wunder erleben!!!!!!!!!!!!!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt seid mal nicht so hart! Ich selbst hab mich hier auch vor dem Kauf informiert und hatte wegen einer Daytona 675 überlegt und da wurde mir schon freundlicher geholfen...

Wenn sich dir nicht die Frage des Herzens stellt (Klang, Aussehen und Exclusivität einer Ducati) sondern es eher um Fahrleistungen geht kannste eigentlich nur R1 gegen 1198 stellen. (Obwohl weniger manchmal mehr ist. Mittlerweile bin ich fast überzeugt mit einer 848 oder Daytona 675 schneller Fortschritte als mit so nen PS Monster zu machen.) Beide sind sicher mehr als genug. Subjektiv wird die R1 oben mehr anreißen, dafür gehts bei der Duc unten schon recht gut los. Von der Leistungsentfaltung finde ich das deutlich besser. Wenn die R1 richtig loslegt biste im 1. Gang schon bei 100km/h. Für öffendliche Straßen irgendwie nicht so brauchbar...

Fahr erstmal die 1198 Probe und berichte. Obwohl ich glaube, dass man das Potential da garnicht so erfährt. Man ist einfach zu vorsichtig weil alles etwas anders ist.

Geschrieben

Stimme ich Roman zu. Ich hatte R6 und nun R1, und eine R1 auszufahren auf der Landstraße grenzt schon an Wahnsinn! Wenn du das Bike richtig forderst wird sie einen denke ich doch des öfteren überfordern.

Geschrieben

Tach !

eine R1 auszufahren auf der Landstraße grenzt schon an Wahnsinn! Wenn du das Bike richtig forderst wird sie einen denke ich doch des öfteren überfordern.

Ach - und eine R6, 848 oder 1098 sind Kindergeburtstag auf der Landstraße?

Ciao,

Jan-Helge

Geschrieben

Bei der Anmeldung muß der Besitz von  mindestens einer Ducati nachgewiesen werden  *aetsch* Rollerfahrer dürfen mitlesen aber nicht schreiben. Japanerfahrer dürfen nur unter "Biete" lesen  ;)

Ich zitiere mich ja ungern selber, aber langsam wird das hier wirklich zum Kindergeburtstag  *prost*

@razor: der Mike hätte da noch ne günstige 1098R, wenn Du die kaufst ,darfst Du auch was sagen ;D

Geschrieben

Ich zitiere mich ja ungern selber, aber langsam wird das hier wirklich zum Kindergeburtstag  *prost*

@razor: der Mike hätte da noch ne günstige 1098R, wenn Du die kaufst ,darfst Du auch was sagen ;D

Dann bekommt er von mir aus nen ganzen Thread für sich alleine , da kann er dann seine Lobeshymnen niederschreiben ! Auch wenn nach der Fahrt die Hose am Gesäß festklebt und extrem stinkt  *teufel*

Geschrieben

Dann bekommt er von mir aus nen ganzen Thread für sich alleine , da kann er dann seine Lobeshymnen niederschreiben ! Auch wenn nach der Fahrt die Hose am Gesäß festklebt und extrem stinkt  *teufel*

*heul*  *heul*  *heul*

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!