Zum Inhalt springen

Anbau Leine Airbagweste

Fop86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Männer,

habe mich entschlossen eine Helite GP Air zu kaufen. 

Hat die zufällig schon jemand von euch in Gebrauch? Ich frage mich wo man die Leine am besten befestigt und wie lang man die Leine einstellt. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich. (ok)

Gruß

Fop

Geschrieben

Moin Fabi, 

Mach den Sitz ab, bau die Brücke wo der Sitz festgeschraubt wird ab und fummel die Leine da durch. Bester Platz weil zentral und einfach perfekt.

Länge ist immer so eine Sache...ich habe die Turtle Version und sie würde mich trennen sobald ich mit dem Helm über der Scheibe bin. Habe damit nach links und rechts im Hangoff genug Platz.

Mache gleich noch ein Bild für dich wenn ich in 20min in der Garage bin:*

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb BellundDonner:

Moin Fabi, 

Mach den Sitz ab, bau die Brücke wo der Sitz festgeschraubt wird ab und fummel die Leine da durch. Bester Platz weil zentral und einfach perfekt.

Länge ist immer so eine Sache...ich habe die Turtle Version und sie würde mich trennen sobald ich mit dem Helm über der Scheibe bin. Habe damit nach links und rechts im Hangoff genug Platz.

Mache gleich noch ein Bild für dich wenn ich in 20min in der Garage bin:*

Hi, 

danke für deine flotte Rückmeldung.

Das hört sich gut an. Sobald ich zuhause bin, schaue ich mir das mal genauer an. Die Weste wird wohl heute ankommen.

Geschrieben

ich war immer gegen eine Weste aber da ich so ein mittelloser Hartzer bin, der sich vermutlich nie einen 4 Mille Kombi leisten können wird

käme das mittlerweile für mich auch in Frage.

Guter Kombi mit vernünftigen Protektoren und auf der Renne dann zusätzlich die Weste.

Wenn man das da am Sitz befestigt, dann scheint das ja eine saubere Sache zu sein.

Stört das wirklich nicht beim Fahren?!

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Stiefel:

Das stört nur wenn man dicke Eier hat, kommt bei dir also nicht infrage 😂😂

Du Pussy. Bei mir verheddern sich eher die Eier an der Leine :D

Geschrieben

Tut euch nen Gefallen und tragt sie nicht nur auf der Renne. Sieht halt nicht so cool aus wie ein schöner Einteiler aber Safety first.

Und Nein, das stört wirklich nicht beim Fahren... und vergessen beim absteigen passiert dir auch nur einmal, wenn du da wie ein Michelinmännchen stehst::::::D

Wenn dir einer blöd in die Karre fährt, hat er nen Airbag und vermutlich garkeine Verletzungen.

UND DU?

Stellt euch einfach die Frage ob euch die eigene Gesundheit was wert ist....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BellundDonner:

Tut euch nen Gefallen und tragt sie nicht nur auf der Renne. Sieht halt nicht so cool aus wie ein schöner Einteiler aber Safety first.

Und Nein, das stört wirklich nicht beim Fahren... und vergessen beim absteigen passiert dir auch nur einmal, wenn du da wie ein Michelinmännchen stehst::::::D

Wenn dir einer blöd in die Karre fährt, hat er nen Airbag und vermutlich garkeine Verletzungen.

UND DU?

Stellt euch einfach die Frage ob euch die eigene Gesundheit was wert ist....

Ja, so denke ich mittlerweile auch.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb BellundDonner:

Wenn Dir jemand IN das Moped fährt, nützt die Weste leider nicht viel. Denn sie löst ja erst aus, wenn Du vom demselben runterfliegst.

Wenn Dir jemand VOR das Moped fährt, kann‘s natürlich anders aussehen.

Auf der Straße halte ich eine defensive Fahrweise daher für die nachhaltigere Option.

Zumal ich beim Fahrradfahren und im Haushalt ja auch keine Weste trage. Und da passieren viel häufiger Unfälle.

Geschrieben

Den größten Vorteil von Airbags, in Kombi oder als Weste, sehe ich bei einem Sturz auf der Renne bzgl. Schutz des Schlüsselbeins vor der Helmkante. Das passiert ja doch dann und wann.

Ansonsten ist halt jeder Sturz/Unfall anders, da kann es helfen, muss aber nicht.

Schaden wird eine Weste nicht, ob man den Aufwand treiben will, entscheidet letztendlich Jeder selbst.

Ralf

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!