Gast Geschrieben 2. Januar 2019 Geschrieben 2. Januar 2019 Habe bisher die 1299S auf der Rennstrecke mit originalem Geweih/Tacho Träger gefahren und keine Probleme gehabt. War nun 5 Tage in calafat und hatte vorher einen DBmotoholders Geweih montiert und den IMU Sensor extra gegen die Vibrationen mit Gummipuffern entkoppelt. Während dem Fahren kam immer wieder mal "Engine Error" bzw. "Interna Sensor Scu". Lief dennoch alles normal weiter. Habe dann das originale Geweih wieder montiert, damit keine Probleme bzw Störungen mehr. Habe am originalen Geweih den IMU mit den abgeflexten Haltern vom Scheinwerfer montiert, so funktioniert das. Wie macht ihr das auf der renne und wie bekomme ich die Fehler mit dem Racinggeweih weg? ++
9to10 Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 Also ich habe das damals eher rustikal gemacht. An die 1299 das Racegeweih der 1199 montiert und Sensorposition ausgemessen und Halter selbst gebastelt. Gummidämpfer und gut. Hat die letzten Jahre ohne Beanstandung funktioniert ++
Malte_14 Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 Du musst ggf. die IMU neu anlernen. Wenn die nur leicht anders sitz alles mit dem Original Halter stimmen die Werte nicht mehr. ++
9to10 Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 vor 14 Minuten schrieb Sepp: @9to10 Besonders weiche Puffer? Hab die originalen verwendet ++
Malte_14 Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 Musst zu deinem Händler des Vertrauens, hab dafür 20 bezahlt. Miss aber vorher mal den Winkel der IMU am Originalhalter und am Zubehörhalters. Die Abweichung darf nicht zu groß sein, sonst du funktioniert das nicht. ++
Empfohlene Beiträge