r.ic.o111 Geschrieben 26. Juni 2020 Geschrieben 26. Juni 2020 richtig geiler sound, denke das wird viele nachahmer geben, vor allem für die SF find ich das so perfekt gelöst ++
Dr. Nos Geschrieben 26. Juni 2020 Geschrieben 26. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb lusi: ist die Sound Probe nur hörbar oder mit Bild? Bei mir hört man es nur. @NOS hört sich geil an, obwohl der Eater hinten geschlossen ist. Gruß lusi ich schick es dir per watsapp. 🙄 ++
Rellek Geschrieben 16. November 2021 Geschrieben 16. November 2021 Servus, kann jemand, der den QD montiert hat, was sagen bezüglich Leistungsverlust? Habe jetzt schon völlig unterschiedliche Meinungen gehört.. viele sind super zufrieden und andere schreiben, dass der Topf unendlich Leistung schluckt… ++
DeussenEngines Geschrieben 16. November 2021 Geschrieben 16. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Rellek: Servus, kann jemand, der den QD montiert hat, was sagen bezüglich Leistungsverlust? Habe jetzt schon völlig unterschiedliche Meinungen gehört.. viele sind super zufrieden und andere schreiben, dass der Topf unendlich Leistung schluckt… Im legalen Zustand also mit den Kats und Serien dB Killern gehen da fast 40 PS verloren. ++
Rellek Geschrieben 16. November 2021 Geschrieben 16. November 2021 vor 3 Minuten schrieb DeussenEngines: Im legalen Zustand also mit den Kats und Serien dB Killern gehen da fast 40 PS verloren. Was?! Wie kann sowas verkauft werden.. Erfahrungen ohne die Kats? ++
EG1 Geschrieben 29. Dezember 2021 Geschrieben 29. Dezember 2021 Also 40ps Verlust kann ich nicht wirklich glauben?! Ich hab den QD montiert- und merke keinen großen Unterschied zum Serienauspuff. Kann schon sein, dass man etwas verliert- aber 40PS? Im Vergleich mit der RSV4 und S1000RR ist die V4 nach dem Anbau auch weiterhin mit bei der Musik 😉. Und: eigentlich jeder der vorher gelästert hat ist live optisch mehr als begeistert. Aber ja wie immer Geschmacksache 🤗. 4 ++
Rellek Geschrieben 29. Dezember 2021 Geschrieben 29. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb EG1: Also 40ps Verlust kann ich nicht wirklich glauben?! Ich hab den QD montiert- und merke keinen großen Unterschied zum Serienauspuff. Kann schon sein, dass man etwas verliert- aber 40PS? Im Vergleich mit der RSV4 und S1000RR ist die V4 nach dem Anbau auch weiterhin mit bei der Musik 😉. Und: eigentlich jeder der vorher gelästert hat ist live optisch mehr als begeistert. Aber ja wie immer Geschmacksache 🤗. Habe ihn jetzt auch im Keller liegen. Werde mir nochmal einen zweiten Satz DB Eater drehen und dann mal auf den Prüfstand gehen. Wenn man sich die Töpfe anschaut kann ich nicht nachvollziehen wieso die soviel Leistung ziehen sollen.. durch die Kats kann man gerade durch schauen. Die sehen verdächtig nach Euro3 aus ++
EG1 Geschrieben 29. Dezember 2021 Geschrieben 29. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich hatte die gleichen db Eater eingebaut gehabt wie Dr.Nos….sehen optisch viel besser aus. Aber die sind soooo viel lauter- ging leider gar nicht, mit Serien Eater geht’s so gerade eben. Der V4 läuft mit dem QD außerdem etwas kühler. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen…. @Rellek: ich kann das besonders nicht glauben, wenn man sich den Serien ESD von innen ansieht. Die Kats und das dünne Mittelrohr… Bearbeitet 29. Dezember 2021 von EG1 ++
McFlyV4 Geschrieben 29. Dezember 2021 Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb EG1: Also 40ps Verlust kann ich nicht wirklich glauben?! Ich hab den QD montiert- und merke keinen großen Unterschied zum Serienauspuff. Kann schon sein, dass man etwas verliert- aber 40PS? Im Vergleich mit der RSV4 und S1000RR ist die V4 nach dem Anbau auch weiterhin mit bei der Musik 😉. Und: eigentlich jeder der vorher gelästert hat ist live optisch mehr als begeistert. Aber ja wie immer Geschmacksache 🤗. Die 40 PS Verlust kann ich auch nicht glauben. Ein Prüfstanddiagramm mit oem Steuergerät, Kat und DB eater wäre aber schon sehr interessant 1 ++
Rellek Geschrieben 29. Dezember 2021 Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 27 Minuten schrieb EG1: Ich hatte die gleichen db Eater eingebaut gehabt wie Dr.Nos….sehen optisch viel besser aus. Aber die sind soooo viel lauter- ging leider gar nicht, mit Serien Eater geht’s so gerade eben. Der V4 läuft mit dem QD außerdem etwas kühler. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen…. @Rellek: ich kann das besonders nicht glauben, wenn man sich den Serien ESD von innen ansieht. Die Kats und das dünne Mittelrohr… Ja die Killer kenne ich das kann ich mir vorstellen. Die originalen Killer haben glaube ich 26mm Auslass ich werde mal zwei Ringe mit 30mm drehen damit sollte man noch in den Toleranzen liegen bei einer Messung eben die originalen Kats und das Verbindungsrohr sind auch extrem „zugestopft“ ++
EG1 Geschrieben 29. Dezember 2021 Geschrieben 29. Dezember 2021 Also wenn Du optisch bessere dB Eater hinbekommst, die nicht viel lauter sind: 😀 vielleicht kannst Du ja dann noch zwei anfertigen 😇. Natürlich nicht umsonst! 1 ++
Rellek Geschrieben 29. Dezember 2021 Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 14 Minuten schrieb EG1: Also wenn Du optisch bessere dB Eater hinbekommst, die nicht viel lauter sind: 😀 vielleicht kannst Du ja dann noch zwei anfertigen 😇. Natürlich nicht umsonst! Ja klar werde erstmal etwas experimentieren und mich dann mit einem Ergebnis melden👍🏻 1 ++
Sonnenritter Geschrieben 30. Dezember 2021 Geschrieben 30. Dezember 2021 vor 8 Stunden schrieb McFlyV4: Die 40 PS Verlust kann ich auch nicht glauben. Ein Prüfstanddiagramm mit oem Steuergerät, Kat und DB eater wäre aber schon sehr interessant Aufbau Seriendämpfer mit dem QD vergleichen, dazu Querschnitte und Aufbau der Db-Killer. Dann weißt du wo der Verlust herkommt. @EG1sehe ich das richtig? Du klebst auf einen QD einen Akrapovic Aufkleber? 🤡🤡🤡 ++
Leitwolf Geschrieben 30. Dezember 2021 Geschrieben 30. Dezember 2021 vor 14 Stunden schrieb EG1: Kommt optisch geil! Vor allem mit den Akraaufklebern. @Dr. Nos hat damals Termiaufkleber drauf. Kommt alles besser als das billige QD Logo. ++
Georg70 Geschrieben 30. Dezember 2021 Geschrieben 30. Dezember 2021 Ich würde noch Honda Aufkleber drauf machen, macht dass irgendwie rund😎 3 ++
McFlyV4 Geschrieben 30. März 2022 Geschrieben 30. März 2022 Hat jetzt schon mal jemand die QD mit Kat, original Eastern und OEM Mapping aufn Prüfstand gehabt bezüglich Leistungsverlust ? ++
Rellek Geschrieben 19. August 2022 Geschrieben 19. August 2022 Am 29.12.2021 um 22:07 schrieb Rellek: Ja klar werde erstmal etwas experimentieren und mich dann mit einem Ergebnis melden👍🏻 So hab das Thema etwas vergessen. Die QD Anlage mit größeren DB Killern ist mittlerweile montiert. Einen Prüfstand haben wir leider nicht in der Nähe. Die 100-200kmh Messung mit meiner Racebox bestätigt aber dass sich kein Leistungsverlust im Gegensatz zur Serie feststellen lässt. (~4,5s) Die Lautstärke ist grenzwertig aber noch im Rahmen mit 109-110db bei Nenndrehzahl 2 ++
TuttipazziperDuc Geschrieben 15. Mai 2024 Geschrieben 15. Mai 2024 Sind das die Race DB Killer von QD ? ++
Empfohlene Beiträge