Zum Inhalt springen

Echte 996R bzw 998R woran erkennen

998s

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo habe das in Mobile gesehen ....wieso steht bei 996R Desmoquattro drauf ....da mĂŒsste doch Testastretta draufstehen .

Wie bekloppt ist das denn đŸ€ŁđŸ€Ș

Screenshot_20181227-173621_mobilede.jpg

++

Geschrieben

Steht so drauf weil die normale 996 noch den desmoquattro hatte. Warum sie das nicht fĂŒr die R geĂ€ndert haben, keine Ahnung. War wohl fĂŒr Ducati einfacher/billiger. HĂ€tten sie ja ne neuenschablone zum lackieren gebraucht...

erkennst sie entweder an der Plakette der 1. Generation, oder aber es gibt ne BestÀtigung von Ducati dazu die besagt das es eine der 2. Generation ist ohne Plakette. 

1. Generation gibt 500stk.

2. Generation gibt’s nur GerĂŒchte, meine letzte Info waren n gutes Dutzend. 

Aber da gibt’s hier Freaks die ĂŒber die Modelle noch deutlich mehr wissen. 

Ich hab nur gefÀhrliches Halbwissen, als Grundvoraussetzung weil ich ne 996R gekauft habe die jetzt nur rum steht. Reizt mich irgendwie doch nicht so wie ich dachte...

++

Geschrieben

Wieder mal falsch gelegen ....hÀtte da jede Wette verloren .

Ok dann ist es so doch richtig  ..so eine geile Mopete und dann so ein Schönheitsfehler .. blaue Maritius auf italienisch đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

++

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb V2 Leitwolf:

Steht so drauf weil die normale 996 noch den desmoquattro hatte. Warum sie das nicht fĂŒr die R geĂ€ndert haben, keine Ahnung. War wohl fĂŒr Ducati einfacher/billiger. HĂ€tten sie ja ne neuenschablone zum lackieren gebraucht...

erkennst sie entweder an der Plakette der 1. Generation, oder aber es gibt ne BestÀtigung von Ducati dazu die besagt das es eine der 2. Generation ist ohne Plakette. 

1. Generation gibt 500stk.

2. Generation gibt’s nur GerĂŒchte, meine letzte Info waren n gutes Dutzend. 

Aber da gibt’s hier Freaks die ĂŒber die Modelle noch deutlich mehr wissen. 

Ich hab nur gefÀhrliches Halbwissen, als Grundvoraussetzung weil ich ne 996R gekauft habe die jetzt nur rum steht. Reizt mich irgendwie doch nicht so wie ich dachte...

++

Geschrieben

---------------------------

So so ..ist ja schon unter Ducati Superbikes was besonderes ..

Also meiner einer wÀre schon seeeehr seeeehr happy eine zu besitzen. 

++

Geschrieben

Kann jeder tun und lassen was er fĂŒr richtig hĂ€lt .

Vom Prinzip her sollte man so eine nicht verkaufen .

Awa von der anderen Seite her gesehen kann sich jemand anderes vielleicht daran mehr erfreuen als Du 😂 im Moment. 

Ich guck halt immer so was der Markt so her gibt ... könnte mir vorstellen das mich meine bessere HĂ€lfte unter Voraussetzung das ich den Rest meines Lebens im GartenhĂ€uschen verbringe mein Erspartes fĂŒr so ne Mopete auszugeben .

Wobei mein Spruch heißt ja jetzt oder nie ...

++

Geschrieben

35k € ist schon happig! Halte ich fĂŒr gute 10k zuviel, auch wenn einige das anders sehen.

Hast Du die 998s FE auf dem Schirm? 700 StĂŒck, technisch (quasi) identisch mit 996R, auch mit Plakette und Zertifikat. Oder 748R, hat auch was. FĂŒr eine gute 916 Strada der ersten Serie kann man auch ruhigen Gewissens „Haus und Hof verpfĂ€nden“.

Generell wĂŒrde ich nichts ĂŒbers Knie brechen und die Suche auf vor allem Foren und Freundes-/Bekanntenkreis konzentrieren. Die Börsen bieten leider oft nicht das was man sich vorstellt. Gerade da sind viele TrĂ€umer unterwegs. Zumindest me8ne Erfahrung bei der (langen) Suche nach Meiner.

++

Geschrieben

Ja ja ,, hab se alle auf dem Schirm wobei einige hatte ich auch selbst mal in der Garage stehen ...😁 .

Das sollte kein ich Suche werden..die Anfangsfrage bezog sich auf dieses Bild mehr nicht 😉

Wieso Desmoquattro auf Testastretta 996R .

++

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 998s:

Ja ja ,, hab se alle auf dem Schirm wobei einige hatte ich auch selbst mal in der Garage stehen ...😁 .

Das sollte kein ich Suche werden..die Anfangsfrage bezog sich auf dieses Bild mehr nicht 😉

Wieso Desmoquattro auf Testastretta 996R .

Na dann ist ja bereits alles gesagt.

++

Geschrieben

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272285751&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ich brauche nur noch jemanden mit Zeit und Ahnung , der etwas Geld dazu verdienen will und gerne mal nach Finland fahren will....

...das Einzige : Kettenrad und Kette sehen nicht so servicegepflegt aus...

Ducati 998R
Erstzulassung: 01/2002
Kilometer: 8.102 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 19.500 €

++

Geschrieben

Lass Dir doch am besten mal hochauflösende Bilder schicken, auch vom Serviceheft und den vorhandenen Unterlagen. Wenn alles passt, kann man fĂŒr den Kurs auch mal nen Kurztrip nach Finland machen. 😁

++

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Pimpertski:

Lass Dir doch am besten mal hochauflösende Bilder schicken, auch vom Serviceheft und den vorhandenen Unterlagen. Wenn alles passt, kann man fĂŒr den Kurs auch mal nen Kurztrip nach Finland machen. 😁

Kurztrip😂😂. Von Hangover knapp 2000 km + FĂ€hre ....

++

Geschrieben

WĂŒrde mich auch etwas skeptisch werden lassen. Könnte auch ne Abzocke sein, wo du was anzahlen sollst...

Aber nachhören kann man ja mal! Wenn's seine ist kann er ja weitere Bilder in hoher Auflösung liefern.

++

Geschrieben

Wenn man ein wenig Geduld hat, dann findet man auch die richtige.

Ich habe auch in England und Italien gesucht. Irgendwann war dann ein Mietfahrzeug zum Abholen einer 996R Maschine in Mailand geordert. Allerdings wollte mich der VerkĂ€ufer besch...., aber ich hatte es noch frĂŒhzeitig gemerkt und die Sache abgeblasen....Gott sei Dank

Jetzt hab ich seit mehreren Jahren eine aus Deutschland in Topzustand mit allem Originalzubehör, Nummernplakette auf der GabelbrĂŒcke und Nachweis der Echtheit von Rahmen- bzw. Motornummer von der Ducati Homologationsabteilung.

Ich empfehle dir nur, wenn du eine kaufen solltest, achte darauf, dass sĂ€mtliches Originalzubehör dabei ist (HeckstĂ€nder, Racing Auspuff, Racing SteuergerĂ€t, Abdeckplane) und am besten eine mit GabelbrĂŒckennummer.

Die Preise sind in den letzten Monaten wirklich rasant gestiegen und das nicht nur bei "R" Modellen. Aber dies ist ja nicht nur ein PhĂ€nomen im Mopedsektor, sondern auch im Oldtimerbereich....weiss auch nicht, wo die Preisentwicklung noch hinfĂŒhren soll.

Ich wĂŒnsch dir auf jedenfall viel Erfolg

Ich habe keine Sekunde den Kauf bereut, fĂŒr mich eine der schönsten Ducati ĂŒberhaupt mit einem der genialsten Motoren (hab noch eine 998s mit jetzt 70000km auf der Uhr und die lĂ€uft und lĂ€uft und lĂ€uft...................................   ;-)

Gruss

manfred

996r winterschlaf.jpg

++

Geschrieben

Ohhhhhhhh ich schmelze gerade wie Schokolade....eine 996rrrrr soooo schön und so geil zugleich .

Ich werde auch mal eine besitzen irgendwann in der nĂ€heren Zukunft 😍.

War schon immer mein Traumbike !

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ducati 996r:

Wenn man ein wenig Geduld hat, dann findet man auch die richtige.

Ich habe auch in England und Italien gesucht. Irgendwann war dann ein Mietfahrzeug zum Abholen einer 996R Maschine in Mailand geordert. Allerdings wollte mich der VerkĂ€ufer besch...., aber ich hatte es noch frĂŒhzeitig gemerkt und die Sache abgeblasen....Gott sei Dank

Jetzt hab ich seit mehreren Jahren eine aus Deutschland in Topzustand mit allem Originalzubehör, Nummernplakette auf der GabelbrĂŒcke und Nachweis der Echtheit von Rahmen- bzw. Motornummer von der Ducati Homologationsabteilung.

Ich empfehle dir nur, wenn du eine kaufen solltest, achte darauf, dass sĂ€mtliches Originalzubehör dabei ist (HeckstĂ€nder, Racing Auspuff, Racing SteuergerĂ€t, Abdeckplane) und am besten eine mit GabelbrĂŒckennummer.

Die Preise sind in den letzten Monaten wirklich rasant gestiegen und das nicht nur bei "R" Modellen. Aber dies ist ja nicht nur ein PhĂ€nomen im Mopedsektor, sondern auch im Oldtimerbereich....weiss auch nicht, wo die Preisentwicklung noch hinfĂŒhren soll.

Ich wĂŒnsch dir auf jedenfall viel Erfolg

Ich habe keine Sekunde den Kauf bereut, fĂŒr mich eine der schönsten Ducati ĂŒberhaupt mit einem der genialsten Motoren (hab noch eine 998s mit jetzt 70000km auf der Uhr und die lĂ€uft und lĂ€uft und lĂ€uft...................................   ;-)

Gruss

manfred

996r winterschlaf.jpg

Schönes bike . Sieht in Deinem Wohnzimmer allerdings ein wenig ungemĂŒtlich aus😂

++

Geschrieben

Ja, zweifellos sind 996R und 998R sehr tolle Mopeten. Die momentanen Preise sind allerdings grĂ¶ĂŸtenteils abschreckend. Egal wie selten ein Moped auch immer sein mag, ich wĂŒrde nie so viel Geld fĂŒr dieses alte Geraffel (:::::;):D) bezahlen. Aber das ist halt Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

FĂŒr wirklich seltene Maschinen mit edlen Teilen wie die RS-Modelle, kann ich das ja noch verstehen, aber bevor ich jetzt eine 996R fĂŒr die aufgerufenen 35 T€ kaufen wĂŒrde, da wĂ€re dann eine V4R in Nagelneu eher was.

Die Preise fĂŒr gewisse Fahrzeuge sind sowieso jenseits von gut und böse. Wie lange das noch so weiter geht, weiß man auch nicht.

Ich habe noch eine 748R im Keller, die werde ich irgendwann mal wiederbeleben. Habe ich vor acht Jahren eingemottet, weil es seinerzeit kaum Geld dafĂŒr gab. Die ist allerdings nicht im Sammlerzustand, sondern gebraucht...

Ein 998R hÀtte ich tatsÀchlich auch gerne, aber die ist mir heute genauso zu teuer wie damals, als es sie neu gab.

Leider habe ich zu wenig Geld...

Ralf

++

Geschrieben

Sobald die Zinsen am Kapitalmarkt wieder steigen, wird sich das mit den Preisen bei historischen Fahrzeugen auch wieder geben. Dann sehen die aktuellen „Sammler“, dass man so ein Gahrzeug unterhalten muss, wenn der Wert erhalten bleiben soll, was Geld kostet = als kurzfristige Kapitalanlage also ungeeignet. Ich rechne mit einer Schwemme an alten und dann wieder preiswerteren Fahrzeugen (v.a. Autos der 80er/90er) in spĂ€testens 3-4 Jahren.

...und das was aktuell aufgerufen wird, wird ja so gut wie nie bezahlt. In meinen SuchauftrĂ€gen bei den einschlĂ€gigen Börsen sind die PreistrĂ€umer seit Monaten, bald schon Jahren drin. Gute Bikes dĂŒrfen auch Geld kosten, aber um bei dem Beispiel zu bleiben: 35k sind m.E. in einer 1299R Final Edition besser angelegt.

++

Geschrieben

Ich denke auch,das der Markt in Moment ĂŒberhitzt ist,und sich wieder normalisieren wird.Die Pseudo-Sammler werden schnell nervös, spĂ€testens wenn die Zulassungen von Elektrokarren zulegen.

Ein interessanter Gradmesser sind Versteigerungen von Christies oder Bonhams,da kann man Trends erkennen.

++

Geschrieben

Sorry awa so weichgespĂŒlt hĂ€tte ich mir das nicht vorgestellt hier in einem Ducati Forum das als Überschrift den Namen Ducati SBK Forum sich nennt !

Die 916 mit der 996R bzw 998R als Speerspitze ist halt das "Bike" Sorry ist aber so ( meine Meinung ) .

SUPERBIKE ĂŒbersetzt Super ...geil schön ..Bike ...Motorrad đŸ€Ł .

Als Ducatista im Herz wird dieses Bike immer die Ducati sein ĂŒber allen anderen .

Panigale V4R hin oder her .

Ein Motorrad ohne jeglichen Schnickschnack 👍đŸ€ȘđŸ’Ș.

Punto sagt man zu Punkt im italienischen 😊

++

Geschrieben

Die 35 t Euro sind definitiv ĂŒberzogen, nur 22-25 t Euro musste fĂŒr ne gute 996 R oder 998 R hinlegen.

Die werden aber ziemlich sicher nicht mehr weniger Wert

Der ausschlaggebende Punkt sind die Limitierten Serien, 851 SP2 SP3 SP4 SP5 916SP 996SPS 996R 998R 999R Fila Xerox

werden eher weniger, und gabs halt nur eine gewisse StĂŒckzahl!!!

FĂŒr nen Porsche RS wirst du immer Kohle bekommen weils immer Leute mit Schotter gibt und es nicht viele gab

Die Restlichenporschpreise werden definitiv irgendwann wieder Rapide nach unten gehen!!

Und als echter Ducatifreak gibt's halt nix geileres als das GerÀusch einer SP oder R in der Beschleunigungsphase

Wer das nicht versteht ist in diesem Forum vielleicht nicht ganz Richtig:::::;):o

Kauf dir jetzt mal ne 1299R oder ne V4......was bekommste nach 3 Jahren noch dafĂŒr??

Wieviel Kohle haste da Platt gemacht!!????

++

Geschrieben

Mit diesen Mopeten a la 996r oder rs ist es so denk ich ....die einen haben se in der Sammlung bei noch anderen Schönheiten ...die anderen wollen se haben und kriegen se ihr leben lang nicht ...die einen schwĂ€rmen von so nem Bike die anderen sammeln se um se zum doppelten zu verkaufen was man dafĂŒr selbst mal hingelegt hat ..das wĂŒrde jetzt so ewig hin und her gehen aber ganz wenige die denken so wie ich ...ich wĂŒrde die bella Mopete jĂ€hrlich ausfĂŒhren so oft wie es mir möglich ist natĂŒrlich nicht im Stadtverkehr das erspare ich auch meiner 11er die nach Möglichkeit nur lange Landstraßen mit Kurven bevorzugt 😊 .

Um nochmal zurĂŒck zukommen auf das GesprĂ€ch ... man verliert wie mit allen im Leben den Bezug wenn man die Sache nicht lebt oder fĂ€hrt. 

Holt eure Errrrs raus aus der Versenkung oder Keller oder Speicher und fahrt den Hobel dafĂŒr wurde se gebaut und nicht das se mit 2000 Kilometer dort zu stehen und sie nur anzuschauen. 

Ich bin Feuer und Flamme fĂŒr die Dinger und auch mit fast 43 was ich fĂŒr kein Alter halte 😂😂😂 wĂŒrde ich die Stummel gegen kein Hochlenker auf dieser Welt tauschen . 

Gruß 

++

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Franco:

Die 35 t Euro sind definitiv ĂŒberzogen, nur 22-25 t Euro musste fĂŒr ne gute 996 R oder 998 R hinlegen.

Die werden aber ziemlich sicher nicht mehr weniger Wert

Der ausschlaggebende Punkt sind die Limitierten Serien, 851 SP2 SP3 SP4 SP5 916SP 996SPS 996R 998R 999R Fila Xerox

werden eher weniger, und gabs halt nur eine gewisse StĂŒckzahl!!!

FĂŒr nen Porsche RS wirst du immer Kohle bekommen weils immer Leute mit Schotter gibt und es nicht viele gab

Die Restlichenporschpreise werden definitiv irgendwann wieder Rapide nach unten gehen!!

Und als echter Ducatifreak gibt's halt nix geileres als das GerÀusch einer SP oder R in der Beschleunigungsphase

Wer das nicht versteht ist in diesem Forum vielleicht nicht ganz Richtig:::::;):o

Kauf dir jetzt mal ne 1299R oder ne V4......was bekommste nach 3 Jahren noch dafĂŒr??

Wieviel Kohle haste da Platt gemacht!!????

Da gibt es schon noch paar mehr in der Baureihe: 748R, 998 Matrix, 916 Senna, 998s FE, etc. Die 1299R FE wird (kaum gefahren) sich da ebenfalls direkt einreihen, weil letztes V2-SBK. Los gehts mit der 748R ab ca. 10k ...und das ist definitiv ein ultrasportliches GerĂ€t, bin selbst mal eine gefahren, eigentlich nix mehr fĂŒr die Straße, aber geil! (ok)

++

Geschrieben
Zitat

Ich bin Feuer und Flamme fĂŒr die Dinger und auch mit fast 43 was ich fĂŒr kein Alter halte 😂😂😂 wĂŒrde ich die Stummel gegen ein Hochlenker tauschen

bitte was ?! ......Sven,ĂŒbernehmen Sie! .... aber bitte unter Zuhilfenahme der Monatspackung blauer Pillen....

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb derFuchs:

bitte was ?! ......Sven,ĂŒbernehmen Sie! .... aber bitte unter Zuhilfenahme der Monatspackung blauer Pillen....

vor einer Stunde schrieb derFuchs:

KORREKTUR SOLLTE NATÜRLICH SO HEIßEN .....😎

Ich bin Feuer und Flamme fĂŒr die Dinger und auch mit fast 43 was ich fĂŒr kein Alter halte 😂😂😂 wĂŒrde ich die Stummel gegen kein Hochlenker auf dieser Welt tauschen . 

Die Betonung liegt auf ....kein Hochlenker auf dieser Welt tauschen đŸ’„đŸ’„đŸ’„

++

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Pimpertski:

Da gibt es schon noch paar mehr in der Baureihe: 748R, 998 Matrix, 916 Senna, 998s FE, etc. Die 1299R FE wird (kaum gefahren) sich da ebenfalls direkt einreihen, weil letztes V2-SBK. Los gehts mit der 748R ab ca. 10k ...und das ist definitiv ein ultrasportliches GerĂ€t, bin selbst mal eine gefahren, eigentlich nix mehr fĂŒr die Straße, aber geil! (ok)

Letztes V2 - SBK bike ist nicht die 1299 FE , sondern die 1299 SL ...Àhem . 

++

Geschrieben

Falls einer seine 996R oder 998R nur mit Auslauf in gute HĂ€nde geben will und wir preislich schonmal die steigenden Zinsen und fallenden Oldiepreise im Kaufpreis berĂŒcksichtigten könnten😂, also  ( bis 20k)  , dann gerne PN .  Ich verspreche, sie bekommt genug Auslauf auf der Nordschleife ( 2-3 mal im Jahr ) . 

++

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ducati 996r:

ĂŒbrigens bei ebay steht das Moped vom Themaersteller auch drinnen

https://www.ebay.de/itm/Ducati-996R-FUR-SAMMLER-LIMITED-EDITION-NUR-500-STK-FUR-WELT/303007426373?hash=item468ca66745:g:oN4AAOSwcf9cINn~:rk:1:pf:0

er hat auch noch andere limitierte Mopeds im Angebot ;-)

Halleluja ist das ein Fantast - eine Bostrom fĂŒr 35.000,-

da biete ich meine Bostrom mit allem Carbonzeugs, Titan Töpfen, ..... fĂŒr 30.000,- an, ein SchnĂ€ppchenpreis quasi. (dance)

++

Geschrieben

Steht auch ne Desmosedic fĂŒr 110 k drin. Ohne Erstzulassung 😂😂😂. Das wird dann wohl in der EU auch nix mehr ....

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die DatenschutzerklÀrung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!