Grillmeister Geschrieben 22. Dezember 2018 Geschrieben 22. Dezember 2018 Hallo zusammen, bei der Winter-Kontrolle ist mir aufgefallen, dass mein 1198S Krümmer einen ca. 3 cm langen Riss zeigt. Welchen (MAG) Edelstahldraht sollte ich für die Reparatur kaufen (Dicke und Materialnummer)? Als Gas würde ich 2% CO2/Argon nehmen? Ich vermute, der Riss ist durch die Motorvibrationen entstanden. ++
lunschi Geschrieben 22. Dezember 2018 Geschrieben 22. Dezember 2018 ...glaub nicht dass das was besonderes ist. Ist ein ganz normaler austenitischer (nichtmagnetischer) Edelstahl. Am besten Du schweißt es mit WIG, wenns geht ohne Schweißzusatz. Wo ist der Riss? Kai ++
Grillmeister Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Geschrieben 23. Dezember 2018 Der Riss ist direkt neben der Schweißnaht entstanden (siehe Foto). Dann ist mir noch ein Riss an einem Verbindungsblech aufgefallen. Ich möchte es mit meinem MAG-Schweißgerät reparieren, dass ich mir für kleinere Reparaturen besorgt habe. Es soll kein Showfahrzeug werden und für WIG müsste ich mir sonst erst jemanden suchen... Also kann ich jeden beliebigen Edelstahldraht kaufen? Muss es unbedingt 2% CO2/Argon oder reicht auch 18% CO2/Argon, die Flasche hätte ich gerade da. ++
lunschi Geschrieben 23. Dezember 2018 Geschrieben 23. Dezember 2018 ...der Auspuff ist original auch MIG/MAG geschweißt warum soll das nicht gehen? Besonders schön wirds nicht aussehen speziell wenn Du mit 18% CO2 kommst aber wenns darauf nicht so ankommt... Ich denke schon dass Du da ganz normalen Edelstahldraht (also was mit "V2A" beworben wird) nehmen kannst, was halt so für 18-10 geeignet sein soll. Kai ++
Empfohlene Beiträge