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Linker Motordeckel an M 696 undicht


Stephan

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Geschrieben

Hatte schon mal jemand das Problem ? Laut Explosionszeichnung keine Dichtung, wird lediglich mit Dichtmasse verklebt. Hab jetzt mal vorsichtshalber die graue Dichtmasse von Ducati geordert. Auf was ist sonst noch zu achten ausser das die Dichtflächen 100% sauber sein müssen und die Schrauben mit unterschiedlichen Längen wieder da rein kommen wo sie drin waren ? :::::;)

Geschrieben

...wenn man das sorgfältig und richtig macht ist es eigentlich zuverlässig dicht. Ich hab den Deckel aber auch schon mal neu eindichten müssen. ThreeBond gleichmäßig nicht zu dick aber auch nicht zu dünn auftragen, Deckel aufsetzen. Wenn der Kabelausgang noch fest sitzt würde ich da nichts machen; sonst muss er auch aus der Nut im Deckel raus und mit neu engedichtet werden. Und unbedingt mit Drehmomentschlüssel arbeiten sonst zieht man die armen M6-Schräubchen immer zu fest an...

Geschrieben

Wie man sich täuschen kann ;) Nachdem ich nun alles mit Bremsenreiniger geduscht hab und mal das Ding laufen lassen habe hat sich herausgestellt das der Nehmerzylinder undicht ist, ein neuer O Ring hat leider auch nichts gebracht .

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Geschrieben

Glaub jetzt hab ich`s, Variante Nummer 3. Nachdem mir das ganze nicht nach Bremsflüssigkeit sondern eher nach Öl vorgekommen ist könnten es vielleicht auch die 2 O Ringe der Druckstange sein ? Ich denk mal schon ;)

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Geschrieben

...davon ab - der rote O-Ring am Nehmerzylinder ist dafür da dass der Kettenschmodder nicht an die Druckstange kommt. Sonst macht der nichts. Der Nehmerzylinder hat wie man sieht extra ein Ablaufloch, sollte im Zylinder oder an der Druckstange was undicht werden.

Eine Geschmacksprobe würde übrigens Klarheit verschaffen. Motoröl schmeckt deutlich anders (viel bitterer) als Bremsflüssigkeit, das ist eindeutig zu unterscheiden! :lol:

Kai

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Stephan:

35 Cent pro O Ring, hätte schlimmer kommen können 😊

joh... Gibt glaub ich so einige Probleme deren Lösung schon ein wenig teurer wird. So Pleuellagerschäden, Risse im Motorgehäuse und so was. Aber nicht zu vergessen - Du brauchst ja zwei O-Ringe, sind also schon 70 Cent!!! Damit verdoppeln sich also schon mal die Kosten!

Kai

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lunschi:

joh... Gibt glaub ich so einige Probleme deren Lösung schon ein wenig teurer wird. So Pleuellagerschäden, Risse im Motorgehäuse und so was. Aber nicht zu vergessen - Du brauchst ja zwei O-Ringe, sind also schon 70 Cent!!! Damit verdoppeln sich also schon mal die Kosten!

Kai

Haha, werde mich mal richtig in Unkosten stürzen und gleich 4 ordern, weil wer weis ? Mach ich einen kaputt steh ich erst wieder da 😂

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lunschi:

Vielleicht bekommst Du ab 5 Stück Mengenrabatt?!? (ok)

Kai

Jetzt übertreibst Du aber 😂 Außerdem geht 5 nicht auf weil wenn werden gleich beide gewechselt..... also dann nehm ich 6 oder ?



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