Zum Inhalt springen

Akra 1199 auf 1299??

Claudi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Claudi Aber, du kannst den Serien Krümmer der 1299 an die 1199 bau'n. Dann hast du 

1.) Fettere Rohre und mit Abstimmung das Drehmoment Loch etwas entschärft

2.) Passt dann dein Slipon Akra :-)

Ach ja, hab so eine noch herumliegen :-)

++

Geschrieben

Den 1299 Krümmer habe ich ja schon da ich eine 1299 besitze. Wollte wissen ob der 1199 akra slip on auf den Serien 1299 Krümmer passt. 

++

Geschrieben

Wie Stiefel schon sagte passt nicht. Eventuell verkaufe ich meinen Akra Slip On für die 1299 mit Upmap diesen Winter noch. Kannst mir ja mal schreiben bei Interesse. 

++

• 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir jetzt einige Seiten durchgelesen,und auch im Internet gestöbert, sehe ich das richtig, das es keine Slip  On Akra Töpfe gibt, die zugelassen sind auf der Strasse??

Ich würde mir ja wenig Sorgen machen,da ja Ducati drauf gelasert ist, wäre da der ganze Textblock weiter unten nicht drauf gelasert das keine Zulassung hat. Das wird man

ja nicht entfernen können

Bearbeitet von Alex_T
++

• 2 Wochen später...

Geschrieben
Am 15.1.2025 um 13:17 schrieb Alex_T:

Ich habe mir jetzt einige Seiten durchgelesen,und auch im Internet gestöbert, sehe ich das richtig, das es keine Slip  On Akra Töpfe gibt, die zugelassen sind auf der Strasse??

Ich würde mir ja wenig Sorgen machen,da ja Ducati drauf gelasert ist, wäre da der ganze Textblock weiter unten nicht drauf gelasert das keine Zulassung hat. Das wird man

ja nicht entfernen können

Es gibt mehrere zugelassene Endtöpfe für Ducatis die genau denselben Text drauf stehen haben. Dazu kommt das der Akra Slip-On oder selbst die Komplettanlage bei einer 1199 oder 1299 meiner Meinung nach aussehen wie direkt aus dem Ducati Werk. Da schaut keiner hin und denkt AHA illegale Anlage und nachdem das Standgeräusch im Fahrzeugschein kontrolliert wurde fragt sich auch keiner mehr ob das Ding nicht vlt zu laut ist.

Hier ein Beispiel zu zugelassen aber mit "ist illegal" Text:

image.jpeg

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!