Zum Inhalt springen

Wenn man eine 99* sucht...

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche mal Hilfe !  

Ich suche eigentlich eine 998 R. Gibts aber nicht . Was kommt denn dann der R am nächsten ? 996R ? Gibts auch nicht . SPS ? FE? Hier im Forum gibt es doch bestimmt DEN 99* Papst, oder ? 

Habe Hoffnung....

++

Geschrieben

Von der 916 gab es glaube ich gar keine R. Nur ne FE und SPS.  Die 996 war doch die 1. die das Kürzel tragen durfte?! Ist auch seltener als die 998R. 

Die 996R war damals sehr nah am WSBK und wurde vom Band weg in diversen Serien benutzt. Gibt eine mit römisch I und eine mit römisch II. Erste is die mit Plakette, 2. is die ohne aber die seltenere. War auch die erste Maschine die nicht mehr den desmoquattro sondern den testastretta hatte.

998R werden ab und zu mal angeboten, also eher zu bekommen. Wurden ja auch mehr produziert.

@Lentzei hatte mal ne sehr leckere! Die 998R hat nicht nur mehr Leistung gegenüber der 996R, sondern auch n paar geile Details wie das carbonheck und die roten Spiegel. Is also das stylischere  bike. 

++

Geschrieben

Super, alles geklärt. 

Jetzt suche ich dann nur noch jemanden, der mir seine 998R ,bzw. 996R II verkauft 😂🙈✌🏼

++

Geschrieben

Ich sehe die erste Serie der 996R als die Intressanteste der R Modelle 996/998! Die Motoren der ersten Serie der 996R sind Baugleich der 996F01 u.der 9998F02 teilweise sogar noch 999RS 2003

! Das Ausgangsmaterial der Gehäuse u.Zylinder u.Köpfe war ein u.daselbe nur die Bearbeitung u.Bestückung würde Geändert!

Da passt nix von einem 996R Serie 2 an einem 996R der ersten vom Motor!

Das war m.der zweiten Serie nicht mehr so! Da würde die ersten echten 998 Motoren wie sie später auch in 998S Verbaut wurden!

Auch wurde viele der erste Serie direkt auf SBK Umgebaut u.in der SBK WM eingesetzt!

Einfach nur mal die Ergebnislisten der Jahre 2001 u.2002 der SBK WM ankucken!

++

Geschrieben

Einer 998R kommt wohl wenn du es auf die 916-998 Baureihe beschränkst die 998s FE am nahesten.

999R war auch sehr fein,aber die Optik is halt geschmackssache.

998S FE hatte auch komplettÖhlins Fahrwerk, 136PS Testastretta Motor mit 50mm Komplettanlage, P4 Brembos,und die Italo Flagge am Heck lackiert.

Es gab sie als Mono und als Biposto.

Wenn es älter sein darf wär wohl ne 996SPS am ehesten an der 998R dran, wobei der Desmoquattro im Vergleich zum 998R Testastretta schon ein Krasser Träcker Motor is.

Mein Tipp wär da klar die 998s fe oder eben warten bis ne 998R auftaucht.

++

Geschrieben

996R und 998s FE sind technisch gleich. Die FE hat aber bereits die modernere 998-Verkleidung. Selten ist sie auch, ca. 700 Stück. Plakette hat Sie, Zertifikat auch, aber halt nicht fortlaufend nummeriert.

998R ist extrem selten. Zum Fahren ist wohl die 996R und die FE das bessere Bike. Wertstabiler ist die 998R. Oder wenn Desmoquattro, dann die 996SPS.

Aber generell zum Thema Suche: ich hab für meine 998s FE ewig gesucht und am Ende war es Glück und Zufall, dass einer hier aus dem Forum zur rechten Zeit ein Inserat aus einem anderen Forum gepostet hat. Die Suche kann sich schonmal über Jahre ziehen, wenn man gewisse Vorstellungen hat.

Meines Erachtens nach findest Du auf den einschlägigen Börsen kaum was annehmbares (Preis/Leistung). Das läuft alles „unter der Hand“ in Foren oder im Freundes-/Bekanntenkreis.

Alternativ auch mal die 748R ins Auge gefasst? Findet man ab und an noch zu annehmbaren Preisen.

++

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Pimpertski:

996R und 998s FE sind technisch gleich. Die FE hat aber bereits die modernere 998-Verkleidung. Selten ist sie auch, ca. 700 Stück. Plakette hat Sie, Zertifikat auch, aber halt nicht fortlaufend nummeriert.

Schau 'mal 2 Beiträge weiter nach oben. :::::;)

++

Geschrieben

996SPS Pista 

ist Bj. 2000 und die letzte vor der 996R.

die gäbe es ~ evtl. Zumindest weiß ich wo die steht seit langem. 

Der Eigentümer überlegt das Ding zu verkaufen. Hat ~ 8 t km gelaufen.

wenn die interessant ist - kann ich gern mal fragen. Denke wird um 16/17 rumm liegen

(Pista unterscheiden sich durch Tricolore Design am heck und Kanzel - sonst quasi ne 2000ner SPS mit Ö überall )

++

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Josef:

996SPS Pista 

wenn die interessant ist - kann ich gern mal fragen. Denke wird um 16/17 rumm liegen

(Pista unterscheiden sich durch Tricolore Design am heck und Kanzel - sonst quasi ne 2000ner SPS mit Ö überall )

Das klingt schon wieder gefährlich für mich,... nicht schwach werden, nicht schwach werden :)

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb *1098s*:

Das klingt schon wieder gefährlich für mich,... nicht schwach werden, nicht schwach werden :)

Carsten - ich schreib Dir über die Tage - da Treff ich den (ok)

++

Geschrieben
Am 19.12.2018, 15:52:32 schrieb Josef:

996SPS Pista 

Hast PN

++

Geschrieben
Am 13.12.2018, 21:24:16 schrieb Mr_morris:

Super, alles geklärt. 

Jetzt suche ich dann nur noch jemanden, der mir seine 998R ,bzw. 996R II verkauft 😂🙈✌🏼

Sagte ich ja schon ....😎

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!