xGromortHx Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 Hallo Leute, Hat jemand an seiner 1199 eine TRW Fußrastenanlage verbaut? Grundsätzliche suche ich eine Rastenanlage mit vielen Einstellmöglichkeiten, dass diese hier auch noch ABE hat finde ich dann zusätzlich gut. Fahre fast nur noch auf der Renne. Vielleicht hat jemand mit dem Teil ja Erfahrung und kann berichten. Link: http://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=1086 Vielen Dank! ++
UXO Geschrieben 14. Dezember 2018 Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 20 Stunden schrieb Luckydog: MR wäre meine Wahl! nur ohne ABE,oder? und TRW fahr ich auf vielen Motorrädern..funktionell und preislich interessant. 2 ++
Luckydog Geschrieben 14. Dezember 2018 Geschrieben 14. Dezember 2018 MR hat Gutachten für alle MR05 für die gängigsten Modelle u.Ersatzteile für die nächste Jahre. Sind Qualitativ sehr Wertig! ( Bekomme leider keine Billiger o.Umsonst!!!) ++
xGromortHx Geschrieben 12. März 2019 Autor Geschrieben 12. März 2019 Am 14.12.2018 um 13:46 schrieb UXO: nur ohne ABE,oder? und TRW fahr ich auf vielen Motorrädern..funktionell und preislich interessant. es ist die TRW geworden. sieht sehr vernüftig aus. ich werde nach dem einbau berichten. ++
Roman173 Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 Guten Morgen zusammen, ich bin für meine 12er 1199 ebenfalls auf der Suche nach einer vernünftigen Rastenanlage für die Renne. Die TRW schein Preis/Leistung gut zu sein. Kann mir jemand Info geben wie es aussieht mit der Verwendung am Bursig-Zentralständer? Eckt da etwas an? Und: Laut TRW geht nur Standartschaltschema? Ist das korrekt? Wenn ja wäre es schade.... Und gleich noch eine Frage drauf: wie sieht es evtl. mit der Rizoma Rastenanlage im Vergleich aus - hat da einer Erfahrung mit Bursig und Schaltumkehrmöglichkeit? Vielen Dank und Grüße! Roman ++
Stiefel Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 Also an meiner 1199 hatte ich die Rizoma rasten dran, war mit Bursig kein Problem ++
Roman173 Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 Danke, das ist doch schon mal ok. Bursig warnt nämlich vor z.B. der Rizoma. Ich kann mir jetzt auch nicht genau vorstellen wo es anecken könnte. Na, dann werde ich mal nach ner Rizoma Ausschau halten! Danke und Grüße! Roman ++
xGromortHx Geschrieben 14. Mai 2019 Autor Geschrieben 14. Mai 2019 @UXO Hast du Bilder von der TRW im eingebauten Zustand an der Pani? Danke. ++
Sonnenritter Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 vor 12 Minuten schrieb Trevor Philipps: Würden mich auch interessieren. +1 ++
turbostef Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Beim Alain @dslr bekommst du für einige Euro mehr eine neue CNC Anlage Oder noch günstiger eine Spider 1 ++
Trevor Philipps Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Spider is cool, aber keine ABE. .. Malaka 😂 1 ++
turbostef Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 vor 19 Minuten schrieb Trevor Philipps: Spider is cool, aber keine ABE. .. Malaka 😂 ABE ist für Gaylords 2 ++
Flotter Otto Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Gaylords laufen dafür nicht nach Hause... 2 ++
turbostef Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Flotter Otto: Gaylords laufen dafür nicht nach Hause... Wenn man 3 Beine hat ist das laufen kein Problem 1 ++
Luke_LP Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Notfalls kann man sich abholen lassen Bei #turbostef ist Hopfen & Malz verloren, da existiert ohnehin nichts Legales mehr^^ Mutig, mutig, die Soko-Schwarzwaldmarie ist unbarmherzig… ++
Fop86 Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Luke_LP: Notfalls kann man sich abholen lassen Bei #turbostef ist Hopfen & Malz verloren, da existiert ohnehin nichts Legales mehr^^ Mutig, mutig, die Soko-Schwarzwaldmarie ist unbarmherzig… Bis er irgendwann angehalten wird! Dann ist nämlich das Geheule groß! 😂 2 ++
Fop86 Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Ich sehe schon seinen Post in "Heute war ein schlechter Tag, weil..." ...mich die Bullen gefickt haben und ich nicht mehr mit meiner Mopete nach Hause fahren durfte. Desweiteren wurde meine 1299 vorerst sichergestellt und wird evtl. enteignet. Ich hab den Bullen noch einen Blowjob angeboten, aber auch das half leider nichts. Naja, jetzt kann ich nur noch mit meiner Multilala mit Topcase und neongelber Warnweste fahren, sofern ich irgendwann meinen Führerschein zurück bekomme, wenn ich endlich den Idiotentest bestanden habe. 😂 5 ++
Luke_LP Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 vor 46 Minuten schrieb Fop86: Ich sehe schon seinen Post in "Heute war ein schlechter Tag, weil..." ...mich die Bullen gefickt haben und ich nicht mehr mit meiner Mopete nach Hause fahren durfte. Desweiteren wurde meine 1299 vorerst sichergestellt und wird evtl. enteignet. Ich hab den Bullen noch einen Blowjob angeboten, aber auch das half leider nichts. Naja, jetzt kann ich nur noch mit meiner Multilala mit Topcase und neongelber Warnweste fahren, sofern ich irgendwann meinen Führerschein zurück bekomme, wenn ich endlich den Idiotentest bestanden habe. 😂 Es gibt ja jetzt so neue Warnwesten mit Taschen, sowas sollte sich der turbostef mal gönnen, da wäre dann auch Platz für'n Müsliriegel und eine Capri-Sonne – quasi als Stärkung für den Heimweg, falls ihn keiner abholen kann 1 ++
Klaus186 Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 vor 9 Minuten schrieb Stiefel: Das ist aber seine Farbe 😂😂 Die Farbe passt eher zu die GS Fahrer! 😂🤣 ++
Trevor Philipps Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Sogar mit Flaschenöffner. Da kannst dir noch ne Maurerhalbe mitnehmen. ++
Flotter Otto Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Klaus186: Die Farbe passt eher zu die GS Fahrer! 😂🤣 Oder Multi. Alles ein Sack Sülze 2 ++
Flotter Otto Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Ausgenommen @Trufknarf Der harte Hund hat's drauf 🤘 1 ++
turbostef Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Never bitches Niemals würde ich heulen wenn och heim laufen muss. Dann fahre ich mit dem taxi heim hole einen Hänger und Auto und hole die Pani ab Kein Problem. Berufsrisiko Meine pani enteignen wollen würden aber in einem Massaker enden Und witzigerweise habe ich derzeit einen ORIGINAL Auspuff um damit auf der RENNSTRECKE fahren zu dürfen 🤣🤣🤣🤣 1 ++
greeco-k Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 vor 11 Stunden schrieb turbostef: Und witzigerweise habe ich derzeit einen ORIGINAL Auspuff um damit auf der RENNSTRECKE fahren zu dürfen 🤣🤣🤣🤣 WAS?! Ich erinnere mich noch, da hieß es „dann fahre ich eben nach Spanien“ und jetzt wird schon zurück gebaut 😬😬😬 Knickst wohl doch langsam ein hä? 🤪 ++
turbostef Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb greeco-k: WAS?! Ich erinnere mich noch, da hieß es „dann fahre ich eben nach Spanien“ und jetzt wird schon zurück gebaut 😬😬😬 Knickst wohl doch langsam ein hä? 🤪 Da ich mich mehr oder weniger dazu entschieden habe die Pani nur noch auf der Renne zu bewegen und nunmehr selbst auf dem Panoniaring, Slovakiaring usw. Lärmbegrenzungen bestehen wird es halt schwierig. Wenn ich nur 1, 2 mal im Jahr auf die Renne gehe, dann kann ich das so steuern, dass man nur in Spanien fährt. So aber brauchst du halt irgendwas, was auf den Rennstrecken in Zentraleuropa noch halbwegs geht. Mein Carbon Termi gehört definitiv nicht in diese Kategorie.... Wenn ich zB mal kurzfristrig Zeit und Bock habe Hockenheim (90 KM von mir) oder ADR zu fahren, dann habe ich keinen Bock jedesmal auf den Originalauspuff umzubauen. Bei meinen Rundenzeiten bringen mir die 5 PS auch nix Und DB Killer gibt es für den Carbon Termi nicht. Wenn ich nur Straße fahren würde, dann wäre der Carbon Termi längst wieder drauf 1 ++
Fop86 Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 vor 27 Minuten schrieb turbostef: Da ich mich mehr oder weniger dazu entschieden habe die Pani nur noch auf der Renne zu bewegen und nunmehr selbst auf dem Panoniaring, Slovakiaring usw. Lärmbegrenzungen bestehen wird es halt schwierig. Wenn ich nur 1, 2 mal im Jahr auf die Renne gehe, dann kann ich das so steuern, dass man nur in Spanien fährt. So aber brauchst du halt irgendwas, was auf den Rennstrecken in Zentraleuropa noch halbwegs geht. Mein Carbon Termi gehört definitiv nicht in diese Kategorie.... Wenn ich zB mal kurzfristrig Zeit und Bock habe Hockenheim (90 KM von mir) oder ADR zu fahren, dann habe ich keinen Bock jedesmal auf den Originalauspuff umzubauen. Bei meinen Rundenzeiten bringen mir die 5 PS auch nix Und DB Killer gibt es für den Carbon Termi nicht. Wenn ich nur Straße fahren würde, dann wäre der Carbon Termi längst wieder drauf Bin absolut deiner Meinung! Habe mich deshalb auch für den originalen Esd entschieden! 2 ++
turbostef Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 vor 33 Minuten schrieb Fop86: Bin absolut deiner Meinung! Habe mich deshalb auch für den originalen Esd entschieden! Derzeit ist es wohl so, dass man mit den Titan Termin (Auslass hinten) und DB Killern oder der Akra mit DB Killern noch irgendwie durchkommt. Ich habe selbst in ADR Leute mit solchen Anlagen gesehen, die fahren durften. Habe heute Email von Fiala wegen meinem Training nächste Woche am Slovakia bekommen, dass das DB Limit 102 beträgt und (angeblich) auch kontrolliert wird. Panonia soll zwar derzeit kaum kontrolliert werden aber offiziell gibt es dort jetzt auch ein DB Limit. Wenn ich eine Anlage mit DB Killer finde würde ich die verbauen. Die Carbon Termi kann ich mir wohl einfach ins Regal legen oder für die Straße Die Schlinge zieht sich für uns alle zu. Oder anders gesagt: Die Barni WM Anlagen dürften wohl im Preis fallen ++
greeco-k Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Fop86: Bin absolut deiner Meinung! Habe mich deshalb auch für den originalen Esd entschieden! Bei mir das gleiche. Kein Bock dann ständig bangen zu müssen. Software kann man ja trotzdem machen. (Ok... Geld hätte ich eh keins! 🤣🤣🤪) ++
lucky7 Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb turbostef: Da ich mich mehr oder weniger dazu entschieden habe die Pani nur noch auf der Renne zu bewegen und nunmehr selbst auf dem Panoniaring, Slovakiaring usw. Lärmbegrenzungen bestehen wird es halt schwierig. Pann Ring plant ein Limit, ist aber noch nichts da, gerade mit der Akra gefahren, Slovakia hat nichts, Brünn und Hungaro auch nicht. ++
turbostef Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb lucky7: Pann Ring plant ein Limit, ist aber noch nichts da, gerade mit der Akra gefahren, Slovakia hat nichts, Brünn und Hungaro auch nicht. Laut fiala 102DB auf dem slovakia Mir ist auch klar dass das nicht so heiss gegessen wird aber künftig...... Und wie gesagt: will auch mal wieder in zentral Europa fahren können ++
lucky7 Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 Slowakia? Noch nie gelesen oder gehört, da ist im Umkreis von +10 km nichts ausser Gegend😂 ++
turbostef Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb lucky7: Slowakia? Noch nie gelesen oder gehört, da ist im Umkreis von +10 km nichts ausser Gegend😂 Am pan angeblich auch nicht. Die Ungarn machen aber einen auf Umweltschutz und so Wird über die EU irgendwann dann auch in allen Ländern so kommen usw. Ich glaube 102 DB wird künftig eher sie Obergrenze darstellen Wie streng gemessen werden wird steht auf einem anderen Blatt ++
lucky7 Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 Goil 🤮 das mit Ungarn war bekannt, aber jetzt auch noch am Slovakia. Dort ist im Umkreis von 10 km gar nichts was man mit Lärm stören könnte, wenn sogar die Italiener 105 bzw 107 db zulassen kommen die Ostblock Typen mit 102 db. (Most, Slov, Pann) Das geile ist dass keiner der Rennstreckenbetreiber auf seiner Homepage darauf hinweist, weder Slovakia noch Pannonia liest man einen Hinweis auf die 102db. Da fährst Du zum freien Fahren oder testen hin und die dich. ++
turbostef Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 vor 16 Minuten schrieb lucky7: Goil 🤮 das mit Ungarn war bekannt, aber jetzt auch noch am Slovakia. Dort ist im Umkreis von 10 km gar nichts was man mit Lärm stören könnte, wenn sogar die Italiener 105 bzw 107 db zulassen kommen die Ostblock Typen mit 102 db. (Most, Slov, Pann) Das geile ist dass keiner der Rennstreckenbetreiber auf seiner Homepage darauf hinweist, weder Slovakia noch Pannonia liest man einen Hinweis auf die 102db. Da fährst Du zum freien Fahren oder testen hin und die dich. Leider werde ich vermutlich keinen Livebericht geben können In Osteuropa regnet es durchweg wie aus Eimern. Am Montag 90% Regenw'keit mit hohen Mengen.... Am Dienstag dann vormittags regen und am nachmittag besser. Da finden aber die Rennen statt auf die ich keinen Bock habe. Da ich nur 179 EUR für die 2 Tage bezahlt habe überlege ich mir gerade zu Hause zu bleiben..... Will die Pani nicht im Regen vernichten. ++
greeco-k Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb turbostef: Da ich nur 179 EUR für die 2 Tage bezahlt habe überlege ich mir gerade zu Hause zu bleiben..... WAS?! Schick mir mal nen Link damit ich da buchen kann! 😂 ++
lucky7 Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 Slovakia und Pann sind während der Woche günstig! ++
turbostef Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 vor 35 Minuten schrieb greeco-k: WAS?! Schick mir mal nen Link damit ich da buchen kann! 😂 Über Fiala mit Frühbucherrabatt gebucht Fiala ist oft sehr günstig. Ich persönlich würde eher bei den Premiumanbietern buchen, weil deren Veranstaltungen oft nicht so massiv besucht sind. Aber das ist halt jedem seine eigene Präferenz. Meine Kumpels wollten halt günstig günstig und so wurde es eben Fiala und Slovakiaring unter der Woche ++
ph4n7oM Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 und wie sieht jetzt die Rastenanlage verbaut aus? ^^ Finde die auch ganz interessant. 1 ++
xGromortHx Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Geschrieben 31. Juli 2019 *Hust* Habe mir dann am WE mal die TRW Fussrastenanlage (46-MCF111SP) zur Brust genommen... hab es bislang nicht geschafft. Anyway. Habe sie dann nicht angebaut, da man scheinbar den originalen Bremslichtschalter nicht verwenden kann? Zwei Fragen: 1) Hat jemand diese TRW Anlage verbaut und hat Tipps? 2) Was passiert, wenn ich den Bremslichtschalter (unten an der rechten Fussraste) weglasse. Brauche ich ja auf der Renne nicht. Gibt es iwelche Fehlermeldungen? Danke. ++
lunschi Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb xGromortHx: ... 2) Was passiert, wenn ich den Bremslichtschalter (unten an der rechten Fussraste) weglasse. Brauche ich ja auf der Renne nicht. Gibt es iwelche Fehlermeldungen? ... ...was soll passieren? Der Schalter ist ein einfacher Schließer; wenn man den absteckt geht halt das Bremslicht nicht mehr an wenn man auf die Bremse tritt. Da kann das Steuergerät nix von merken. Nix CAN-Bus oder sowas... Kai ++
ph4n7oM Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Und Bilder hat immer noch keiner?! Also fährt die Anlage irgendwer? ++
Empfohlene Beiträge