Zum Inhalt springen

1198 SP verkaufen Desmosedici rr kaufen ?

Gast grnightz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für die meisten wahrscheinlich ne blöde frage aber bin am überlegen meine 1198sp  zu verkaufen und eine desmosedici rr zu holen. Hab auch schon eine gefunden.

Das ding ist jeder würde natürlich sagen Hammer Motorrad mach das . Nur es gibt halt wenig Testberichte über die Maschine und ich will Sie mir jetzt auch nicht nur in die Vitrine stellen oder bis zum nächsten italienischen Eiscafé fahren. Natürlich auch keine Tour quer durch deutschland . Aber ist es nen Motorrad was noch ein bisschen Human ist? Oder ist Sie eigentlich nur  schöner zum anschauen und vllt. einmal im Jahr auffer Rennstrecke zu fahren.

Einerseits ist so ne Desmo für mich sowas wie der heilige Grahl andererseits fällt es mir aber auch echt schwer mich von meiner Zicke (1198) zu trennen. :/

Kann einfach mal jemand was dazusagen ?

++

Geschrieben

Desmofahren auf de Landstraße ist nicht angenehm. Extreme Sitzposition. Extreme leistungsentfaltung. 

Keine, wirklich keinerlei Ersatzteile zu bekommen. Serienmäßig 16,5 Zoll Felge hinten, alle gebrauchtpreise für teile die du benötigst mondpreise, usw. Für den Motor bekommst du garnix. 

ich kann deinen Gedankengang nur zu gut verstehen. Rational is der nicht, aber nach zu vollziehen (maeh)

++

Geschrieben

Orginal Zustand! Nur zum Ansehen!

Das Bike hatte sehr viele Krankheiten wie Getrieb usw.

Es gibt viell.eine Handvoll Mechaniker in Deutschland die sich wirkl.damit Auseinandergesetzt haben u.eine Ahnung davon besitzen!

Ducati selbst hat nur einige Händler das Wissen u.die Möglichkeit gegeben , solche Teile zu Warten u.Reparieren! Schnell zum nächste Duc Händler damit!, ist nicht!

Diejenigen die wirkl.die Desmosedicci Angegangen sind (Probleme Versucht Auszumerzen u.ein Bike Fertigzustellen wofür sie Gedacht ist, für Einsätze auf der Renne!) Haben einige 5 Stellige Euros Investiert! Mit Teilweisen Erfolg, der aber die Investitionen nicht Gerecht wurden! 

++

Geschrieben

Powerslide hatte sich doch damals auch mit der Kiste intensiv auseinander gesetzt.

meinte das die Aufnahmen für das Kassettengetrieben immer ausleiern. Auspuffanlage von termi passt eigentlich nie und muss immer angepasst werden. 

Und und und.

++

Geschrieben

Hmm ok danke Leute. Also ist es wohl dann doch eher ein Vitrinen Stück und da ich dann doch nicht so viel Geld über hab um der morgens nur Guten Morgen zu sagen werd ich wahrscheinlich davon absehen. Bringt ja nix sich etwas zu holen was viele Krankheiten hat und man kaum möglichkeiten hat falls mal was ist es dann zu beheben . Ein Motorrad sollte ja auch irgendwo fahren...... . :)

Vielen Dank.

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Duc4Ever:

Die einzigste Desmosedici die wirklich funktioniert hat war die hier, aber auch er hat's inzwischen aufgegeben.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=178246085&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Alle anderen sind nur für die Vitrine.

IMG_3464.JPG

geile bilder ...der kann ja fahren. Wer war/ist eigentlich ?

PS: ich bin die desmo nie gefahren aber den umstieg von 1198 auf desmo scheint/hört sich für mich etwas zu krass........fiat panda => ferrari

++

Geschrieben

Die Kosten sind für mich jetzt noch nicht das schlimmste an der ganzen Sache. Vielmehr ist das problem die verfügbarkeit der Teile und das man so ein teures ding kauft und wie hier beschrieben wird Sie trotzdem ne menge Probleme hat. Und das wird ja mit zunehmenden alter nicht besser. Weder von der Teile Seite noch von den Problemen :/.Wenn hier jeder mir gesagt hätte die ist super beste Ducati ihrer Zeit man hat kaum Probleme läuft gut und  wenn man mal was brauch bekommt man es bei Desmo dann hät ich mir Sie sogar geholt aber so..... . Ne danke....

++

Geschrieben

Also, da bin ich jetzt echt enttäuscht. dass Du Dich so schnell von Deinem heiligen Grahl verabschiedest, nur weil ein paar Mann hier Fracksausen hätten, mit dem Hammerteil. Und das, wo doch die Kohle gar nicht Dein Problem wäre - echt schade.

++

Geschrieben

@Duc1040 Hä? Ja sind erfahrene Leute hier wie Leitwolf Du4ever luckydog  und wenn die sagen wie oben beschrieben das das ding viele probleme hat und sich leute schon daran die zähne ausgebissen haben und am ende aufgegeben haben. Würdes du dann sowas kaufen ? Also ich würd das ding dann nicht mal kaufen wenn ich Millionär wär weil wenn ich sowas schönes besitze möchte ich damit auch Spaß haben. Und wenn man dann nur am dran basteln ist ohne erfolg dann ist man irgendwann frustriert. Und an meiner 1198 häng ich auch emotional nur dachte das es ein ersatz auf augenhöhe wäre(zumindest für mich emotional) da es das aber nicht ist lass ich es. Ist das so ein problem für dich ?

++

Geschrieben

@testastretta_998 ja hab ich auch schon dran gedacht. Nur die dinger sind der hammer von der Technik aber für mich und nur für mich halt nicht mehr das was Ducati mal war.

Die 4v R hat ne kleine Chance bei mir weil Sie im gegensatz zur normalen 4v wenigstens ne Trockenkupplung hat. 

Naja mal schaun...... :) Danke aber für all die hilfreichen hinweise

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!