FABIOcorse Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 Hi Leute, ich hab mich immer gefragt warum die untere Seite vom Bug schwarz ist, dachte dabei an Schmutz, Kettenschmiere oder Sonstiges. Wie ich heute bemerkte, dass ich nach 2.500Km ca. 1L Öl verbraucht habe, baute ich den Bug ab und habe dabei bemerkt, dass die Aussenseite vom Ölfilter etwas ölig ist. Ich vermute das ich am Ölfilter Ö Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht......Oder kann mir jemand sagen woran das liegen kann?! Danke im Voraus für eure Unterstützung
999 r xerox Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 hallo fabio, fahr mal zu denem dealer, die menge öl auf die km leistung ist nicht wenig. kann ja sein das es am filter raus sifft, hast mal versucht den filter an zu knacken? würde echt mal zum ;D fahren. LG stephan
imaxx Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 Hi Kann schon mal passieren das der Ölfilter locker wird, wenns daher komt ist das kein großes malheur. Du hast die Geschichte ja auch früh bemerkt.
FABIOcorse Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 Das ist auch meine Vermutung dass, das Ölfilter etwas locker ist ......Aufgrund das ich ALLE freundlichen nicht traue,( Ist ja wie im meiner Branche: Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast, daher an alle Dealer, bitte, mir nicht übel nehmen) wollte im Vorfeld wissen, ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte bevor ich zum ;D fahre. Machmal ist es besser, sich im Vorfeld zu informieren
Desmo-Twin Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 Hi Leutz, habe an meiner 1098S ein ähnliches Problem mit Ölverlust. Finde jedesmal wenn ich in die Garage komme einen kleinen Ölfleck unter dem Bike. Hab mich mal druntergelegt und nachgesehen....sie scheint an der Ablaßschraube undicht zu sein. Ablaßschraube nachgezogen und immernoch undicht. Habe 4700 km auf der Uhr stehen. Kennt jemand das Problem?????
*1098s* Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 Servus nach dem 8std Rennen in OSL hab ich beim checken zu hause gleiches Problem festgestellt wobei das vorher noch nicht war... Ich denke es kommt nicht von der Ablass-Schraube (dort läuft es nur ab und bildet tropfen dort) ich meine es kommt vom schwitzen an der Verbinung zwischen Ölwanne und Motor. (Wenn man drauf sitz linksseitig) die verbindung so zu sagen vor dem seitenständer... Ich hab dort alles sauber gemacht und überprüft konnte aber nichts feststellen. Behalte den Öl stand aber immer sehr genau im Auge. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen *thx* *prost*
Desmo-Twin Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 Servus nach dem 8std Rennen in OSL hab ich beim checken zu hause gleiches Problem festgestellt wobei das vorher noch nicht war... Ich denke es kommt nicht von der Ablass-Schraube (dort läuft es nur ab und bildet tropfen dort) ich meine es kommt vom schwitzen an der Verbinung zwischen Ölwanne und Motor. (Wenn man drauf sitz linksseitig) die verbindung so zu sagen vor dem seitenständer... Ich hab dort alles sauber gemacht und überprüft konnte aber nichts feststellen. Behalte den Öl stand aber immer sehr genau im Auge. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen *thx* *prost* Genau so sieht es bei mir aus, immer nur ein Tropfen an der Ablaßschraube.
jhf Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 Hallo, ich hatte/habe bei allen meinen Ducs ein ähnliches Problem - sowohl bei den 748ern als auch bei der 1098 setzt sich am Ausschnitt des rechten Verkleidungsoberteils immer ein leichter Ölfilm ab. Der Ölverbrauch war niemals erhöht und einen Grund dafür konnte ich nie ausmachen - ich sehe es mal als Fehler in der Matrix an : Ciao, Jan-Helge
Duc-Racedriver Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 6500km null Ölverbrauch! Aber dafür andere Probleme! *n8*
uwe78 Geschrieben 4. September 2009 Geschrieben 4. September 2009 Verkleidung abbauen, mit Bremsenreiniger alles schön sauber machen, anschließend starten und laufen lassen man sieht wenns undicht ist dann gleich wos rinnt, an der Ablasschraube steht nat. der Tropfen weil es ein tiefer Punkt ist, sonst würd dort auch kein Öl rausrinnen wenn man die aufmacht! Öldrucksensor ist auch gerne deffekt/undicht bei den Teilen! LG
JOKERm Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Hi zusammen,habe auf der rechten seite genau über dem Kupplungsgehäuse jede menge öel nachdem ich Bella bis zum anschlag über die autobahn geprügelt hatte. Weiß nicht wie oder woher es gekommen ist??? Hat sie zum ersten mal gequält und sie fängt dann gleich an zu kotzen?Zu viel Öl war nicht drin!
FABIOcorse Geschrieben 9. August 2010 Autor Geschrieben 9. August 2010 ich kann nur sagen das bei mir der Filter etwas locker war - Feste zugedreht und Problem war weg
nos-hubse Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Die Filter sind doch jetzt bei den Bellas mit einer Schlauchschelle gegen aufdrehen gesichert!! Allerdings hatte ich bei einem jetzt das Problem das die Schlauchschelle mit einer scharfen Kannte den Ölfilter beschädigt hat und da kam dann das Öl raus.
nos-hubse Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Oder hast du schon ein Auslaufmodell ;D
Empfohlene Beiträge