Zum Inhalt springen

Wo gehört dieser Rundstecker hin ?

Stephan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde,

kann mir vielleicht zufällig kurz einer sagen wo dieser Rundstecker der mit am Kabelbaum zum Rücklicht eingewickelt ist hin gehört ?  Keine Ahnung, so wie der oxidiert ist ist er schon ne Weile nicht mehr angeschlossen ;)

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

Hallo Stephan,

ohne jetzt die SF im Detail zu kennen - bist Du sicher das der original ist? Im Schaltplan ist jedenfalls nichts zu sehen was dazu passen könnte.

Der sieht aus wie die Einzel-Rundstecker die früher an der 900SS an den Limakabeln dran waren. Also für viel Strom. Aber was soll da an der SF am Rücklicht schon viel Strom brauchen? Sitzheizung? Heizgriffe? Klingel den mal durch ob er Verbindung zu Plus oder Masse hat.

Ich würde vermuten dass da was nachgepfuscht worden ist.

Kai

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb lunschi:

Hallo Stephan,

ohne jetzt die SF im Detail zu kennen - bist Du sicher das der original ist? Im Schaltplan ist jedenfalls nichts zu sehen was dazu passen könnte.

Der sieht aus wie die Einzel-Rundstecker die früher an der 900SS an den Limakabeln dran waren. Also für viel Strom. Aber was soll da an der SF am Rücklicht schon viel Strom brauchen? Sitzheizung? Heizgriffe? Klingel den mal durch ob er Verbindung zu Plus oder Masse hat.

Ich würde vermuten dass da was nachgepfuscht worden ist.

Kai

Ja das sieht mir irgendwie auch nicht danach aus das der original dran war ? Auf der anderen Seite war das Moped eigentlich 100% unverbastelt als ich es damals gekauft hab ? Was ich noch mit angeschlossen hab ist ein zusätzlicher Stecker zum Akku laden und Strom für‘s Navi, das allerdings direkt auf den Akku/Batterie. Aber gut wenn Du schon mal den Schaltplan gecheckt hast, dann brauch ich schon nicht suchen, Danke dafür 👍

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb sportler:

Der Abzweiger ist nicht original. So würde das Ducati auch nicht machen. Hatte die SF nen Vorbesitzer? 

Ja einen, aber ich hab das Ding nun richtig isoliert und wieder verschwinden lassen. Funktioniert ja alles seit Jahren. Also alles gut :::::;)

Geschrieben

Ach weist Du Micha, das Leben ist zu kurz um sich darüber Gedanken zu machen 😂 Nee Spaß bei Seite, es funktioniert doch alles seit Jahren und da hatte ich jetzt kein Bock das alles abzuisolieren und zu schauen wo es hingefrickelt wurde. Ist auch nun offensichtlich das dies Kabel nicht werkseitig verbaut wurde, somit für mich uninteressant . Keine Ahnung, vielleicht hätte da mal mein Vorgänger ein Christbaum daran angeschlossen und ihn anstelle der Soziusabdeckung an Heiligabend montiert ?  😂 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!