Zum Inhalt springen

akra krümmer ... wo kaufen?

Gast grnightz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

die Slip-on Töpfe passen nur auf den original Ducati Krümmer. 

Wenn du auch einen Akra Krümmer fahren willst, brauchst du auch die passenden Töpfe dafür.

An den Slip-on´s ist ein kurzes Rohr zum Anschluss an den original Krümmer, bei den Töpfen für die EVO2/3 Anlagen hast du dieses Rohr nicht.

Anbei 2 Bilder, da siehst du das.

62773.jpg

exhaust_akrapovic_evolution_titanium_full_system_carbon_fiber_mufflers_ducati_848_1098_1198_2.jpg

Geschrieben

@kixer2 Vielen Dank. Also muss ich dann ne Komplette wohl kaufen. Macht so ne Komplettanlage Leistungsmäßig oder Soundmäßig nen großen unterschied aus ? Das es einen gibt ist wohl klar aber lohnt es sich z.b. für mich meine Slip on zu verkaufen und ne komplette zu kaufen ?

Geschrieben

Die Komplettanlage ist der Hammer. Slip-On ESDs scheinen deutlich länger zu sein ... Also die ESDs der Kompletti sehen wesentlich besser aus.

Geschrieben

Gibt für die Slip-ons auch den passenden Krümmer von Akrapovic. Der Unterschied liegt am y-Stück. Die Komplettanlage oben ist racing. Die ABE Töpfe in Titan haben Kat und die Slip-on Form, gab es so komplett.

Geschrieben

Meine sind auch aus Carbon aber sehen wie gesagt auch länger aus.... . Wenn es beides gibt macht es nen Unterschied ob ich dann den Krümmer für meine Slip on kaufe oder die Verkaufe und dann ne komplette hole ? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb grnightz:

Meine sind auch aus Carbon aber sehen wie gesagt auch länger aus.... . Wenn es beides gibt macht es nen Unterschied ob ich dann den Krümmer für meine Slip on kaufe oder die Verkaufe und dann ne komplette hole ? 

Nein, merkt den merkt man nicht. Der Vorteil beim Slip-on Krümmer ist, dass du jeden Slip-on Endchalldämpfer fahren kannst. Einzeln sind die recht selten zu bekommen. 

Geschrieben

ok wenn jemand ne komplette Akra anlage für meine 1198 hat am besten diese kurzen dann bitte melden

Geschrieben

Leute noch mal kurze frage . Soweit ich verstanden habe gibt es bei den Krümmern ne normale Evo version und ne Evo 3 soweit korrekt ? Und was ich noch schwerer finde zu unterscheiden. Es gibt angäbliche ne normale (lange version) und die 2 Genereation die kürzere. Ist das soweit korrekt ? Nur wie kann ich die lange von der kurzen unterscheiden ? Kla die länge messen :D aber ich mein jetzt rein von den bildern her wenn ich mal eine finden würde was ich bisher leider nicht tuhe.

Geschrieben

Für die 1x98 gibt es nur die Evo (Evo2) und die Evo3. Nix kurz oder lang!

töpfe gibt’s in Titan und in Carbon. Titan mit und ohne E-Nummer, Carbon nur ohne. 

Evo3 nur ohne DB Killer!

Geschrieben

Der Krümmer des evo3 besteht aus weniger Einzelteilen, ist also anders aufgegliedert und dadurch noch leichter, die Anschlüsse sind aus titan und dadurch noch noch leichter! und er hat ein interverenzrohr. 

Geschrieben

was is ein interverenzrohr und was bringts :D haha sry (blush)

Also aussere vom Gewicht her ist es eigentlisch scheissegal ob ich ne evo2 oder evo 3 kaufe?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb grnightz:

was is ein interverenzrohr und was bringts :D haha sry (blush)

Also aussere vom Gewicht her ist es eigentlisch scheissegal ob ich ne evo2 oder evo 3 kaufe?

Das Interferenzrohr verbindet vor dem Sammler das Rohr vom liegenden und stehenden Zylinder. Bringt mehr Leistung! 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!