Zum Inhalt springen

Geschwindkeitsanzeige weg?

f1986k

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, aber frisst oder töte mich nicht gleich dafür 😂

ich habe öfters gesehen, dass einige Rennstreckenpiloten sich die Geschwindigkeitsanzeige ankleben. Die Ganganzeige jedoch nicht. 

Könnt ihr mir vielleicht mitteilen warum die so vorgehen? Vielleicht könnte hier jemand mit Erfahrungswerten mir eine Antwort auf meine Frage liefern 😊

danke euch allen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 🤙

++

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb f1986k:

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, aber frisst oder töte mich nicht gleich dafür 😂

ich habe öfters gesehen, dass einige Rennstreckenpiloten sich die Geschwindigkeitsanzeige ankleben. Die Ganganzeige jedoch nicht. 

Könnt ihr mir vielleicht mitteilen warum die so vorgehen? Vielleicht könnte hier jemand mit Erfahrungswerten mir eine Antwort auf meine Frage liefern 😊

danke euch allen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 🤙

Die Geschwindigkeitsanzeige irritiert den Fahrer nur. Ein richtiges Renngerät hat keinenen Tacho. Die Ganganzeige hilft den richtigen Gang beim Anbremsen zu wählen.

++

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb 9to10:

Geschwindigkeit? Echt, bist du sicher?

Rundenzeiten ok, aber das kenne ich nicht. 

Ja wirklich das habe ich jetzt bei manchen gesehen und mich würde es interessieren weshalb sie das machen? Vielleicht wegen der Kopfsache hab ich mir gedacht gehabt🙈

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb max.speed:

Die Geschwindigkeitsanzeige irritiert den Fahrer nur. Ein richtiges Renngerät hat keinenen Tacho. Die Ganganzeige hilft den richtigen Gang beim Anbremsen zu wählen.

Würdest du das empfehlen? Könnte das auch auf die Rundenzeiten eine Auswirkung haben? Da man weniger abgelenkt (irritiert) ist? 

++

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb DuK:

Wenn die beim ballern auf der Renne noch auf den Tacho schauen können, sind die zu langsam unterwegs ! :D

😂😂😂

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb max.speed:

Entschuldige bitte, aber wer auf der Rennstrecke schaut auf die Geschwindigkeit? Ein  richtiges Renngerat hat keinen Tacho? Aha, so so ...

++

Geschrieben

Du hast dann wirklich geschaut, wie schnell du bist? Hm, weiß nicht. Damals zu Zeiten vor digitalen Tachos hatte ich tatsächlich nur noch den Drehzahlmesser montiert. 

Später bei den digitalen ist der Carstellungsfokus dann doch eh auf dem Drehzahlmesser. Für die Geschwindigkeitsanzeige muss ich mich schon sehr konzentrieren, um die wahrzunehmen.

++

Geschrieben

Ich war eigentlich der Ansicht, wir reden hier im wesentlichen über die Konfiguration bei unsereins.

Aber nun gut. Auf heutigen Dashboards wird das angezeigt,was du einstellst. Für einen Rennfahrer ist die Geschwindigkeit in aller Regel uninteressant, das ist so. 

++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DuK:

Wenn die beim ballern auf der Renne noch auf den Tacho schauen können, sind die zu langsam unterwegs ! :D

Ja könnte sein 🙈

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 9to10:

Du hast dann wirklich geschaut, wie schnell du bist? Hm, weiß nicht. Damals zu Zeiten vor digitalen Tachos hatte ich tatsächlich nur noch den Drehzahlmesser montiert. 

Später bei den digitalen ist der Carstellungsfokus dann doch eh auf dem Drehzahlmesser. Für die Geschwindigkeitsanzeige muss ich mich schon sehr konzentrieren, um die wahrzunehmen.

Ja ab zu schaue Unbewusst hin. Ist scheinbar eine blöde Angewohnheit 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!