f1986k Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, aber frisst oder töte mich nicht gleich dafür 😂 ich habe öfters gesehen, dass einige Rennstreckenpiloten sich die Geschwindigkeitsanzeige ankleben. Die Ganganzeige jedoch nicht. Könnt ihr mir vielleicht mitteilen warum die so vorgehen? Vielleicht könnte hier jemand mit Erfahrungswerten mir eine Antwort auf meine Frage liefern 😊 danke euch allen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen 🤙 ++
9to10 Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschwindigkeit? Echt, bist du sicher? Rundenzeiten ok, aber das kenne ich nicht. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Verstehe ich auch nicht, höchstens bei Landstraßenvideos... ++
max.speed Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb f1986k: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, aber frisst oder töte mich nicht gleich dafür 😂 ich habe öfters gesehen, dass einige Rennstreckenpiloten sich die Geschwindigkeitsanzeige ankleben. Die Ganganzeige jedoch nicht. Könnt ihr mir vielleicht mitteilen warum die so vorgehen? Vielleicht könnte hier jemand mit Erfahrungswerten mir eine Antwort auf meine Frage liefern 😊 danke euch allen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen 🤙 Die Geschwindigkeitsanzeige irritiert den Fahrer nur. Ein richtiges Renngerät hat keinenen Tacho. Die Ganganzeige hilft den richtigen Gang beim Anbremsen zu wählen. 1 ++
f1986k Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 9 Stunden schrieb 9to10: Geschwindigkeit? Echt, bist du sicher? Rundenzeiten ok, aber das kenne ich nicht. Ja wirklich das habe ich jetzt bei manchen gesehen und mich würde es interessieren weshalb sie das machen? Vielleicht wegen der Kopfsache hab ich mir gedacht gehabt🙈 ++
DuK Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Wenn die beim ballern auf der Renne noch auf den Tacho schauen können, sind die zu langsam unterwegs ! 1 ++
f1986k Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb max.speed: Die Geschwindigkeitsanzeige irritiert den Fahrer nur. Ein richtiges Renngerät hat keinenen Tacho. Die Ganganzeige hilft den richtigen Gang beim Anbremsen zu wählen. Würdest du das empfehlen? Könnte das auch auf die Rundenzeiten eine Auswirkung haben? Da man weniger abgelenkt (irritiert) ist? ++
f1986k Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 41 Minuten schrieb DuK: Wenn die beim ballern auf der Renne noch auf den Tacho schauen können, sind die zu langsam unterwegs ! 😂😂😂 ++
9to10 Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb max.speed: Die Geschwindigkeitsanzeige irritiert den Fahrer nur. Ein richtiges Renngerät hat keinenen Tacho. Die Ganganzeige hilft den richtigen Gang beim Anbremsen zu wählen. Entschuldige bitte, aber wer auf der Rennstrecke schaut auf die Geschwindigkeit? Ein richtiges Renngerat hat keinen Tacho? Aha, so so ... ++
BellundDonner Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Also ich habs am Anfang gemacht weil es mich wirklich abgelenkt hat. Irgendwann wieder abgezogen weil man seinen Fokus dann kennt. Schlecht ist das jedenfalls nicht gewesen... ++
9to10 Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Du hast dann wirklich geschaut, wie schnell du bist? Hm, weiß nicht. Damals zu Zeiten vor digitalen Tachos hatte ich tatsächlich nur noch den Drehzahlmesser montiert. Später bei den digitalen ist der Carstellungsfokus dann doch eh auf dem Drehzahlmesser. Für die Geschwindigkeitsanzeige muss ich mich schon sehr konzentrieren, um die wahrzunehmen. ++
Desmo Topschi Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Ich bin da viel zu viel mit dem Fahren beschäftigt um auf den Tacho oder Drehzahlanzeige zu schauen. Bis ich den finde!!! Nein Oh Gott o Gott. ++
max.speed Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb 9to10: Entschuldige bitte, aber wer auf der Rennstrecke schaut auf die Geschwindigkeit? Ein richtiges Renngerat hat keinen Tacho? Aha, so so ... https://www.youtube.com/watch?v=exElyT9JLVM ++
9to10 Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Ich war eigentlich der Ansicht, wir reden hier im wesentlichen über die Konfiguration bei unsereins. Aber nun gut. Auf heutigen Dashboards wird das angezeigt,was du einstellst. Für einen Rennfahrer ist die Geschwindigkeit in aller Regel uninteressant, das ist so. ++
f1986k Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 6 Stunden schrieb DuK: Wenn die beim ballern auf der Renne noch auf den Tacho schauen können, sind die zu langsam unterwegs ! Ja könnte sein 🙈 ++
f1986k Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb 9to10: Du hast dann wirklich geschaut, wie schnell du bist? Hm, weiß nicht. Damals zu Zeiten vor digitalen Tachos hatte ich tatsächlich nur noch den Drehzahlmesser montiert. Später bei den digitalen ist der Carstellungsfokus dann doch eh auf dem Drehzahlmesser. Für die Geschwindigkeitsanzeige muss ich mich schon sehr konzentrieren, um die wahrzunehmen. Ja ab zu schaue Unbewusst hin. Ist scheinbar eine blöde Angewohnheit ++
Empfohlene Beiträge