DaRio Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Hi zusammen, könnt ihr mir andere Bremssattelschrauben als die Originalen empfehlen? Aus welchem Material fahrt ihr die? Oder doch bei original Schrauben bleiben? Hintergrund ist, dass ich jetzt 320er Scheiben fahre und deswegen kürzere Schrauben brauche. Gruß 0 Zitieren
Leitwolf Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Naja halt vernünftige also geschmiedete Titanschrauben. Wenn du schon wechselst, dann vernünftig. bekommst du z.b. bei IM Manufactur. 1 Zitieren
DaRio Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Geschrieben 6. Dezember 2018 Danke, da schau ich gleich mal 0 Zitieren
pool Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 wie lang bzw kurz sollen sie denn sein die neuen ? 0 Zitieren
9to10 Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb DaRio: Hi zusammen, könnt ihr mir andere Bremssattelschrauben als die Originalen empfehlen? Aus welchem Material fahrt ihr die? Oder doch bei original Schrauben bleiben? Hintergrund ist, dass ich jetzt 320er Scheiben fahre und deswegen kürzere Schrauben brauche. Gruß Brauchst doch deswegen keine kürzeren Schrauben. Du machst die Distanzen oben rauf 1 Zitieren
9to10 Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Oder sonst https://www.probolt-germany.com/titanium/titanium-bolts-flanged-hex-race-spec.html 1 Zitieren
ducatist Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Sind die Schrauben z. B. bei der 848 und 1098 überhaupt unterschiedlich lang? Wenn die Bohrung tief genug ist, wäre das ja theoretisch entbehrlich; sind ja auch nur 5 mm. Ich würde die Schrauben mal mit der Hand ohne Sattel eindrehen und messen, wie weit die sich eindrehen lassen. Aber ordentlich gemachte Titanschrauben sind ja auch nicht zu verachten. Nur eine Preisfrage... Ralf 0 Zitieren
Malte_14 Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Weiß einer wie das mit den Brembo p4 in Kombination mit den 320mm Scheibe ist? Will meine Pani im Winter umbauen. Kann ich da auch die Standardschrauben ohne Distanzstücke benutzen? 0 Zitieren
ducatist Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Wie 9to10 schon schrieb: Einfach die Distanzen über dem Bremssattel verbauen. Ralf 0 Zitieren
Leitwolf Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Bei der fgrt konnte ich die original Länge benutzen ohne Distanzen. P4 CNC mit 320er Scheiben hab ich auf meiner 10er. 0 Zitieren
DaRio Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb 9to10: Brauchst doch deswegen keine kürzeren Schrauben. Du machst die Distanzen oben rauf Da muss ich erstmal gucken wie das aussieht🤔 0 Zitieren
DaRio Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb pool: wie lang bzw kurz sollen sie denn sein die neuen ? M10x55 aber schau mir mal an,wie das aussieht mit den Spacern oben... 0 Zitieren
E-Duc Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb DaRio: Da muss ich erstmal gucken wie das aussieht🤔 Das ist m.E. doch keine Frage des Aussehens, allein aus optischen Gründen sollte man das anständig machen und die Spacer weglassen. Ich gehe bei Deiner Pani davon aus, daß das Gewinde für die Bremssattelschrauben im Gabelfüß (wie bei meiner 848 im letzten Bild) durchgängig ist. Du kannst dann Deine jetzigen Schrauben ohne Spacer verwenden. Vorher einmal das Gewinde gut reinigen, da sich im unteren Bereich immer etwas Schmutz abgelagert. Dann die alten oder auch alternativ Titanschrauben verwenden. Hier z.Bsp. findest Du welche aus Titan und kannst dort sogar die benötigte Länge auswählen: http://www.tuning-pedals.de/epages/62494168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62494168/Products/m8ti6921n/SubProducts/m8ti6921n-20 Gruß Uli 1 Zitieren
DaRio Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb E-Duc: @E-Duc ist ja schon gut, ich lass die Spacer weg Gabelfuß ist nicht offen bei der 1299. Die Tage wird Titan bestellt! 0 Zitieren
9to10 Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Hätt ich dir sagen können, dachte aber, die Faulheit unterstütze ich nicht, soll mal selbst schauen 😂😂 😉 0 Zitieren
DaRio Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Geschrieben 7. Dezember 2018 @9to10 Ich schick Sven zu dir!!! 0 Zitieren
9to10 Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Ups🤭🤢 oder seine Schwester 0 Zitieren
DaRio Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb 9to10: Ups🤭🤢 oder seine Schwester Die willst nicht sehn....dann nimmst ihn freiwillig 0 Zitieren
ducatist Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 @E-Duc Uli, natürlich ist das nicht schön mit den Spacern oben, und auch unnötig, wie geschrieben. Ist es denn so, dass, wie ich vermute, z.B. bei der 848 und 1098 die Schrauben die selbe Länge haben? Ralf 0 Zitieren
E-Duc Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 @Ducatist Hi Ralf, ich habe bei meiner EVO die Gabel einer 1198 eingebaut. An diese Gabel dann meine M4 Zangen mit den Schrauben der 848 montiert, ging einwandfrei. Hab gerade noch einmal nachgemessen, die originalen Schrauben der EVO sind 60 mm lang und das Gewinde hat 25 mm. Ob die Bremsschrauben der 10/1198 länger sind, weiß ich leider nicht. Ich würde aber auf 65 mm Länge tippen, damit hier bei Verwendung des 5mm dicken Spacers das Gewinde auf der gleichen Länge trägt. Gruß, Uli 0 Zitieren
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