Zum Inhalt springen

Spiegel Aus- und Einbau 899/1199

keule85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde,

kennt jemand von euch einen Trick die Rückspiegel der 899/1199 Panigale besonders einfach einzubauen ? 

Bei mir gestaltet sich das jedes Mal zu einer kleinen Tortur, sodass man sich manchmal doppelt so viele Hände wünscht. 

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Stiefel:

Hä sind doch nur zwei Schrauben!

Geht eher um´s Verkabeln und Ausrichten des Gummis zw. Kanzel und Frontaufnahme.

Ich denke diejenigen, die das schon gemacht haben wissen was ich meine. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur besonders blöd an :lol:

++

Geschrieben

Ja ist schon eine Spielerei. Man muss nur wissen wie der Stecker genau im Spiegel sitzen muss, und das Kabel geführt werden muss. Hab leider kein Foto, aber am besten ganz genau anschauen beim Abbauen, dann fällt das montieren leicht. Mittlerweile alles ruckzuck.

Der Spiegel hat ja genau eine Ausnehmung, wo der Stecker sitzen muss. Dann Gummi nachschieben und alles positionieren und festschrauben.

++

Geschrieben

Habe jetzt schon mehrfach gelesen und gehört, dass manche den Stecker in den Spiegelsockel unterbringen. Bei mir steckt der zw. Kanzel und Geweih.
Ich tu mir da jedes Mal etwas schwer mit, aber wie meine Suche so zeigt, scheint das normal zu sein.

++

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb keule85:

Habe jetzt schon mehrfach gelesen und gehört, dass manche den Stecker in den Spiegelsockel unterbringen. Bei mir steckt der zw. Kanzel und Geweih.
Ich tu mir da jedes Mal etwas schwer mit, aber wie meine Suche so zeigt, scheint das normal zu sein.

Von Werk aus gehört der in den Sockel, ist aber ein wenig frickelei!

Pest oder Cholera 😩😜

++

Geschrieben

Vielen Dank für das Bild. Sieht bei mir ganz anders aus, wie gesagt dieser Steckverbinder sitzt bei mir unter der Scheibe - und das ab Werk. Wüsste nicht mal ob ich das Kabel soweit herausgezogen bekomme, wie oben dargestellt.

Werd ich nach dem nächsten trackday genauer unter die Lupe nehmen, wenn "diese leidige Aktion" wd ansteht. Bin halt was das angeht ein Perfektionist, d.h. alles muss akkurat sitzen, sonst kann ich nicht ruhig schlafen :D

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Desmopatrick1199:

die Verkabelung ist echt Mist, da das Kabel vom rechten Spiegel ziemlich kurz ist und man schwer in den Sockel bekommt...werde eventuell die Steckverbindung ändern um für Trackdays nicht ewig herumspielen zu müssen (v.a. für den Anbau) (sweat)

Hört sich nach ner guten "customised solution" an ;-)
Mir persönlich gefallen die Spiegel ja, auch wenn sie vibrieren. Das Blinkergehäuse gefällt mir auch sehr, nur diese Montage ist so pfriemelig.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!