Leitwolf Geschrieben 19. November 2018 Geschrieben 19. November 2018 Heute schon 2019 und da is der Bengel rot 4
t_s_o Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 Ich finde das immer super in der GP das es doch einige Wechsel gibt. Das bringt immer ein wenig frischen Wind rein. Und das wichtigste JL is gone...👍 2
Leitwolf Geschrieben 20. November 2018 Autor Geschrieben 20. November 2018 Auch wenn ich Miller lieber anstelle petrux gesehen hätte, ist mir Danielo deutlich sympathischer als JL. 7
*1098s* Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 Zarco bei KTM ist spannend! Ich bin echt neugierig was er dort mit dem Bock kann!!! Jonas Folger sitzt auch wieder im "Sattel" und darf den TESTER machen...
Marco Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 Auch wenn das hier keinen interessiert, so bin ich doch am meisten gespannt, was JL auf der Honda reißt. 1
adi1204 Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 vor 1 Minute schrieb Marco: Auch wenn das hier keinen interessiert, so bin ich doch am meisten gespannt, was JL auf der Honda reißt. Nix. 😉 1
Stephan Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 Wird denoch wieder ein hoch interessantes 2019 👍
ducatist Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 vor 32 Minuten schrieb adi1204: Nix. 😉 Ich sage mal voraus, dass JL am Ende der Saison 2019 mehr WM-Punkte haben wird als Petrux. Und ich wünsche, dass ich Unrecht habe. Ralf 3
t_s_o Geschrieben 21. November 2018 Geschrieben 21. November 2018 Ich kann den JL halt wegen seiner Gestig und Körpersprache und nicht vorhandenem Teamgeist absolut ned leiden. Und als DUC Fan gefällt es dann halt ned, so einen Fahrer im Team zu haben. Logisch. Aber das er woanders Erfolge haben wird ist doch völlig OK. Ist ja nicht so dass er nix kann, zumindest wenn es ned regnet. 😭 So ist er für mich bei Honda gut aufgehoben, der eine Fahrer ist unsportlich und der andere weint immer wie ne Mama wenns mal ned läuft 👊 1
Marco Geschrieben 21. November 2018 Geschrieben 21. November 2018 vor 20 Stunden schrieb ducatist: Ich sage mal voraus, dass JL am Ende der Saison 2019 mehr WM-Punkte haben wird als Petrux. Genau das denke ich auch. Petrux war für mich absolut die falsche Wahl, aber wenigstens wird er vermutlich Dovi nicht gefährden. 1
Stephan Geschrieben 22. November 2018 Geschrieben 22. November 2018 Am 20.11.2018, 23:02:01 schrieb ducatist: Ich sage mal voraus, dass JL am Ende der Saison 2019 mehr WM-Punkte haben wird als Petrux. Und ich wünsche, dass ich Unrecht habe. Ralf Und ich sage mal voraus das die zwei Prinzen JL / MM im gleichen Team nicht gut tun, in der spanischen Liebesbeziehung weis doch dann keiner so Recht wer der Mann im Haus ist Da wird`s oft krachen, spätestens wenn JL den Bogen halbwegs raus hat und vorne mit fährt ... schlecht für`s Team aber dafür hoffentlich sehr unterhaltsam für uns MM wird sich noch den pflegeleichten Pedrosa zurück wünschen 1
Flotter Otto Geschrieben 22. November 2018 Geschrieben 22. November 2018 vor 3 Stunden schrieb Stephan: in der spanischen Liebesbeziehung weis doch dann keiner so Recht wer der Mann im Haus ist Androgyn gegen metrosexuell. Eine gute Frage... 1
Stephan Geschrieben 22. November 2018 Geschrieben 22. November 2018 vor 45 Minuten schrieb Flotter Otto: Androgyn gegen metrosexuell. Eine gute Frage... Zwar sau schnell aber beides Tucken 2
adi1204 Geschrieben 22. November 2018 Geschrieben 22. November 2018 Und wer die Tucken sehen will, der kann ab Samstag, den 24.11.18 Tickets für den Sachsenring 2019 bestellen. Preise sind etwas gefallen gegenüber den letzten beiden Jahren. 1
Tomaso Geschrieben 28. November 2018 Geschrieben 28. November 2018 JL ist schon mal bei der Musik... Sollte jemand Interesse an einer MotoGP Rakete haben. KTM verkauft gerade die Letztjährigen für schlappe 250.000.- das Stück
Leitwolf Geschrieben 29. November 2018 Autor Geschrieben 29. November 2018 Schon jemand die neuen Heck Wings an der MotoGP Rakete gesehen? 3
Stephan Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Hmmm mal raten .... links unten GS und rechts unten V4R ?
Desmopatrick1199 Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 wenn es schnell macht, egal! Die MotoGP-Ducati muss nicht schön sein, sondern schnell! Bei der Superbike sehe ich das anders, da es ja eine Straßenversion gibt
Stephan Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Am 22.11.2018, 17:48:30 schrieb adi1204: Und wer die Tucken sehen will, der kann ab Samstag, den 24.11.18 Tickets für den Sachsenring 2019 bestellen. Preise sind etwas gefallen gegenüber den letzten beiden Jahren. Habe Flug und Haus letzte Woche für Barcelona gebucht, fehlen nur noch Tickets
Tomaso Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Eine Schönheit war die GP Rakete eh noch nie. Eher beeindruckend...
YPVS Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Also die Kiste die der Stoner damals gefahren ist, sah schon cool aus. 4
adi1204 Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 vor 14 Minuten schrieb Stephan: Habe Flug und Haus letzte Woche für Barcelona gebucht, fehlen nur noch Tickets Wollten wir auch erst hin. Da der Termin aber bei mir (hab ne Weiterbildung angefangen und genau da ein Termin ist) überhaupt nicht passt, sind wir jetzt in Aragón und verbinden das wieder mit Urlaub. 👍
Leitwolf Geschrieben 29. November 2018 Autor Geschrieben 29. November 2018 vor 13 Minuten schrieb YPVS: Also die Kiste die der Stoner damals gefahren ist, sah schon cool aus. Schönste GP Duc ever! 6
Tomaso Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Tardozzi ist auf Honda etwas sauer. Tank wurde von Honda für JL ala Duc angepasst Grausig...wenn's aber schnell macht!
Tomaso Geschrieben 2. Dezember 2018 Geschrieben 2. Dezember 2018 Keiner mehr Interesse? Vale hat zum Abschluß seine 100 Meilen von Tavullia gewonnen. Der alte Sack ist immer noch 100% Racer
YPVS Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Ducati versucht wieder mal ein paar Tricks..... Schon krass welchen Aufwand die seit Jahren betreiben
Stephan Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Meine Fresse, das Rear End sieht aus als wär das von einem Unfallmoped mit Heckschaden weg gebaut Naja, Hauptsache es funktioniert, ein Schönheitspreis bekommen die Kisten sowieso schon lange nicht mehr
kixer2 Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Das erinnert mich an die alten 900SL - da war die Ankerplatte auch am Motorgehäuse verschraubt
YPVS Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 12 Stunden schrieb kixer2: Das erinnert mich an die alten 900SL - da war die Ankerplatte auch am Motorgehäuse verschraubt Ja in den 90ger hat man damit schon experimentiert, bzw es für Sinnvoll gehalten. Die MotoGP Maschine hat die andere Seite vermutlich unten an der Federbeinumlenkung. Die 900 Superlight am Gehäuse, da das Federbein ja oben an der Schwinge angelenkt ist. Trotzdem ist es für Ducati eine Schande wie der Eimer ausschaut, das fällt nun jedem Blinden mit Krückstock auf das diese Kiste kein Italienisches Desing Meisterstück ist. Eher ein Schützenpanzer auf 2 Räder.... 1
Christian d;-) Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 Hat jemand eine genau Erklärung für mich über die Funktion, dieser zusätzlichen Stange, an der Heckschwinge. Wie soll das beim Bremsen helfen? Wenn man bremst, wird das Hinterrad entlastet. Soll die Stange die Schwinge runterziehen, dass man hinten mehr Kontakt hat oder wie?
DuK Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 Ist ein Seitenständer. Hab ich am Fahrrad auch so ... nur kürzer. 😂 3
Desmopatrick1199 Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 -> Rücktrittbremse wie beim Fahrrad
Tomaso Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Soll den Einfluß auf die Federung minimieren
ducatist Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 21 Stunden schrieb Christian d;-): Hat jemand eine genau Erklärung für mich über die Funktion, dieser zusätzlichen Stange, an der Heckschwinge. Wie soll das beim Bremsen helfen? Wenn man bremst, wird das Hinterrad entlastet. Soll die Stange die Schwinge runterziehen, dass man hinten mehr Kontakt hat oder wie? Genau umgekehrt. Beim mitbremsen hinten, kommt das Heck tiefer, dadurch kann man vorne stärker bremsen. Und die Strebe wirkt wohl auf die Federbeinumlenkung. So zumindest hat es unser alter Freund Roland aka Powerslide an anderer Stelle erklärt. Ralf 1
Tomaso Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Folter testet schon wieder die Kalex
Olli m 155 Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Nee hat Schlüsselbein gebrochen.
Tomaso Geschrieben 9. Dezember 2018 Geschrieben 9. Dezember 2018 Hab's gelesen...Shit!!! Frisch nach der OP lacht er schon wieder
Tomaso Geschrieben 9. Januar 2019 Geschrieben 9. Januar 2019 Da fragst dich doch warum die MotoGP so teuer ist?! Sieht aus wie Made in Taiwan
YPVS Geschrieben 9. Januar 2019 Geschrieben 9. Januar 2019 vor 38 Minuten schrieb Tomaso: Da fragst dich doch warum die MotoGP so teuer ist?! Sieht aus wie Made in Taiwan Was genau meinst du? Die Gabelbrücke ist aus Magnesium und die Gabelholme sind aus Carbon... Meinst du Schalter links?
sportler Geschrieben 9. Januar 2019 Geschrieben 9. Januar 2019 Am 6.12.2018, 16:34:42 schrieb ducatist: Genau umgekehrt. Beim mitbremsen hinten, kommt das Heck tiefer, dadurch kann man vorne stärker bremsen. Und die Strebe wirkt wohl auf die Federbeinumlenkung. So zumindest hat es unser alter Freund Roland aka Powerslide an anderer Stelle erklärt. Ralf Also, mal wieder TM für Anfänger: Üblicherweise wird das Bremsmoment direkt an der Schwinge abgestützt. Beim Bremse federt die Schwinge deshalb ein, dadurch wird das Federbein schon vorgespannt und kann nicht mehr feinfühlig arbeiten. Natürlich kann man durch das etwas tiefere Heck und die tiefe Front (vom Bremsen vorn) auch heftiger bremsen und dadurch später bremsen. Durch die Abstützung am Rahmen hat man den Einfederefekt am Hinterrad nicht mehr und das Heck kann feinfühliger arbeiten. Die Frage ist nun: Was bringt mehr, heftiger bremsen zu können oder das in der Bremsphase mehr Kontrolle da ist. Ich glaube aber, dass so auch beim weniger heftigen bremsen, also Richtung Kurvenscheitelpunkt und mit großer Schräglage (also da wo man üblicherweise auch hinten bremst) die Federung hinten unbeeinflusst abeiten kann. Funktion des Fahrwerks in großer Schräglage war ja nicht unbedingt die Stärke von Ducati (bisher). Jetzt experimentieren sie halt bissl. Andere Meinungen? Gruß
Tomaso Geschrieben 9. Januar 2019 Geschrieben 9. Januar 2019 Jo, schaut aus wie aus der Bastelbude... Solche Schalter hatte ich bei meiner seligen Guzzi vor 30 Jahren die Gabelbrücke sieht aus wie ein Teil aus den Oberammergauern Festschnitzspielen
adi1204 Geschrieben 9. Januar 2019 Geschrieben 9. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Tomaso: Da fragst dich doch warum die MotoGP so teuer ist?! Sieht aus wie Made in Taiwan Für den Honda-Eimer reicht das. 😂
ducatist Geschrieben 10. Januar 2019 Geschrieben 10. Januar 2019 vor 13 Stunden schrieb sportler: Also, mal wieder TM für Anfänger: Üblicherweise wird das Bremsmoment direkt an der Schwinge abgestützt. Beim Bremse federt die Schwinge deshalb ein, dadurch wird das Federbein schon vorgespannt und kann nicht mehr feinfühlig arbeiten. Natürlich kann man durch das etwas tiefere Heck und die tiefe Front (vom Bremsen vorn) auch heftiger bremsen und dadurch später bremsen. Durch die Abstützung am Rahmen hat man den Einfederefekt am Hinterrad nicht mehr und das Heck kann feinfühliger arbeiten. Die Frage ist nun: Was bringt mehr, heftiger bremsen zu können oder das in der Bremsphase mehr Kontrolle da ist. Ich glaube aber, dass so auch beim weniger heftigen bremsen, also Richtung Kurvenscheitelpunkt und mit großer Schräglage (also da wo man üblicherweise auch hinten bremst) die Federung hinten unbeeinflusst abeiten kann. Funktion des Fahrwerks in großer Schräglage war ja nicht unbedingt die Stärke von Ducati (bisher). Jetzt experimentieren sie halt bissl. Andere Meinungen? Gruß Das die Schwinge durch das Bremsmoment einfedert, wenn sich der Bremssattel an der Schwinge abstützt, ist klar. Ob die Abstützung, bei der zusätzlichen Strebe, direkt zum Rahmen geht oder auf die Federbeinumlenkung wirkt (wie an anderer Stelle von Anderen behauptet), kann ich aus diesen Fotos nicht erkennen. Das ist aber für mich die entscheidende Frage: Handelt es sich "nur" um die Entkoppelung des Bremsmoments, oder steckt da noch mehr dahinter? Hat da Jemand Infos? Ralf
Tomaso Geschrieben 10. Januar 2019 Geschrieben 10. Januar 2019 Sieht nach einer Entkopplung aus. Dürfte, mit geringem Aufwand, einiges bringen
Tomaso Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 KTM hat letztes Jahr dem MM 93 ein Angebot gemacht. Des is frech! Klaro, er war schon, am Anfang seiner Karriere ein KTM Fahrer. Trotzdem...des is ä Ding!
lunschi Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 ...wieso ist das frech? So funktioniert die Welt - Angebot und Nachfrage. Wenns nicht so wäre hätte JLo niemals 13 Mille verdienen können. Kai
dottore_gambinetto Geschrieben 8. Februar 2019 Geschrieben 8. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Gegi: Das wär mal n Ergebnisbild nach dem Rennen....gerne auch öfter
Empfohlene Beiträge