Oli899 Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 Hey Leute! Ich möchte an meiner 899 einen kurzen Kennzeichenhalter anbringen. Er sollte legal sein und schön kurz und filigran. Den von Ducati Performance mag ich persönlich nicht und er sollte nicht völlig übertrieben teuer sein. Der auf dem Bild gefällt mir Vielleicht könnt ihr mal Bilder reinhauen😉 Was muss ich alles genau beachten? Wo bekomme ich den her und muss man einen Reflektor montieren? Kann jeder kurze Kennzeichenhalter jeden Zubehör-Blinker aufnehmen? Habe an Laufblinker gedacht. btw: was haltet ihr von Lenkerendenblinkern? gruß Oli 1
Giampi Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 Hi. Hier ein Bild von Rizoma.... aber weiter unten 8.August hat es schon ein Thread mit kennzeichenhalter...
Fop86 Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 Kann dir den KH von Lightech oder Bruudt empfehlen. Bilder habe ich leider nicht zur Hand. Den Bruudt KH hatte ich an meiner 899 und jetzt auch wieder an meiner 1299.
greeco-k Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 vor 3 Stunden schrieb Oli899: Was muss ich alles genau beachten? Wo bekomme ich den her und muss man einen Reflektor montieren? Habe an Laufblinker gedacht. btw: was haltet ihr von Lenkerendenblinkern? Die KZH haben/brauchen keine ABE soweit ich weiß. Der Winkel darf nicht größer als 30 grad sein. Offiziell muss ein Reflektor ans Heck. Es gibt offizielle Ducati Performance KZH die nicht „legal“ sind. Einfach auf die beiden Dinge achten, falls du darauf wert legst. Lauf- und Lenkerendenblinker gefallen mir nicht. Sieht für mich nach Bastelbude aus, ist aber wie immer Geschmackssache.
Bodiwan Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 Wenn Du hinten LED-Blinker verbaust, musst Du bei der 899 an Wiederstände denken, da original Glühbirnen verbaut sind. Es existieren auch Blinker bzw. Kabeladapter, in denen die Wiederstände bereits integriert sind! Ich habe den Kzh von Rizoma verbaut & die haben auch passende Blinker im Programm!
adi1204 Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 vor 5 Stunden schrieb Oli899: Habe an Laufblinker gedacht. Dafür ist @Stiefel der richtige Ansprechpartner hier im Forum. 1
Stiefel Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 Laufblinker gibt gleich ne Abmahnung. Beim dritten Vergehen kommt automatisch SVEN zu Besuch. 😂 3
Klausi Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 vor 12 Stunden schrieb Bodiwan: Wenn Du hinten LED-Blinker verbaust, musst Du bei der 899 an Wiederstände denken, da original Glühbirnen verbaut sind. Es existieren auch Blinker bzw. Kabeladapter, in denen die Wiederstände bereits integriert sind! Ich habe den Kzh von Rizoma verbaut & die haben auch passende Blinker im Programm! Mir schwirrt da irgendwas im Hinterkopf rum, dass man die LED-Blinker im Cockpit anmelden kann, also keine Widerstände benötigt, das geht bei der 899 nicht?
Bodiwan Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 vor 2 Stunden schrieb Klausi: Mir schwirrt da irgendwas im Hinterkopf rum, dass man die LED-Blinker im Cockpit anmelden kann, also keine Widerstände benötigt, das geht bei der 899 nicht? Wäre mir neu und wäre ne coole Sache, dann könnte ich die Brocken von Wiederständen rausschmeißen. Wollte da eh ran zwecks leichterer Demontage wg. der Renne.
Fop86 Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 vor 8 Stunden schrieb Klausi: Mir schwirrt da irgendwas im Hinterkopf rum, dass man die LED-Blinker im Cockpit anmelden kann, also keine Widerstände benötigt, das geht bei der 899 nicht? Nein, das geht leider nicht. Aber wenn man sich den Bruddt KH holt, bekommt man locker die Kabel + Widerstände versteckt. 1
phil.vinegard Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Ich habe bei meiner 1299 den Kennzeichenhalter von evotech performance verbaut. Nicht ganz billig aber sehr sehr hochwertig und mit Schild dran fast unsichtbar. Sehr zu empfehlen. 1
Klausi Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 vor einer Stunde schrieb phil.vinegard: Ich habe bei meiner 1299 den Kennzeichenhalter von evotech performance verbaut. Nicht ganz billig aber sehr sehr hochwertig und mit Schild dran fast unsichtbar. Sehr zu empfehlen. Foto?
Klausi Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 vor 3 Stunden schrieb Stiefel: Ne bei der Pani geht das nicht Nei der 1299 geht das nicht ???
Stiefel Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Gerade eben schrieb Klausi: Nei der 1299 geht das nicht ??? Genau 1
phil.vinegard Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Hier mal ein paar Bilder vom evotech. Mit Kennzeichen dran ist er wirklich sehr dezent die kleine runde Kennzeichenleuchte passt perfekt in die Lücke vom Rücklicht. Wenn du es noch unauffälliger möchtest nimmst dazu noch die Ducati Performance Blinker. 1
Klausi Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 vor 11 Minuten schrieb Stiefel: Genau Bei welchen Ducatis kann man die LED-Blinker dann im Cockpit anmelden? Mein Händler hat mich doch nicht verarscht? Oder doch? Nee!?!
Stiefel Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Sorry aber der sieht doch mal echt billig aus.
Stiefel Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Klausi bei der alten 1100 Hyper geht das. Sonst habe ich da keine Ahnung von. Habe eh nicht sooo die Ahnung 😜
phil.vinegard Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 vor 1 Minute schrieb Stiefel: Sorry aber der sieht doch mal echt billig aus. Billig? Wenn du den einmal in die Hand nimmst wirst du deine Meinung schnell ändern. In wertigkeit kaum zu überbieten (ich kenne einige andere) Dazu steht er keinen halben Meter vom Bike ab wie die meisten anderen.
Klausi Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Die originalen Blinker wirken nicht so edel, der KZH erfüllt unauffällig seinen Zweck! 1
phil.vinegard Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Gerade eben schrieb Klausi: Die originalen Blinker wirken nicht so edel, der KZH erfüllt unauffällig seinen Zweck! So ist es! Ein Kennzeichenhalter soll unauffällig das Kennzeichen halten und nicht noch als Schutzblech fungieren 1
Stiefel Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Also ich persönlich finde den lightech am schönsten
Klausi Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Gerade eben schrieb phil.vinegard: So ist es! Ein Kennzeichenhalter soll unauffällig das Kennzeichen halten und nicht noch als Schutzblech fungieren Der @Stiefel denkt da eher praktisch, er ist im richtigen Leben Treckerfahrer, und da soll so wenig Modder wie möglich an seine Feuerwehr-Pani kommen, wenn er damit übern Acker pflügt! 2
Oli899 Geschrieben 16. November 2018 Autor Geschrieben 16. November 2018 vor 15 Minuten schrieb phil.vinegard: Hier mal ein paar Bilder vom evotech. Mit Kennzeichen dran ist er wirklich sehr dezent die kleine runde Kennzeichenleuchte passt perfekt in die Lücke vom Rücklicht. Wenn du es noch unauffälliger möchtest nimmst dazu noch die Ducati Performance Blinker. Sieht top aus... Aber 250€ dafür? Gibt es günstigere Alternativen in ähnlicher (filigraner) Optik?
phil.vinegard Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Gerade eben schrieb Oli899: Sieht top aus... Aber 250€ dafür? Gibt es günstigere Alternativen in ähnlicher (filigraner) Optik? Hab 170€ für meinen bezahlt und zwar hier: https://www.italobike-performance.de/Evotech-Kennzeichenhalter-Ducati-Panigale-899-1199-1299::509.html Auch nicht ganz billig aber die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist High End.
Don Pompone Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Immer eine Geschmacksfrage. Ich tendiere eher zu einem Cleanen bei dem man unten keine Schraubenköpfe etc.sieht.Also von Oben verschraubt so wie Original auch. Ich glaubt bei dem lightech und dem Evotech, dem anderen.Es gibt ja zwei Evotech Firmen, da ist das so. Das sieht dann schön clean aus und nicht so unruhig wie mit sichtbaren Verschraubungen. Ich habe leider den Fehler gemacht und mir so einen billigen bleischweren Eisenprügel drangetackert.Der kommt wieder wech.Es gibt keine Alternative zu den zwei genannten.Meiner Meinung. Grüßle von Klaus
TT Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 ich finde den Lightech auch am schönsten, Rizoma ist auch ok. Beide nicht günstig, aber toll verarbeitet und das Verstauen der Wiederstände war überhaupt kein Problem.
phil.vinegard Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 vor 2 Minuten schrieb TT: ich finde den Lightech auch am schönsten, Rizoma ist auch ok. Beide nicht günstig, aber toll verarbeitet und das Verstauen der Wiederstände war überhaupt kein Problem. Uff da wird der grillrost gleich mitgeliefert 😅
Gast Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 vor 23 Minuten schrieb TT: ich finde den Lightech auch am schönsten, Rizoma ist auch ok. Beide nicht günstig, aber toll verarbeitet und das Verstauen der Wiederstände war überhaupt kein Problem. Das ganze Moped ist Leichtbau und Performance, und dann kam dieser Kennzeichenhalter aus massiven Baustahl
derFuchs Geschrieben 16. November 2018 Geschrieben 16. November 2018 Das is 'n KKZ... Konterkennzeichenhalter, da hat keine Wheeliecontrol dieser Welt noch eine Chance
TT Geschrieben 17. November 2018 Geschrieben 17. November 2018 ihr habt einfach gar keine Ahnung Das Teil ist Made in Germany, wiegt praktisch nichts (Alu) und ist der genialste Wechselkennzeichenhalter ever. Ein Griff und du hast die Nummerntafel herunten und auf dem anderen Moped montiert, hält bombenfest. Ich hab mit den Jungs von Bocast nichts am Hut, für den Halter breche ich aber gerne eine Lanze, weil es auch keine vernünftige Alternative gibt. 1
Oli899 Geschrieben 3. Januar 2019 Autor Geschrieben 3. Januar 2019 Am 16.11.2018, 15:54:48 schrieb phil.vinegard: Hier mal ein paar Bilder vom evotech. Mit Kennzeichen dran ist er wirklich sehr dezent die kleine runde Kennzeichenleuchte passt perfekt in die Lücke vom Rücklicht. Wenn du es noch unauffälliger möchtest nimmst dazu noch die Ducati Performance Blinker. Sehe ich das richtig, dass die Löcher für die Blinkeraufnahmen so groß sind, dass schmale kleine Blinker gar nicht montiert werden können? Frohes neues Jahr Oli
phil.vinegard Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb Oli899: Sehe ich das richtig, dass die Löcher für die Blinkeraufnahmen so groß sind, dass schmale kleine Blinker gar nicht montiert werden können? Frohes neues Jahr Oli Ja die Blinkeraufnahmen sind für die original Blinker ausgelegt bzw. die Ducati Performance die müsst soweit ich weiß auch die original Form haben.
Oli899 Geschrieben 3. Januar 2019 Autor Geschrieben 3. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb phil.vinegard: Ja die Blinkeraufnahmen sind für die original Blinker ausgelegt bzw. die Ducati Performance die müsst soweit ich weiß auch die original Form haben. Gibt es eine Möglichkeit, doch ganz schmale Blinker dort zu befestigen?
phil.vinegard Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb Oli899: Gibt es eine Möglichkeit, doch ganz schmale Blinker dort zu befestigen? Habe mal kurz gegooglet und das hier gefunden: http://www.duc-store.de/epages/15495490.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/bun001190&Locale=de_DE Sollte dir weiterhelfen. Gruß
Oli899 Geschrieben 3. Januar 2019 Autor Geschrieben 3. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb phil.vinegard: Habe mal kurz gegooglet und das hier gefunden: http://www.duc-store.de/epages/15495490.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/bun001190&Locale=de_DE Sollte dir weiterhelfen. Gruß Danke dafür☺️! Da ist halt nur die Frage, wie gut das tatsächlich hält. Der V2 bollert ja so stark, glaubt ihr, das hält?
phil.vinegard Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 vor 9 Minuten schrieb Oli899: Danke dafür☺️! Da ist halt nur die Frage, wie gut das tatsächlich hält. Der V2 bollert ja so stark, glaubt ihr, das hält? Normal sollte das halten. So wie ich das verstehe legst du jeweils 2 von den Kappen gegeneinander in ein Blinkerloch steckst deine M8 Blinker durch und klemmst das ganze mit einer Mutter von hinten gegen.
Oli899 Geschrieben 20. Januar 2019 Autor Geschrieben 20. Januar 2019 Am 16.11.2018 um 15:54 schrieb phil.vinegard: Hier mal ein paar Bilder vom evotech. Mit Kennzeichen dran ist er wirklich sehr dezent die kleine runde Kennzeichenleuchte passt perfekt in die Lücke vom Rücklicht. Wenn du es noch unauffälliger möchtest nimmst dazu noch die Ducati Performance Blinker. Ist der Winkel des Kennzeichens dort legal? Und wie sieht es bei Rizoma bzw. DucPerformance aus?
phil.vinegard Geschrieben 20. Januar 2019 Geschrieben 20. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Oli899: Ist der Winkel des Kennzeichens dort legal? Und wie sieht es bei Rizoma bzw. DucPerformance aus? Ob der Winkel legal ist keine Ahnung. Er ist nicht zu extrem das es direkt auffällt und ob die Cops jetzt direkt mim Winkelmesser dranstehen glaube ich auch kaum. Wenns doch so sein sollte wird halt nachgebogen. Ducati Performance Blinker sollten problemlos passen da original Aufnahme. Bei den Rizoma weiß ich nicht. Im Zweifelsfall kann man immer diese Adapter dazu ordern die ich weiter oben bereits erwähnt hatte.
Empfohlene Beiträge