Zum Inhalt springen

Welchen Auspuff für 848??

DucRog848s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers.

Der Titel sagt es ja schon aus... und wirklich was dazu hier im Forum oder ausser Videos in Youtube habe ich nicht gefunden bisher.

Ich liebäugele mit Nachrüst ESD´s in Carbon Optik. Möchte aber keinen Leistungsverlust oder schlechteren Sound wie mit den Serientöpfen.

Was würdet Ihr empfehlen? Quat D, Termis, Akrapovic oder Leo Vince?

Auf meiner 998s hatte ich Marving drauf... waren o.k. aber kein Brüller.

Wer nen Tip?

Danke und Grüssles Rog.

Geschrieben

Moin.. Danke für die denzenten Hinweise...

die beiden Threads, hatte ich bereits gelesen und sind beide nicht aussagekräftig.

Sorry, die Mivv ist hässlich, Arrow... naja... sollen schlecht klingen und schlecht verarbeitet sein für den Preis.

Grüsse Rog.

Geschrieben

die Arrow sind schlecht vom klang?! also bei meinem händler stand eine ich hab nie was lauteres gehört an ner 848 mit standart rohren! ich persönlich finde die aber nicht so ansprechend

Geschrieben

Ich habe letzte Woche die Quat D installiert. Allerdings ohne Carbon.

Soundtechnich sind die schon lauter als die originalen Töpfe, ohne db Killer eh. ;D

Leistungstechnisch bringen sie wohl untenrum auch was, kommt mir zumindest so vor. Fahre sie ohne die Kat Einsätze aber mit db Killern.

Genaueres kann ich aber erst später sagen, da ich erst 100km damit unterwegs war.

Bilder kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen.

Geschrieben

Ich habe letzte Woche die Quat D installiert. Allerdings ohne Carbon.

Soundtechnich sind die schon lauter als die originalen Töpfe, ohne db Killer eh. ;D

Leistungstechnisch bringen sie wohl untenrum auch was, kommt mir zumindest so vor. Fahre sie ohne die Kat Einsätze aber mit db Killern.

Genaueres kann ich aber erst später sagen, da ich erst 100km damit unterwegs war.

Bilder kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen.

!! wäre nett woher haste die bezogen? ich wollte auf jeden fall über winter was "basteln"

Geschrieben

Ciao Rog.,

wenn es legal* + Carbon sein soll wird die Auswahl recht eng  da die meisten Hersteller Probleme mit verbrannten Carbonhüllen sehen bzw. haben.

Aber es gibt natürlich auch für diesen Fall etwas  ;D

AP.08.1701COM.jpg

Grüsse

Chris

* legal bedeutet abgenommene Sound und Abgaswerte, sprich E-Nummer mit (9) & (5)  auf dem Topf & Kat

Geschrieben

sind das nicht die Zard töpfe? hab gehört mit killer würde die carbonbeschichtung auch wegbrennen..... ich überlege mir schon ob man nicht nen titan / alu topf nimmt und den eloxieren lässt denn das ist meines wissens legal

Geschrieben

sind das nicht die Zard töpfe? hab gehört mit killer würde die carbonbeschichtung auch wegbrennen..... ich überlege mir schon ob man nicht nen titan / alu topf nimmt und den eloxieren lässt denn das ist meines wissens legal

hust hust ... nein das sind keine Zard ...

das sind unsere SPARK ! und bei denen brennt nichts durch egal ob mit Kat/dB-Eater oder ohne  ;D

AP.08.1701COM_3.jpg

[img width=800 height=688]http://www.desmorados.com/shop/catalog/images/Spark1098_4.jpg

achja gibt´s übrigens auch total illegal als Racing ohne Kat und Eater *ggg*

Bei Fragen einfach melden

Grüsse

Chris

Geschrieben

jawoll, richtig Klasse emoti_345.gif

muss gleich mal pnnen

Geschrieben

sag ich doch die ganze zeit  ;D ;D ;D

achja ... als Racing-Slipon ohne E-Nummer/Kat´s/Eater kosten sie  859 Euro für Titan,Carbon oder Black.Edtion bzw 689 Euro in Edelstahl poliert

Eater gibts bei bedarf einzeln zu ordern

Grüsse

Chris

Geschrieben

Hi DucRog,

ich hab den Arrow Thunder in Alu drauf.

Verarbeitung: kann ich nichts schlechtes sagen, ganz im Gegenteil.

Sound: ohne DB-Killer höllisch *laut* *verd*

mit Killer guter Sound, nach 1000 km ist er schon etwas lauter ;D ;D

Also Preis / Leistung  *erster*

Geschrieben

Also ich finde, die Nr. geht erst recht gar nicht ... also DAU - möchte ich nicht heissen ...

loool... Jo, leider war nichts anderes mehr zu haben. Ausser F und N, etwa 12 kleine Kombinationen waren noch frei.

Geschrieben

Also ich finde, die Nr. geht erst recht gar nicht ... also DAU - möchte ich nicht heissen ...

Ich schmeiss mich weg !  *thx* Hab noch nie erlebt das sich Jemad freiwillig so nennt.  War das aus Überzeugung und gilt das für die Duc ? Wenn ja komm lieber nicht in meine Nähe !  *ioi* *n8*

Geschrieben

Lass es ändern aud DA 88

DA = Dachau oder??

O0

Ich weis noch als ich 2006 bei der Zulassungsstelle war... mit der MV,

Hab zu der Tussi gesagt... ich will N-SS-39

Da meinte sie zu mir..."das geht nicht, SS sowieso nicht.. weil Nbg eine Vergangenheit hat"

Hab dann zu ihr gesagt... sehe ich aus wie ein Nazi, ich habe lange Haare!

Nagut... dann bitte N-OS-88

"...OK das geht"

Am ende fragte sie mich... "was soll das sein mit der 88 im Kennzeichen?"

Der achte Buchstabe im Alphabet... Heil-H. was ich ihr dann auch in einer ganz normalen Lautstärke gesagt habe..

hä hä

In der Nähe von Nürnberg kann man schon je nach Wohnsitz sich echt krasse KZ holen...

Zwei Kumpels...

Der eine Wohnt in Forcheim... Sein KZ war damals FO ZE-69    *heul* Das Bike hat er damals auf seine Freundin zugelassen wegen der günstigeren Vers. *heul*

Der andere wohnte in Ansbach... Sein KZ war  AN AL-18  *heul*

Dann ist er nach Obereut bei Karlsruhe gezogen wegen einem Job... sein KZ.. KA GB-18

Aber die geilsten KZ haben die Inselaffen...

Auf einem Bike-Treffen habe ich mal eine R1 gesehen mit einem KZ das ca. 10x5cm groß war.. "4 ASS"  Für'n Arsch

so, nun gut jetzt.. *prost*

Geschrieben

DA... steht für Darmstadt!

Für diejenigen, die es nicht wissen.. die Abkürzung DAU kommt aus der Computersprache (Etwa das Niveau von Bild / Computerbild) und steht für:

"Dümmster Anwendender User". Was aber auch Schwachsinn ist wei Deutsch mit englisch gemischt wird. Hat also weder Hand noch Fuß.

Und nein, es trifft weder auf Mich zu noch auf mein Möppi... Hohlbohrer.

Es war leider nichts anderes "kleines" gescheites mehr zu bekommen...

• 9 Monate später...
Geschrieben

HuHu.... @ All!!!

Bin immer noch nicht fündig geworden?!?! :((

Gibts den keine Alternativen zu Spark, Mivv und Quat D mit TÜV/ABE und CARBON  für die 848???

Was ist denn mit Termis???  Mir gefällt ja die Form der originalen ESD - Töpfe am besten. Allerdings gibt es Die wohl nur noch in Titan und nich in Carbon??

Jemand eine Idee??? Oder doch Termi Race.. und Betriebserlaubnis im Eimer??

Need Help...

Danke und Grüsse

Rog.

Geschrieben

Da gibt es zwei Roger,

den offiziellen in Bad Kreuznach (Setup-GmbH), da bin ich sehr zufrieden. Und für, sagen wir mal, privates Schrauben habe ich einen in deiner Nähe in Beerfurt/Rreichelsheim. Da du ja auch in dem anderen Forum unterwegs bist schreib ich dir dort den Namen und die Adresse mal auf. Er nimmt nur noch auf "Empfehlung" an.

Können ja auch mal gemeinsam zu ihm hinfahren. Liebe Grüsse, Thomas

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!