donchulio Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Moin, ich habe heute mit nem Kumpel meine Gilles-Anlage montiert und mir ist am Ende aufgefallen, dass nur noch N und 1 einlegbar sind. Ich habe es vorher nicht getestet, also keine Ahnung ob es erst durch den Umbau passiert ist. Wir dachten erst es liegt an Luft in der Kupplung, allerdings hat das im ersten Schritt nicht geholfen. Wir haben oben entlüftet, unten an der Schaltung war es allerdings so fest, dass wir es erstmal gelassen haben, bevor etwas kaputt geht. Muss es normalerweise Luft sein oder gibt es andere typische Fehler für die Symptome? Danke vorab und bitte nicht auslachen
Gast Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Hast den Mitnehmer/Hebel an der Schaltwelle in der richtigen Position montiert? Mach doch davon mal ein Bild
adi1204 Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Mach mal ein Bild vom montierten Zustand. Eventuell erkennt manda schon was. Glaube nicht das es an der Kupplung liegt. Gänge müssen sich im Stand auch ohne Kupplung einlegen lassen.
donchulio Geschrieben 11. November 2018 Autor Geschrieben 11. November 2018 Anbei ein Foto. Wenn eine Detailaufnahme benötigt wird, bitte melden. :)
adi1204 Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Der Anlenkhebel stößt aber nicht mit dem Quickshifter zusammen? Der Anlenkhebel steht ziemlich weit nach vorne.
konastab Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Steht deine Ablenkungsstange an der Schwingenwelle und oder an Träger seitlich an? Ciao
donchulio Geschrieben 11. November 2018 Autor Geschrieben 11. November 2018 Habe mal fix nen Video gemacht, ggf. hilft das mehr als mein laienhaftes Geschwafel.. https://youtu.be/OM91gnBY76c Das erste Mal (1 > N) klappte und danach nicht mehr (wie man hört).
kixer2 Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Schalt mal mit dem Fuß, ohne laufenden Motor schalten sich die Gänge etwas schwerer durch. Wenn du zwischen 1.Gang und Leerlauf hin und her schalten kannst, gehts mit den anderen Gängen auch - da ändert sich ja am Gestänge nichts
donchulio Geschrieben 11. November 2018 Autor Geschrieben 11. November 2018 War auch mit dem Fuß mit etwas mehr Kraft nicht zum schalten zu bewegen.
konastab Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Wenn du im Stand schalten willst, musst du das Rad ein wenig bewegen! Bitte versuche das mal Ciao Patrick PS.: Vorausgesetzt deine Anlenkung steht nirgends an 1
Schrecky Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 Hallo, auch ich habe diese Gillesanlage im diesem Frühjahr an meiner 1299S montiert. War in ca 60 Minuten erledigt. Schaltung, mit und ohne Quickshifter funzte sofort einwandfrei. An der Gillesanlage liegt es also nicht. Gruß Frank
donchulio Geschrieben 12. November 2018 Autor Geschrieben 12. November 2018 vor 19 Stunden schrieb konastab: Wenn du im Stand schalten willst, musst du das Rad ein wenig bewegen! Bitte versuche das mal Ciao Patrick PS.: Vorausgesetzt deine Anlenkung steht nirgends an So simpel.... Nun läuft wieder alles. Danke für die Tipps, Jungs! :)
Empfohlene Beiträge