Zum Inhalt springen

Neue Fussrastenanlage = Getriebe schaltet nur noch in N und 1

donchulio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe heute mit nem Kumpel meine Gilles-Anlage montiert und mir ist am Ende aufgefallen, dass nur noch N und 1 einlegbar sind. Ich habe es vorher nicht getestet, also keine Ahnung ob es erst durch den Umbau passiert ist. 

Wir dachten erst es liegt an Luft in der Kupplung, allerdings hat das im ersten Schritt nicht geholfen. Wir haben oben entlüftet, unten an der Schaltung war es allerdings so fest, dass wir es erstmal gelassen haben, bevor etwas kaputt geht. 

Muss es normalerweise Luft sein oder gibt es andere typische Fehler für die Symptome?

Danke vorab und bitte nicht auslachen ;)

Geschrieben

Hast den Mitnehmer/Hebel an der Schaltwelle in der richtigen Position montiert? 

Mach doch davon mal ein Bild

Geschrieben

Mach mal ein Bild vom montierten Zustand. Eventuell erkennt manda schon was.

Glaube nicht das es an der Kupplung liegt. Gänge müssen sich im Stand auch ohne Kupplung einlegen lassen.

Geschrieben

Schalt mal mit dem Fuß, ohne laufenden Motor schalten sich die Gänge etwas schwerer durch.

Wenn du zwischen 1.Gang und Leerlauf hin und her schalten kannst, gehts mit den anderen Gängen auch - da ändert sich ja am Gestänge nichts ;)

Geschrieben

Hallo, auch ich habe diese Gillesanlage im diesem Frühjahr an meiner 1299S montiert. War in ca 60 Minuten erledigt. Schaltung, mit und ohne Quickshifter funzte sofort  einwandfrei. An der Gillesanlage liegt es also nicht.

Gruß

Frank

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb konastab:

Wenn du im Stand schalten willst, musst du das Rad ein wenig bewegen!

Bitte versuche das mal

Ciao

Patrick

PS.: Vorausgesetzt deine Anlenkung steht nirgends an

So simpel.... :lol: Nun läuft wieder alles. Danke für die Tipps, Jungs! :)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!