adi1204 Geschrieben 8. November 2018 Geschrieben 8. November 2018 Hallo Leute, welche Kupplungspumpe benötige ich für die 848evo? Eine Brembo RCS16 oder RCS19? Und würde die dann auch an der Monster 696 funktionieren?
Jens39 Geschrieben 8. November 2018 Geschrieben 8. November 2018 Ich hatte an meiner 1040 die RCS16, an meiner Pani auch. 1
skorp Geschrieben 8. November 2018 Geschrieben 8. November 2018 Ich fahr die RCS 19 und sehr zufrieden 1
Klaus186 Geschrieben 8. November 2018 Geschrieben 8. November 2018 Hab an meiner 848 die RCS16 verbaut! Sollte auch bei der EVO gehen! Aber kannst hier auch konfigurieren: http://moto.brembo.com/en 1
Catweazel Geschrieben 8. November 2018 Geschrieben 8. November 2018 Gelöscht. Kupplung, nicht Bremse. Sorry
adi1204 Geschrieben 8. November 2018 Autor Geschrieben 8. November 2018 Ok. Dann wird’s wohl die 16er. Danke Jungs. 👍 Würde die auch an einer Monster 696 mit ABS funktionieren? 🤔
Duke Geschrieben 8. November 2018 Geschrieben 8. November 2018 Hab an der 848 Evo SE RCS 16 Kupplungspumpe und RCS 19 Bremspumpe verbaut, besonders die Bremse......megagoil
adi1204 Geschrieben 8. November 2018 Autor Geschrieben 8. November 2018 vor 2 Minuten schrieb Duke: Hab an der 848 Evo SE RCS 16 Kupplungspumpe und RCS 19 Bremspumpe verbaut, besonders die Bremse......megagoil Das habe ich eben auch vor. 😉
Duke Geschrieben 8. November 2018 Geschrieben 8. November 2018 Wird nur bissi eng auf den Stummeln. Die Einsteller an der Seite berühren bei Volleinschlag leicht das Dashbord. Du brauchst andere Halterungen für die Flüssigkeitsbehälter
Leitwolf Geschrieben 8. November 2018 Geschrieben 8. November 2018 die kupplungspumpe kannst du im prinzip modellübergreifend montieren. da der kolbendurchmesser des kupplungsnehmerzylinders immer gleich ist, kannst du auch immer die gleiche pumpe benutzen. und zwar eine mit 16er kolben. bei der bremse ist das anders! da die unterschiedlichen modelle, unterschiedliche sättel mit unterschiedlich starken kolben haben, kann oder sollte man hier nicht pauschal eine für alle benutzen. bei der 848evo mit den M4 sättel ist eine pumpe mit 19er kolben perfekt. anlenkung für die LS 20 und für die renne 18! 2
adi1204 Geschrieben 8. November 2018 Autor Geschrieben 8. November 2018 vor 2 Minuten schrieb V2 Leitwolf: die kupplungspumpe kannst du im prinzip modellübergreifend montieren. da der kolbendurchmesser des kupplungsnehmerzylinders immer gleich ist, kannst du auch immer die gleiche pumpe benutzen. und zwar eine mit 16er kolben. bei der bremse ist das anders! da die unterschiedlichen modelle, unterschiedliche sättel mit unterschiedlich starken kolben haben, kann oder sollte man hier nicht pauschal eine für alle benutzen. bei der 848evo mit den M4 sättel ist eine pumpe mit 19er kolben perfekt. anlenkung für die LS 20 und für die renne 18! Welche Bremspumpe wäre dann für die Monster 696 mit ABS die bessere aus der RCS Reihe?
Leitwolf Geschrieben 8. November 2018 Geschrieben 8. November 2018 keine ahnung weis nicht mal welche sättel die monster drauf hat. wenn du da guten rat brauchst, ruf mal bei telgesparts an.
Jens39 Geschrieben 8. November 2018 Geschrieben 8. November 2018 vor 2 Stunden schrieb skorp: Ich fahr die RCS 19 und sehr zufrieden Bei der Kupplung die 19er?
adi1204 Geschrieben 8. November 2018 Autor Geschrieben 8. November 2018 vor 38 Minuten schrieb V2 Leitwolf: keine ahnung weis nicht mal welche sättel die monster drauf hat. wenn du da guten rat brauchst, ruf mal bei telgesparts an. Laut Handbuch die Brembo P4.32 K. 4 Kolben (differenzierte Kolben)
adi1204 Geschrieben 9. November 2018 Autor Geschrieben 9. November 2018 Wen es interessiert, auch für die Monster 696+ (ABS) wird die RCS19 empfohlen.
Duc1040 Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Am 08.11.2018 20:05:41 schrieb V2 Leitwolf: ... bei der 848evo mit den M4 sättel ist eine pumpe mit 19er kolben perfekt. anlenkung für ... die renne 18! Genau bei dieser Einstellung bin ich auch gelandet. Ich persönlich mag gerne einen etwas längeren Hebelweg mit gleichzeitig etwas geringerer Handkraft, das ist bei Anlenkung 18 genau nach meinem Geschmack. Am 08.11.2018 19:52:28 schrieb adi1204: Das habe ich eben auch vor. 😉 Du hast für die 848 Evo mit M4-Sätteln nur von RCS19 geschrieben, ohne Festlegung der Anlenkung. Wenn Du da noch etwas unschlüssig bist: Seit diesem Frühjahr habe ich eine Galespeed-Pumpe mit 19er Kolben und verstellbarer Anlenkung 18 bis 20 verbaut. Die ist toll verarbeitet und hat gegenüber der Brembo 19/18-20 den Vorteil, dass Du die Anlenkung nicht nur auf 18 oder 20 einstellen kannst, sondern über eine Madenschraube an der Stirnseite auch in 0,25mm-Schritten dazwischen. Außerdem gibt es zu dieser Pumpe mW auch Ersatzteile, nicht wie bei Brembo, die das "aus Sicherheitsgründen" ablehnen ... Das Teil wird u.A. von Gilles vertrieben.
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