Zum Inhalt springen

Oschersleben Video

#74 AxAking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alter Schwede!

Merkst Du eigentlich das Einschlagen dieser kleinen Flaps links und rechts am Stiefel auf dem Curb? Du fährst die also immer kaputt  ;D

Guenter

++

Geschrieben

geil ich bin auch am 30.09-1.10 in OL, dann können wir die Flaps ja zusammen platt fahren  *prost*

Nein im Ernst, das war nur mal so ein Versuch die Schikane anders zu fahren, sonst bekomme ich die Flaps meistens gegen die linke Hand  >:D

andre..

++

Geschrieben

mir schlagen die Dinger immer vors Visier *teufel* *teufel* emoti_101.gif

++

• 4 Wochen später...
Gast Hr.H.Odensack
Geschrieben

Deine guten OPs und die richige Linie die du zumindest am Kurvenausgang meist triffst machen schnell....

Da muss man nicht mal sonst wie am gashahn ziehen wenn man die richitge Linie fährt....

++

Geschrieben

Respekt Voll abgefette alle zusammen! Das eine war doch die RSV 4 ?

++

• 1 Monat später...

Geschrieben

na ja hier im Video wird eher weicher gefahren, als bei Hr. Nebel. der hat mir die Linie folgendermassen erklärt / gezeigt:

von fast rechts scharf in die Kurve nach links reinbremsen, so lang wie möglich gerade lassen. In der Nähe vom Scheitel ist man denn ca. 1 - 1,5 m vom Curb weg (schneller Ríchtungswechsel).  Wieder schnell aufrichten und das Kabel straffen.

In dem Video scheint der Abstand zum Curb aber weiter zu sein (sieht jedenfalls so aus), also etwas weicher gefahren...

Wer hat andere Ideen ?? 

++

• 2 Wochen später...
Gast Hr.H.Odensack
Geschrieben

Entscheidend wie die Kurve zu nehmen ist, ist die GERADE DANACH...man sollte viel Schwung mitnehmen...d.h früh beschleunigen und um früh zu beschleunigen muss man tief (spitz) in die Kurve gehen... wie tief man in die Kurve gehen muss hängt ja auch vom Fahrstil (Hanging off) und vom Motorrad ab...

++

Geschrieben

@Axaking

Die Linie kann ich nicht beurteilen - war noch nie da, aber was mir auffällt

26 Grad Aussentemperatur und die Kühlwassertemperatur geht nicht über 74 Grad

Bei meiner 1198er hab ich nach 5 Runden bei der Temperatur zwischen 88 und 92 Grad draufstehen *heul*

Ist da was anders drinnen?

LG Lucky7

++

Geschrieben

Entscheidend wie die Kurve zu nehmen ist, ist die GERADE DANACH...

Die Gerade danach ist immer gerade, also versteh ich Deinen Tip nicht. Dann müßt ich ja jede Kurve gleich fahren? Und was mach ich wenn danach noch ne Kurve kommt?

++

Gast Hr.H.Odensack
Geschrieben

@Reone

Wenn danach noch ne Kurve (rechts) kommt, fährst du die erste auf kosten der zweiten.... verstehst.......

Also die erste langsamer als sie eigentlich zu nehmen wäre um aus der zweiten schneller rauszukommen...

Man baut seine Kurvenfahrt immer von hinten nach vorne auf...

Es ist deshalb so wichtig schnell rauszukommen weil die Beschleunigungsphasen meistens länger sind wie die Bremsphasen und sie sich dadurch viel stärker auf die Rundenzeiten auswirken.

++

Geschrieben

Die Gerade danach ist immer gerade, also versteh ich Deinen Tip nicht. Dann müßt ich ja jede Kurve gleich fahren? Und was mach ich wenn danach noch ne Kurve kommt?

;D

Es gibt nur eine gute Strategie: Spät bremsen, schnell durch die Kurve, früh ans Gas  *prost* Ich erklärs Dir morgen abend, dann kann auch der odensack nicht dazwischen plärren  ;)

++

Geschrieben

Wenn danach noch ne Kurve (rechts) kommt, fährst du die erste auf kosten der zweiten....

Also ist die Kurve danach entscheidend und nicht die Gerade?! Wenn jetzt noch die Eigenschaften der zu fahrenden Kurve mit berücksichtigt werden, klingt das ganze logisch ;D

Es gibt nur eine gute Strategie: Spät bremsen, schnell durch die Kurve, früh ans Gas

YES, DAS versteh ich emoti_188.gif

Bis morgen,

Chris

++

Gast Hr.H.Odensack
Geschrieben

Nein, die Gerade ist in dem Fall entscheidend und  bestimmt wie die Kurve zu fahren ist.... nämlich Spizt(tief) in die Kurve gehen (später Scheitelpunkt) um dann früh in die Gerade bschleunigen zu können... Diese Kurve macht das rausbeschleunigen einfacher weil sie nach innen hängt

Wenn jetzt nach dieser Kurve eine rechts Kurve kommen würde macht es keinen sinn früh rauszubeschleunigen (für was?) also wird die erste weich (weniger tief gefahren) um dann besser für die rechts aufgestellt zu sein...

Da gibt es schon  ein Unterschied... Wie die Kurve dann genau ist, z.B angehoben oder abfallend... oder ob sie auf oder zu macht (d.h auch wann ich tief geh) oder ob sie mir das rausbeschleunigen erleichtert wie die Assiröder ist nicht so einfach zu bechreiben.

Aber ich bin gerne offen für andere Meinungen :)

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!