Zum Inhalt springen

Reifenwechsel Züri Oberland

SLO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sali zäme,

ich hab mir nen Satz Reifen für meine 1098er bestellt und bräuchte jetzt einen verlässlichen

Monteur im Raum Züri Oberland.

Auf jeden Fall (De)-Montage Reifen/Felge, evtl. auch Rad/Motorrad.

Mein Händler will m. E. dafür einfach viel zu viel (100-150 EUR, "erhöhter Stundensatz" bei mitgebrachten Teil...ne, is klar!).

Kann mir jemand eine empfehlenswerte Adresse nennen  ???

Merci vielmal.

Gruss

SLO

Geschrieben

Hoi zäme,

hab jetzt letztendlich 75 CHF (50 EUR) für den Reifenwechsel gezahlt,

weil ich die Räder selbst (de)montiert habe.

*thx*

Gruess

SLO

Geschrieben

wh00t was nehmen die bei euch für preise ?! ich zahl fürs aufziehn + montage bei meinem reifenhändler 10 euro ! nur fürs aufziehn wären mir 50 euro ziemlich viel nimmt hier auch keiner  *amen* *n8*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...wohne in Winterthur und kaufe/wechsle meine Reifen immer bei Reifen-Fehrenbacher in Jestetten/Deutschland (bei Schaffhausen, 40 Min. Fahrt). Kostet ein Satz (z.B. Metzeler M3) mit aufziehen so ca. 270 Euro ohne Mwst. Musst du dann am Zoll einfach abstempeln lassen, allerdings auf zwei Mal (da man pro Grenzübertritt glaube ich nur Ware im Wert von 180 Euro ausführen darf). Klingt ein bisschen kompliziert, geht aber, wenn man das Ganze mit einer kleinen Schwarzwaldtour verbindet. Vielleicht was für dich beim nächsten Mal...Gruss zwafel

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!