dante Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Hi, ich hab seit 2 wochen nen 1098 s federbein in meine 848 verbaut war komplett standart nun hab ich ne 75nm feder heut verbaut hat vielleicht jemand ähnliches setup und kann mir klicks usw sagen? muss sonst selbst viel herausfinden *love* fahrergewicht 73kg ohne ausrüstung
carlos Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Dante, kuck mal bei ducati.com auf die site,da steht auch (bei bikes) die partskatalog,und auch betriebshandbuch,den kannst du downloaden,oder einkucken,(wohl ein 1098S wahlen) ich meine so aus ne kopf 10 klicks aufdrehen,dann hast du die standard einstellung,zum beginn ist das gut,weiterhin must du warend den fahrt etwas mehr oder weniger klicks geben. Du sollst sehen das es ein riesen unterschied gibt mit den standard Showa federbein,hast du auch den hohe verstellung? mfg Carlos
dante Geschrieben 12. August 2009 Autor Geschrieben 12. August 2009 hi carlos, das bringt mir leider herzlich wenig, denn das 1098 federbein ist ja in der standarteinstellung schon zu hard für ne 848 (weil 1098 mehr motorleistung hat blablabla....) gut wäre wenn jemand das dingen in seiner 848 hätte mit der 85nm standart feder war mit das alles viel zu hard nun mit der 75 isses schon sehr viel geschmeidiger und ich fahre doch sehr hart bzw am limit. naja so wie es scheint hat keiner sowas verbaut muss ich testen, werd dann erfahrungsbericht reinschreiben *erster*
Wolli Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Hallo Dante, Du hättest besser statt der 75er-Feder eine 80er genommen - würde bei Deinem Gewicht passen - und statt dessen eine, die zehn Millimeter kürzer ist. Die Krux an der 1098/1198 S ist nämlich nicht, dass die originale Feder zu hart ist, sondern schlicht zu weit vorgespannt. Und weit genug entspannen geht nicht, weil dann die Kontermuttern am Federbeinkopf anstehen. Und bei einem solchen Feder-Setup würdest Du mit der Standard-Dämpfung weitestgehend hinkommen. Gruß Wolfgang Ducati am Ring
dante Geschrieben 12. August 2009 Autor Geschrieben 12. August 2009 ah danke ja die feder kann ich wieder zurück geben hab die woche noch urlaub da werd ich nochn bissel rumtesten die von Zupin wollten mir noch ne stärkere einbauen ^^ alle rennstreckenverrückt mal sehen wie mein rennsemmel wird vielleicht kann ich die 848 noch nen bissel tunen übern winter ^^
Jörg#33 Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 Hallo Dante, Du hättest besser statt der 75er-Feder eine 80er genommen - würde bei Deinem Gewicht passen - und statt dessen eine, die zehn Millimeter kürzer ist. Die Krux an der 1098/1198 S ist nämlich nicht, dass die originale Feder zu hart ist, sondern schlicht zu weit vorgespannt. Und weit genug entspannen geht nicht, weil dann die Kontermuttern am Federbeinkopf anstehen. Und bei einem solchen Feder-Setup würdest Du mit der Standard-Dämpfung weitestgehend hinkommen. Da hat der Wolfgang recht. Habe für die Rennstecke jetzt eine 98er Feder drinne bei 80kg Kampfgewicht. Das Märchen von zu weichen Federn vorne sollte man auch mal auflösen, denn die sind hart genug. Es liegt hier lediglich an der Dämpfung und Ölstand.
dante Geschrieben 18. August 2009 Autor Geschrieben 18. August 2009 hab nu die 75ger feder drinn und viel weniger vorspannung und 23 mm "federweg" wenn die maschine mit mir belastet ist weiß gerade ausm stehgreif nicht wie dieser federweg heißt.... gefahren bin ich gerade ... ASTREIN ! also meine hausstrecke konnte ich noch schneller fahren muss mal bilder von meinen zerschossenen reifen gleich hochstellen *love* aber die gabel geht gar net was macht man da am besten??? nen performance kit einbauen ?
Jörg#33 Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 Wenn Dein Reifen zerschossen ist, ist das Federbein nix. *heulnich*
dante Geschrieben 18. August 2009 Autor Geschrieben 18. August 2009 hehe ich hab ja nen rennreifen druff wie man hier lesen kann http://www.1098forum.de/index.php?topic=3839.0 [img width=800 height=600]http://or.azshara.info/IMG_0010.JPG [img width=800 height=600]http://or.azshara.info/IMG_0011.JPG [img width=800 height=600]http://or.azshara.info/IMG_0012.JPG [img width=800 height=600]http://or.azshara.info/IMG_0013.JPG jaja steinigt mich der neue reifen is scho bestellt *fg* aber war heut net da und bei dem wetter musste ich ins sauerland fahren *sabber*
Jörg#33 Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 Der Hinterreifen ist nicht zerschossen sondern mittig platt gefahren. Würdest Du ihn richtig fahren wäre der Gummiabrieb auf der Straße nicht auf dem Reifen.
dante Geschrieben 21. August 2009 Autor Geschrieben 21. August 2009 ja ne is klar mit zerschossen meinte ich eigentlich abgenutzt also fertig .... eingerissen oder so is er nicht aber ich hab auch knapp 50 km bis zu meiner "hausstrecke" dann gehts kurven donnern erst los *echt?*
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