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An 1299s Anniversario soll ein Fernversteller...!?


*1098s*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

ich möchte gerne an meine ANNI einen Fernversteller für die Originale Bremspumpe bauen. Geht das? Wenn ja wäre es super wenn ich unterstützung bekomme durch euch. Eigentlich soll es so aussehen wie bei der SL1 :)

Wenn es das passend von BREMBO Original gäbe wäre das mein Favorit...

Bremse SL1.jpg

++








  • 8 Monate später...
Geschrieben

Noch einmal das Thema aus der Versenkung geholt... seit heute ist die neue Brembo Pumpe -> 19RCS CORSA CORTA an der V4 montiert... bei @dslr natürlich gekauft inkl. dem Fernversteller.

Doch wie zur Hölle bekomme ich den Fernversteller an den Hebel? Das Verstellrädchen (im Bild oben links) geht ab? oder gibt es einen kniff...? HILFE!!!

BREMBO02-02-17107497-Nffff.jpg

++


Geschrieben

Hat mich auch interessiert

Im Netz gefunden:

Der Einstellknopf des RCS wird auf eine Rändelwelle aufgepresst. Es wird dort nur durch die Enge der Passform gehalten. Nehmen Sie es mit einer Zange und ziehen Sie es ab.

Evtl. mit einem Heißluftfön etwas erwärmen und dann abziehen ?!

Oder - es gibt auch ein Tipp mit ausbohren 😱

Brembo_RCS_19_Remote_Adjuster_TWM_Install_How_To_1_298346be-fc23-4f31-a580-b151334b9518.jpg

Brembo_RCS_19_Remote_Adjuster_TWM_Install_How_To_3.jpg

Brembo_RCS_19_Remote_Adjuster_TWM_Install_How_To_2.jpg

++




Geschrieben

Wo wir gerade dabei sind, ich habe auch ein paar Fragen:

Warum die 19RCS CORSA CORTA für die V4 und nicht die 17'er ?

Wie sieht es mit der Kupplungsseite aus, da wollte ich auch auf eine 16'er umsteigen, aber laut Beschreibung hat die kein Micro Schalter und Stift am Hebel ???

Product code: 110.A263.50

RCS Forged Clutch Master Cylinder

 

 

1366963924934MCC-110.A263.50-vA.jpg

++




Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Thommy-Duc:

Wo wir gerade dabei sind, ich habe auch ein paar Fragen:

Warum die 19RCS CORSA CORTA für die V4 und nicht die 17'er ?

Wie sieht es mit der Kupplungsseite aus, da wollte ich auch auf eine 16'er umsteigen, aber laut Beschreibung hat die kein Micro Schalter und Stift am Hebel ???

Product code: 110.A263.50

RCS Forged Clutch Master Cylinder

 

 

1366963924934MCC-110.A263.50-vA.jpg

Brembo empfiehlt die 17“. Kannst aber auch die 19“ fahren.

Auf der Kupplungsseite musst du halt einen  elektrischen Druckschalter verbauen. Gibt da keinen Stift + Microschalter 

++






  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@*1098s* Fernversteller ist eine sinnvolle Sache. Doch gibt es einen konkreten Grund, warum Du die Saite des Fernverstellers vor‘s Cockpit und damit ins Blickfeld gebaut hast? Zudem ist die Ummantelung weiss und dadurch wenn sie sich bewegt im peripheren Sichtfeld wahrnehmbar.

Wenn die Saite genug lang ist, kann die Lösung auch so aussehen. 😉

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Lieber Gruss

Paolo

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++


Geschrieben

@Silberrücken Moin, ja ich gebe Dir recht! Die Lösung ist schöner aber für meine Zwecke völlig egal. Ich sehe alles im Display was ich sehen muss. Reflektionen im Display nehme ich nicht bewusst wahr weil ich voll im "Tunnel" bin um die Rundenzeit zu verbessern und mein Starlane doppelt so wichtig für mich ist. Ich denke auch bei einem Crash ist meine Variante eventuell die schneller Version um es zu ersetzen. 

Aber Danke Dir für den Hinweis eventuell bringt der lange Winter eine Änderung der Kabelführung ;)

++


  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.6.2019 um 22:54 schrieb *1098s*:

Danke Jungs für die Tipps. Man benötigt viel Mut, Kraft und eine Zange. Zack ab ist es 👍🏼

 

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Welchen Grund hat eig. das blaue Netz?
lg Armin

++


Geschrieben
Am 9.7.2019 um 20:49 schrieb Silberrücken:

@*1098s* Fernversteller ist eine sinnvolle Sache. Doch gibt es einen konkreten Grund, warum Du die Saite des Fernverstellers vor‘s Cockpit und damit ins Blickfeld gebaut hast? Zudem ist die Ummantelung weiss und dadurch wenn sie sich bewegt im peripheren Sichtfeld wahrnehmbar.

Wenn die Saite genug lang ist, kann die Lösung auch so aussehen. 😉

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Lieber Gruss

Paolo

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Die lösung mit dem kabel hinter dem Display geführt habe ich noch nie gesehen. Passiert/schabt da nichts wenn der lenker hin und her bewegt wird? 

++




Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wuzel:

Welchen Grund hat eig. das blaue Netz?
lg Armin

Am Motorrad wird gearbeitet, bzw es ist nicht fahrbereit/freigegeben vom Mechaniker. Wird in den höchsten Klassen so praktiziert, gab bestimmt früher mal Zwischenfälle, sonst hätte sich das keiner ausgedacht.

 

 

Aufjedenfall sieht es professionell aus

++




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