mc_east Geschrieben 14. Oktober 2018 Geschrieben 14. Oktober 2018 Hallo Zusammen! In der BDA steht ja nur der Lackcode der Verkleidung - wie ist jedoch der vom Rahmen? Ich fahre eine schwarze mit rotem Rahmen, jedoch sind an der Ständeraufnahme spuren die ich gern korrigieren möchte... ist das evtl. das Verkleidungsrot ( 473.101 )? Und hat jemand eine Idee, wo ich das Zeug in der Sprühflasche her bekomme? Gruß
Pectoralis Major Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Soweit ich weiß gibt es alle Lacke von ducati bei R. H. Lacke: www.motorradlack.de Gehe mal davon aus das rot ist das selbe wie von der verkleidung, ansonsten würde das ganze ja komisch aussehen. 1
mc_east Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Geschrieben 15. Oktober 2018 "Ausgehen" tue ich davon auch - aber wissen wäre cool
lunschi Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 ...ich hab ein paar Macken im Rahmen mit dem normalen "Anniversary Red" ausgetupft da ist kein Farbunterschied zu sehen. Davon abgesehen das der Rahmen keinen Klarlacküberzug hat und der Lack auf dem Rahmen windelweich ist passt das. Gruss Kai
mc_east Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Geschrieben 17. Oktober 2018 Sehr gut! Wo hast du du das denn bestellt? Bisher hieß es Nur "Ducati Rot ab Ni. 2002" oder "Ducati Rot 473.101" bei den Farbhändlern in Netz. Gruß
Flotter Otto Geschrieben 17. Oktober 2018 Geschrieben 17. Oktober 2018 Ich habe den: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=3606 Wie Kai schrieb, an dem Rahmen hast du jedes Mal einen Kratzer oder einen Chip, zuletzt als ich an der R die Rahmenbuchse getauscht habe und die Nuss nur leicht den Rahmen berührte. Damit siehst Du keinen Unterschied... Bei dem Set (ab 2002) ist glaube ich noch Klarlack dabei. Brauchste beim Rahmen nicht
Pectoralis Major Geschrieben 17. Oktober 2018 Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 14 Minuten schrieb Flotter Otto: Ich habe den: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=3606 Wie Kai schrieb, an dem Rahmen hast du jedes Mal einen Kratzer oder einen Chip, zuletzt als ich an der R die Rahmenbuchse getauscht habe und die Nuss nur leicht den Rahmen berührte. Damit siehst Du keinen Unterschied... Bei dem Set (ab 2002) ist glaube ich noch Klarlack dabei. Brauchste beim Rahmen nicht Wie kann ich mir das praktisch vorstellen? Also die Anwendung? Kann man damit auch Kleinigkeiten an seinen Felgen ausbessern zum Beispiel? Oder eignet sich sowas nur beim Rahmen?
Flotter Otto Geschrieben 17. Oktober 2018 Geschrieben 17. Oktober 2018 Im Deckel ist ein Pinsel der wenn du ihn raus ziehst voll Farbe ist, den streichst Du so ab dass die Farbmenge für die auszubessernde Stelle genügt und tupfst dann die defekte Stelle aus. Ausbessern kannst du damit alles lackierte. Wie es aussieht liegt an Deinem Talent...
mc_east Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Geschrieben 17. Oktober 2018 Interessant ist, dass das der Lack "Ducati Rot ab Baujahr 1991 bis 2001" ist. RH Lacke führt noch ein zweites Ducati Rot, "Ducati Rot ab Baujahr 2002" ...
Flotter Otto Geschrieben 17. Oktober 2018 Geschrieben 17. Oktober 2018 Das ist dann das Set mit Klarlack, das ab 1991 ohne. Ich nehme dass ab 1991 und passt bei Moped nach 2002 bestens...
Pectoralis Major Geschrieben 17. Oktober 2018 Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Flotter Otto: Im Deckel ist ein Pinsel der wenn du ihn raus ziehst voll Farbe ist, den streichst Du so ab dass die Farbmenge für die auszubessernde Stelle genügt und tupfst dann die defekte Stelle aus. Ausbessern kannst du damit alles lackierte. Wie es aussieht liegt an Deinem Talent... Danke für die Info. Dann werde ich mir das mal anschauen, evtl. kriege ich damit meine Felgen so ausgebessert das ich das mit dem komplett lackieren lassen erstmal verschieben kann. Welches schwarz nehme ich denn am besten für schwarze Marchesini Felgen einer 848?
mc_east Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Geschrieben 17. Oktober 2018 Das ist kein "Ducati" schwarz, da Ducati in seinem Schwarz einen Effekt ("Flop") hat. Das ist ein "normales" Uni - Matt. Am besten mal beim Lackierer vorbeifahren, und der hält mal die Farbtabelle dran ;-)
Empfohlene Beiträge