greeco-k Geschrieben 13. Oktober 2018 Geschrieben 13. Oktober 2018 Tach Champions! Mein Luftfilter muss gewechselt werden und ich wollte auf einen umsteigen den man nur noch reinigen muss. Sprint wird ja oft genannt, taugt da auch der "normale" oder nur der Race? 350€ für den Race sind mir bisschen zu heftig K&N gehört ja auch zu den üblichen Verdächtigen. Gibt es hier Erfahrungen? Passform, wie gut zu reinigen etc... ? Wenn ihr einen Tipp habt wo ich am besten bestellen kann, gerne dazu schreiben! Danke und liebe Grüße ++
mariogsxr1000 Geschrieben 13. Oktober 2018 Geschrieben 13. Oktober 2018 MWR Filter sollen ganz gut funktionieren speziell bei V Motoren 1 ++
greeco-k Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Geschrieben 14. Oktober 2018 Danke für den Tipp! http://www.duc-store.de/Paniagel-1199-MWR-Luftfilter 160€ für 3 eloxierte Blechteile und ein Stück Schaumstoff sind aber auch kein Schnäppchen! Lohnt der Aufpreis zum Sprint?! Der kostet die Hälfte... ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 hab den K&N Race verbaut, der Originale sah auf die 12.000km grauenhaft aus Gereinigt habe ich den K&N bisher nicht, ist erst eine Saison verbaut. 70 Euro fand ich absolut ok, ein vielfaches davon nicht unbedingt für einen Luftfilter 1 ++
greeco-k Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Geschrieben 15. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb *DesmopatricK*: hab den K&N Race verbaut, der Originale sah auf die 12.000km grauenhaft aus Gereinigt habe ich den K&N bisher nicht, ist erst eine Saison verbaut. 70 Euro fand ich absolut ok, ein vielfaches davon nicht unbedingt für einen Luftfilter Hast du eine Abstimmungen machen lassen? Ein Rexxer Mapping wollte ich im Winter wieder aufspielen lassen. Hab ich schonmal gute Erfahrung mit gemacht. Reicht das? Oder muss man dann auf den Prüfstand? ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 hab ein Rexxer Mapping drauf, läuft gefühlt ganz gut und sauber und deutlich besser als Standard Klar wäre Prüfstand optimal! ++
idaka Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb greeco-k: Hast du eine Abstimmungen machen lassen? Ein Rexxer Mapping wollte ich im Winter wieder aufspielen lassen. Hab ich schonmal gute Erfahrung mit gemacht. Reicht das? Oder muss man dann auf den Prüfstand? Wegen einem Luftfilter musst nix abstimmen.Ich hab das mal auf dem Prüfstand probiert.Zwischen Serie und KundN keinerlei messbarer Unterschied.Einziger Vorteil der Zubehör Filter ist die leichtere Reinigung und dadurch längere Lebensdauer. 2 ++
greeco-k Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 7 Minuten schrieb idaka: Wegen einem Luftfilter musst nix abstimmen.Ich hab das mal auf dem Prüfstand probiert.Zwischen Serie und KundN keinerlei messbarer Unterschied.Einziger Vorteil der Zubehör Filter ist die leichtere Reinigung und dadurch längere Lebensdauer. War vorhin bei DSB Berlin und die haben mir das gleiche gesagt. Hab mich jetzt für den Sprint entschieden, weil der auch nicht nachgeölt werden muss. Kann man einfach mit Druckluft ausblasen und gut ist. ++
xDESMOx Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Meint ihr der Zubehör Luftfilter, z.B. von Sprint, bringt was von Sound??? ++
Pani78 Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 12 Stunden schrieb xDESMOx: Meint ihr der Zubehör Luftfilter, z.B. von Sprint, bringt was von Sound??? Nö, hab den Sprint vor ca. 1000km montiert. Merkst keinen Unterschied. Ausser evtl du hälst dein Ohr, ohne Helm bei Volllast au den Tank 1 ++
Malte_14 Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 15 Stunden schrieb greeco-k: War vorhin bei DSB Berlin und die haben mir das gleiche gesagt. Hab mich jetzt für den Sprint entschieden, weil der auch nicht nachgeölt werden muss. Kann man einfach mit Druckluft ausblasen und gut ist. Welchen Sprint Filter hast du genommen? Hab mich die Letzen Wochen auch damit beschäftigt und mich für den folgenden entschieden: https://www.sprintfilter.de/motorrad-filter/366/sprintfilter-fuer-ducati-panigale-1199/s/r-bj.-2012-sportluftfilter-polyester Ist preislich ein Mittelding zwischen dem "Normalen" und dem SBK Carbon Filter und soll laut deren Support wohl vom Verhältnis Filtrierungsgrad/ Leistung am besten sein. ++
greeco-k Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Geschrieben 16. Oktober 2018 Den billigsten! Eine bessere Rundenzeit scheitert bei mir leider nicht an 2PS Spitzenleistung. ++
turbostef Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb greeco-k: Den billigsten! Eine bessere Rundenzeit scheitert bei mir leider nicht an 2PS Spitzenleistung. Dann gib halt mal Vollgas ???? 1 ++
turbostef Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Am 10/15/2018, 9:29:07 schrieb greeco-k: Hast du eine Abstimmungen machen lassen? Ein Rexxer Mapping wollte ich im Winter wieder aufspielen lassen. Hab ich schonmal gute Erfahrung mit gemacht. Reicht das? Oder muss man dann auf den Prüfstand? Mit einem sportluftfilter solltest du m.E UNBEDINGT eine Prüfstandsabstimmung vornehmen lassen. Ist ja keinen Auspuff Komplettanlage die man einfach dran schrauben kann ??? ++
keule85 Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 Hab selbst auch ein Rexxer Mapping mit Sprint-Filter P08 auf der 899. Fährt sich super. Luftdurchsatz soll erhöht werden, was in Verbindung mit der erhöhten Einspritzmenge im Niederlastbetrieb gut einhergeht. ++
greeco-k Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Geschrieben 24. Oktober 2018 Die Kombi plane ich jetzt auch für nächstes Jahr ++
matze3081 Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Hab auch mal ne frage zu dem Thema: Hab bei meiner 1299 das Problem, dass sie etwas unwillig anspringt. Sobald man den Tank leicht anhebt springt sie problemlos an. Hab also gedacht der Lufi sitzt ein bisschen zu und hab nen K und N Race Filter eingebaut. Danach sprang sie gut an und ich hab sie im Stand warmlaufen lassen, dabei hörte man, dass bei wärmer werdendem Motor der Sound "kerniger" wurde und ab und an fehlzündungen kamen (eigentlich ziemlich cool) Als das Wasser warm war hab ich sie wieder ausgemacht und mit schrecken gesehen, dass der Endtopf zwischen den Töpfen glüht Ist das normal oder ist mit nem anderen Luftfilter ne abstimmung nötig? Hab ein bisschen schiss das die Kiste so bald abfackelt. ++
greeco-k Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Geschrieben 4. Dezember 2018 Würde sagen im Leerlauf spielt der Filter keine Rolle. ++
tfi04 Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb matze3081: Hab auch mal ne frage zu dem Thema: Hab bei meiner 1299 das Problem, dass sie etwas unwillig anspringt. Sobald man den Tank leicht anhebt springt sie problemlos an. Hab also gedacht der Lufi sitzt ein bisschen zu und hab nen K und N Race Filter eingebaut. Danach sprang sie gut an und ich hab sie im Stand warmlaufen lassen, dabei hörte man, dass bei wärmer werdendem Motor der Sound "kerniger" wurde und ab und an fehlzündungen kamen (eigentlich ziemlich cool) Als das Wasser warm war hab ich sie wieder ausgemacht und mit schrecken gesehen, dass der Endtopf zwischen den Töpfen glüht Ist das normal oder ist mit nem anderen Luftfilter ne abstimmung nötig? Hab ein bisschen schiss das die Kiste so bald abfackelt. check mal deine Zündkabel, es kann sein d der Tank draufdrückt.. wenn die alten sind haben die Quteschungen und können durchschlagen, so war es bei mir nach dem Neuaufbau ++
matze3081 Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb tfi04: check mal deine Zündkabel, es kann sein d der Tank draufdrückt.. wenn die alten sind haben die Quteschungen und können durchschlagen, so war es bei mir nach dem Neuaufbau 100 Punkte da muss man erst mal drauf kommen Hab mal neue bestellt und werde berichten. 1 ++
tfi04 Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 Gerne👍 danach läufts wirst sehen😁 ich hatte auch ewig gesucht.. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 bei mir sitzt (zumindest seit dem Wechsel vom Filter) der Tank etwas schief, sieht man gut an der Zündschlossabdeckung, keine Ahnung warum das so ist!? Hatte das Kabel vom Schloss im Verdacht, sah jetzt nicht unbedingt so aus bzw. gequetscht aus!? ++
chack Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 Hi, eben wurde der K&N Luftfilter geliefert (einfach aus Bequemlichkeit bestellt weil der originale DUC nicht auf Amazon verfügbar war) Auf der Packung steht nun „nur für die Verwendung im Wettbewerb“, also Rennstrecke „Änderung des Motor Managements kann notwendig sein“ will eigentlich kein Tuning betreiben und kein neues Management einspielen, nur einen sauberen Luftfilter einbauen. Sollte ich lieber vom K&N absehen? Update: habe DU-1112R anstatt ohne R bestellt. .. muss also doch einen anderen bestellen ++
matze3081 Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 Fahre den K&N jetzt seit einer Saison auf der Renne ohne abstimmen. Läuft ganz normal. ++
idaka Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 vor 1 Stunde schrieb chack: Will aber LS fahren 🙂 Schraub den Filter rein.Einziger Vorteil von KN ist die Auswaschbarkeit. Map anpassen ist Marketing, für jene,die glauben,der Filter bringt PS. Ich war mehrfach am Prüfstand dabei,wenn man AFR nach Lufi-Tausch gemessen hat.Ergebnis:kein messbarer Unterschied. 2 ++
Desmo Topschi Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 Problem „R“, keine ABE und keine Straßenzulassung. ABEr wer schaut da schon drauf! ++
lucky7 Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 vor 1 Stunde schrieb Desmo Topschi: Problem „R“, keine ABE und keine Straßenzulassung. ABEr wer schaut da schon drauf! Mimmmimimimi 😂 1 ++
Klausi Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 Am 5.12.2018 um 08:56 schrieb tfi04: Gerne👍 danach läufts wirst sehen😁 ich hatte auch ewig gesucht.. Schöne Sonderlackierung, war bestimmt teuer! 🤓👍🏻 ++
Empfohlene Beiträge