Zum Inhalt springen

Umbau auf Trockenkupplung

Empfohlene Beiträge

• 1 Jahr später...

Geschrieben

Ich mache gerade den umgekehrten Umbau, also vom Trockenumbau wieder zurück auf original Ölbad einer 848.

Ich habe mir mal nebendran einen SF848 Motor gelegt um a weng ne Vorlage zu haben, da ist mir aufgefallen dass im Trockenkupplungsumbau ein Lager für die Druckstange ist und im 848SF mit Ölbad nicht. Muss das auch ausgebaut werden?

IMG_5043.JPG

IMG_5044.JPG

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb duc89:

Ich mache gerade den umgekehrten Umbau, also vom Trockenumbau wieder zurück auf original Ölbad einer 848.

Ich habe mir mal nebendran einen SF848 Motor gelegt um a weng ne Vorlage zu haben, da ist mir aufgefallen dass im Trockenkupplungsumbau ein Lager für die Druckstange ist und im 848SF mit Ölbad nicht. Muss das auch ausgebaut werden?

IMG_5043.JPG

IMG_5044.JPG

Ja, muss wieder raus.

Ist ein Nadellager und eine Hülse die eingeschlagen wurde.

Position 2 und 3.

Und nicht vergessen, hinter dem Kettenritzel die spitze Schraube gegen die Schraube mit Kugel und Feder zu tauschen.

9DAEDA33-9A79-4A50-A5C0-5A1B472D30A0.png

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb adi1204:

Ja, muss wieder raus.

Ist ein Nadellager und eine Hülse die eingeschlagen wurde.

Position 2 und 3.

Und nicht vergessen, hinter dem Kettenritzel die spitze Schraube gegen die Schraube mit Kugel und Feder zu tauschen.

9DAEDA33-9A79-4A50-A5C0-5A1B472D30A0.png

Danke, das 4-Teilige Schraube-Feder-Set habe ich schon getauscht.

Wie bekommt man denn die Hülse und das Lager am besten wieder raus? Evtl. von der Lima-Seite mit ner dünnen Stange rausklopfen?

++

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb duc89:

Danke, das 4-Teilige Schraube-Feder-Set habe ich schon getauscht.

Wie bekommt man denn die Hülse und das Lager am besten wieder raus? Evtl. von der Lima-Seite mit ner dünnen Stange rausklopfen?

Ja, von der Anderen Seite rausklopfen. Da sollte auch genug Fleisch sein anzusetzen.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!