Plender Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Hat schon jemand das Mulimediamodul an der V4 verbaut. Was kann das alles anzeigen im Display und in der App ++
Klausi Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Da mache Dir mal nicht zu viel Hoffnung! Im Multistradaforum haben fast alle Probleme mit dem Koppeln des Smartphones, und selbst bei der GS funktioniert das nicht wirklich gut! Edit: Die App funktioniert bei den meisten nicht, jetzt gibts ein Update fürs Motorrad, das soll evtl. etwas bringen! ++
Ducalex74 Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Ich hab es nachrüsten lassen. Geht alles top. Sowohl IPhone wie auch die Kopfhörer sind einwandfrei gekoppelt. Die App funktioniert auch. ++
mapa812 Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Und was genau kann man damit machen? Man finden im Netz kaum Infos. Muss es vom Händler programmiert werden oder kann man es selbst verbauen? ++
Ducalex74 Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Du kannst den Media Player über dein Display im Motorrad steuern und auch deine Telefon Funktion. Außerdem kannst du mit der App Schräglage, Strecke usw. aufnehmen. ++
ingrid Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 31 Minuten schrieb mapa812: Und was genau kann man damit machen? Man finden im Netz kaum Infos. Muss es vom Händler programmiert werden oder kann man es selbst verbauen? Kannst es selbst einbauen. Muss aber durch deinen Händler aktiviert werden. Die Kopplung mit dem Händy funzt einwandfrei. Die App ebenfalls. Ich hatte die Hoffnung das man vielleicht über die App navigieren kann und das über das Dash angezeigt wird. Aber..... shit Happens Ansonsten ist die Box für ein SBK fürn Arsch. ++
ducatist Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Wer guckt denn während der Fahrt auf die Instrumente. Konzentriert Euch auf Eure Linie und auf den Verkehr, da habt Ihr genug zu tun. Dieses App/Smartphone/Internet-Geraffel ist was für Kinder (und Klausi). Echte Männer FAHREN EINFACH MOTORRAD! Ralf 7 ++
Klausi Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb ducatist: Wer guckt denn während der Fahrt auf die Instrumente. Konzentriert Euch auf Eure Linie und auf den Verkehr, da habt Ihr genug zu tun. Dieses App/Smartphone/Internet-Geraffel ist was für Kinder (und Klausi). Echte Männer FAHREN EINFACH MOTORRAD! Ralf Nee, nee, nee, ich finde das auch kacke! Dann lieber ne schöne Gold Wing mit Radio - da passt es dann ! 1 ++
Plender Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Geschrieben 7. Oktober 2018 Genau wegen solcher Antworten schreibe ich ungern in Foren. Bitte bitte bitte Antwortet nur auf die Frage und kein Geschwätz und halbwissen. Vielen Dank für die Antworten davor ++
t_s_o Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb mapa812: Kommst du aus dem GS-Forum? Der war fies ? 1 ++
mapa812 Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Ne ne. So war das doch gar nicht gemeint. Aber zum Thema zurück. Was ein Kack. Die Schräglagenanzeige will ich aber haben. ++
adi1204 Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 23 Minuten schrieb Plender: Genau wegen solcher Antworten schreibe ich ungern in Foren. Bitte bitte bitte Antwortet nur auf die Frage und kein Geschwätz und halbwissen. Vielen Dank für die Antworten davor Dann lege ich dir mal sehr ans Herz, dich im Newbie vorzustellen!!! Gehört hier zum guten Ton. 2 ++
Klausi Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Plender: Genau wegen solcher Antworten schreibe ich ungern in Foren. Bitte bitte bitte Antwortet nur auf die Frage und kein Geschwätz und halbwissen. Vielen Dank für die Antworten davor Wenn Du schon Wert auf eine gewisse Etikette legst, dann solltest Du Dich mit dem ersten Post vorstellen, wie es sich „eigentlich“ gehört! Hinweis ist ja schon erfolgt! Es kann nicht schaden, in einem Forum die Stimmung aufzunehmen, und dann zu schauen, ob es zu einem passt. Hier darf jeder fast überall fast alles schreiben, das ist manchmal etwas doof, aber oft sehr gut. Seine Meinung zu einem Thema zu äussern, ist auch erlaubt! Als Einstieg anderen Mitgliedern im 3. Post Geschwätzigkeit und Halbwissen vorzuwerfen, würde Dir in einem anderen Forum eine Verwarnung oder eine Sperrung einbringen, da es beleidigend ist. Die Geschwätzigkeit und das Halbwissen müssten übrigens erstmal bewiesen werden! Hier wird es meist sportlich genommen, weil teilweise auch was dran ist! Du fährst ein SBK, dazu noch von Ducati! Also ein Motorrad, das zumindest auf der LS keine Sau wirklich braucht, und dazu noch viel zu überteuert ist - jetzt weisst Du auch, warum die meisten Jungs hier einen Schaden haben - der ist sozusagen Zugangsvoraussetzung - für ein SBK und für dieses Forum! Manch einer behauptet natürlich, bzw. er glaubt wirklich, „er sei normal“ . . . Wir, die von aussen drauf schauen, sehen es . . . Also nimm es bissl locker, es ist das größte oder sogar einzige Ducati-Superbike-Forum im deutschsprachigen raum! Selbst wenn Du meinst jetzt zu gehen, wirst Du Dich irgendwann wieder klammheimlich anmelden (müssen) ! Denn hier hast Du die absolute Creme de la Creme der Ducati-Superbikeszene versammelt, und es kann Dir hier schnell und wirkungsvoll geholfen werden! Mit Rat UND mit Tat, Und mit Teilen! Der Unterhaltungswert hier in der Winterzeit ist unbezahlbar, übrigens! Gruß, halbwissender Schwätzer! 5 ++
Flotter Otto Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Nene @Klausi, Das passt schon. Nichts investieren, schnell billig Wissen abgreifen wollen und dann noch allen mit Anlauf in die Eier treten. Perfekt! Soziale Kompetenz funktioniert genau so. Verstehe genau weshalb der Blender keine Foren mag. Aber mach Dir nix draus, es liegt nicht an Dir. Es liegt an allen anderen. Die sind nicht nur Schwätzer mit Halbwissen sondern leider sozial inkompatibel. 1 ++
t_s_o Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Habts doch Mitleid.... der kommt aus dem GS Forum ? - Warte nur bis mir einer mit Koffern nicht nur auf meiner Seite entgegenkommt weil er ned fahren kann, sondern weil der Depp dauernd auf dem Dash rumdaddelt. Dann gibts mal gepflegt auf die Fresse. 2 ++
Flotter Otto Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Von mir bitte auch einen. Danke! ++
idaka Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb ducatist: Wer guckt denn während der Fahrt auf die Instrumente. Konzentriert Euch auf Eure Linie und auf den Verkehr, da habt Ihr genug zu tun. Dieses App/Smartphone/Internet-Geraffel ist was für Kinder (und Klausi). Echte Männer FAHREN EINFACH MOTORRAD! Ralf Ich frage mich gerade,wie tief Ducati gesunken ist,so einen Kram an ein Sportmotorrad zu basteln.App statt Trockenkupplung... 3 ++
greeco-k Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Haha Ducati SBK mal wieder in Topform! Ich geb mal auch meinen Senf dazu obwohl es an der Kernfrage vorbei geht... Ich finde das keine schlechte Idee (zumindest wenn es gut funktioniert). Telefonkonferenzen muss ich jetzt nicht führen, aber eine Navi Integration übers Handy ähnlich dem Apple CarPlay wäre doch top. Klar wenn ich nur auf der Hausstrecke baller oder auf Sardinien bin wo die Kurvenhatz 50-60km am stück geht brauch man es nicht. Aber es nervt einfach wenn ich irgendwo im Urlaub bin wo ich mich nicht auskenne und dann in den Ortschaften aller 5 Minuten anhalten und um aufs Handy zu schauen wo ich lang muss, nur um dann festzustellen, dass ich eine Kreutzung zu früh / spät abgebogen bin. Da hab ich es lieber, dass Ducati etwas tiefer sinkt, damit ich nicht so tief sinken muss ein TomTom Navi aufm SBK zu montieren. (Nichts gegen TomTom, ist sicher super!) 1 ++
ducatist Geschrieben 8. Oktober 2018 Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 15 Stunden schrieb Plender: Genau wegen solcher Antworten schreibe ich ungern in Foren. Bitte bitte bitte Antwortet nur auf die Frage und kein Geschwätz und halbwissen. Vielen Dank für die Antworten davor Zitat Hat schon jemand das Mulimediamodul an der V4 verbaut. Was kann das alles anzeigen im Display und in der App Oh, sorry, natürlich kann ich auch nur auf Deine Frage antworten: Ein Mulimediamodul hat bestimmt noch Niemand an seine V4 verbaut. Bau Du es doch als erster dran, dann kannst Du Deine Frage selbst beantworten und hier posten, dann lernen wir alle etwas dazu. Und übrigens: Eigentlich bin ich ganz lieb. Muss man hier auch sein, sonst bekommt man es mit Sven zu tun... Opi macht nur Spaß! Ralf 4 ++
Luke_LP Geschrieben 8. Oktober 2018 Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 15 Stunden schrieb Plender: Genau wegen solcher Antworten schreibe ich ungern in Foren. Bitte bitte bitte Antwortet nur auf die Frage und kein Geschwätz und halbwissen. Vielen Dank für die Antworten davor. Passi, bist Du das? Gratuliere, es scheint, als hätte die Targobank doch noch grünes Licht gegeben PS: Was macht die Kunst? Mit Mandy ist alles gut?! 2 ++
Klausi Geschrieben 8. Oktober 2018 Geschrieben 8. Oktober 2018 Ach! Passi, die geile Sau mit der Pagale! Mandy muss beim Anschaffen ja richtig Kohle gemacht haben, wenn jetzt noch n Motorradfernseher mit drin ist! Sprechen wir hier eigentlich von einem Zusatzteil, oder der Integration ins original Display? ++
Luke_LP Geschrieben 8. Oktober 2018 Geschrieben 8. Oktober 2018 Ich schließe mich der Frage an: Lässt sich die neue Xbox One X mittels Adapter ins original Display integrieren? Elegant wäre natürlich direkt über den Diagnosestecker, Kabelsalat ist nämlich gar nicht meins. Bitte nur ernst gemeinte Antworten und kein Gelaber! 2 ++
Flotter Otto Geschrieben 8. Oktober 2018 Geschrieben 8. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Klausi: Ach! Passi, die geile Sau mit der Pagale! Mandy muss beim Anschaffen ja richtig Kohle gemacht haben, wenn jetzt noch n Motorradfernseher mit drin ist! Sprechen wir hier eigentlich von einem Zusatzteil, oder der Integration ins original Display? Mannomann. Das ist doch das kleine 1x1 der Pagale-Hifikunde. Ich dachte du kennst Dich aus... Ist ein Zusatzteil, funktioniert natürlich nur über stilechte Anhängerkupplung mit 28 poligem Stecker... Hat aber den Vorteil, dass selbst der schlimmste Maulwurf ohne Brille was erkennt... Als Zusatz gibt es eine PA Anlage. Das macht auch Sinn, wenn man Ohrenstöpsel drin hat versteht man sonst die Musi nicht mehr. Und Helene ist immer mit Dir dabei Oder Karrel. Oder wie hießen die noch, irgendwas mit Spatzen. Göttinger Spatzen? Egal. Hauptsache super. Und groß. Und allen möglichst heftig auf den Sack gehen. Das hat sich bewehrt... 2 ++
Plender Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Geschrieben 8. Oktober 2018 Ich bin erstaunt über die vielen Antworten. Besonders freue ich mich über die Sachbezogenen. Gerne nehme ich auch Kritik entgegen und werde mich bei Gelegenheit näher vorstellen. Was mich am meisten wundert wie viele ein Elektronisches Bauteil ablehnen wo sie doch ein Bike fahren welches mit Elektronik vollgestopft ist wie ich es von keinen anderen kenne. Natürlich braucht man ein Multimedia Teil nicht auf der Rennstrecke aber wieviel Schräglage ihr hattet und welche Maximalgeschwindigkeit ist schon interessant oder. Für mich ist aber die Koppelung mit Navigation am wichtigsten da ich überwiegend auf Landstraßen unterwegs bin und gerne auch neue Routen probiere 3 ++
khe91 Geschrieben 8. Oktober 2018 Geschrieben 8. Oktober 2018 Habe das Modul. Bluetooth Kopplung zum Mobiltelefon ( iPhone 8 ) funktioniert problemlos. Anzeigen in der App zu Geschwindigkeit etc. sind Glückssache, da die App nur alle paar Sekunden (Minuten ?) Daten von der V4 holt. Im Moment wird die V4 auch noch nicht offiziell von Ducati fuer die App unterstuetzt. Ich habe es drin, weil man damit neue Anrufe, SMS, iMessage und so weiter im Dashboard als Symbol und mit Name sieht. Dann kann ich entscheiden, ob ich eventuell anhalte und die Nachricht lese bzw. zurückrufe. 2 ++
schwobablitz Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 so ganz direkt hat es mit dem Thema nichts zu tun. Aber, was ich mir schon seit der ersten Pani wünschen würde, wäre ein integriertes Navi auf dem Dash. Kein Navi mit Kartendarstellung und allem möglichen Gedöngs ! Nur ein ganz einfaches, wo bei aktivieren des Navis das Display z.B. zweigeteilt wird und auf der einen Seite nur relevante Anzeigen des Mopeds (Geschwindigkeit - Drehzahl usw. ) und auf der anderen Seite einfach einen Richtungspfeil (geradeaus - Abbiegepfeil mit Angabe in wieviel Meter abgebogen werden muss - KM bis Ziel und Zeit bis Ziel) Sprachausgabe brauchts nicht. Sowas einfaches, das würde mir schon reichen. Softwaremäßig bestimmt kein Problem und der GPS-Sender lässt sich auch irgendwo in der Kanzel verstecken. Das ganze als Nachrüstung (Software + GPS) wär eine feine Sache. Würde ich auch 500 od 800 Teuros löhnen. Einziges kleines Manko wäre die Zieleingabe. Das könnte man mit den Tasten am linken Stummel machen. Bissel fumelig, aber machbar, zudem ich ja das Ziel keine 10x am Tag eingebe. Wäre fast wie früher SMS mit den 0-9 Tasten zu schreiben ++
Empfohlene Beiträge