mapa812 Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 Gestern war meine V4 zur ersten Inspektion. Habe bei StuteHengs in Köln 276,05 bezahlt. Was musstet ihr blechen?
Trevor Philipps Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 vor 10 Stunden schrieb 9to10: 276,29 Mittelfranken Wärste mal nach Köln gefahren... Redet Ihr vom 1000Km Einfahrservice?
9to10 Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 Weiß nicht, glaube das wird doch mehr als die paar Cent kosten ?
mapa812 Geschrieben 29. September 2018 Autor Geschrieben 29. September 2018 Was etwas blöd war, ich habe die Inspektion bei knappen 900 Km. Kilometer machen lassen. Bei Ducati lässt sich der Service aber erst zurücksetzen wenn die Meldung im Display erscheint. Also darf ich nochmal hin wenn die 1000 Km. voll sind und die Anzeige kommt.
el-cabron Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 ich habe 399,26 Euro gelöhnt... da seid ihr aber günstig davon gekommen...
9to10 Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 Da muss es doch von Ducati Zeitvorgaben geben. So eine große Abweichung von über 40% ist ja schon heftig
el-cabron Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 vielleicht sind auch die Verrechnungssätze bei uns höher, ich habe alleine 265,95 Euro Arbeitslohn auf dem Zettel.. (27 Arbeitseinheiten)
mapa812 Geschrieben 29. September 2018 Autor Geschrieben 29. September 2018 Wo kommst du her? Gute 100,- für die selbe Arbeit ist schon heftig. Ich meine bei mir steht bei den Arbeitseinhaiten auch 27. war in Eiro etwas um die 130.
9to10 Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 Zitat ich habe alleine 265,95 Euro Arbeitslohn auf dem Zettel.. (27 Arbeitseinheiten) Haben die bei dir noch geübt?
el-cabron Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 komme aus Hamburg.. hab die Arbeiten bei Ducati Nedderfeld machen lassen
Trevor Philipps Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 vor 5 Stunden schrieb mapa812: Wo kommst du her? Gute 100,- für die selbe Arbeit ist schon heftig. Ich meine bei mir steht bei den Arbeitseinhaiten auch 27. war in Eiro etwas um die 130. Das wären nichtmal 5 Euro für einen AW Offizieller Händler? Ist schon sehr günstig. Was ich kenne liegt alles um die 8 Euro plusminus.
mapa812 Geschrieben 29. September 2018 Autor Geschrieben 29. September 2018 Habe nochmals nachgesehen. Sind 19,2 Einheiten und 139,56 Euro. War bei einem offiziellen Vertragspartner in Köln
Flotter Otto Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 Und das obwohl die keine Billigheimer sind... 88 Euro/h (netto) ist nach hiesigen Maßstäben nicht übertrieben.
el-cabron Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 vor 13 Stunden schrieb Trevor Philipps: Das wären nichtmal 5 Euro für einen AW Offizieller Händler? Ist schon sehr günstig. Was ich kenne liegt alles um die 8 Euro plusminus. yo.. offizieller Ducatihändler, ist eine Apotheke
mapa812 Geschrieben 30. September 2018 Autor Geschrieben 30. September 2018 Ich war eigentlich positiv überrascht. Bei BMW und Honda habe ich auch um die 300,- für die erste Inspektion zahlen müssen. Aber deine 400,- ist schon recht frech von der Werkstatt.
Trevor Philipps Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 Im Grunde ist die erste Inspektion ja ein Ölwechsel und bissl kucken ggf. schmieren. Bei meiner Pani hätte diese 150 Euro gekostet. Hab sie aber zum Neukauf dazu bekommen.
mapa812 Geschrieben 30. September 2018 Autor Geschrieben 30. September 2018 Das gilt ja aber für alle. Im wesentlichen ist es nur ein Ölwechsel und ggf. ein Update was etwas länger dauert.
lunschi Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 vor 52 Minuten schrieb mapa812: Das gilt ja aber für alle. Im wesentlichen ist es nur ein Ölwechsel und ggf. ein Update was etwas länger dauert. ..beim Update sitzt aber kein Mechaniker dabei und dreht Däumchen oder? Ist doch eigentlich sch... egal wie lange das dauert. Wäre ja ungefähr so als würden sie 24 Stunden fürs Batterie aufladen aufschreiben... Kai 1
el-cabron Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 Update sollte doch sowieso im Rahmen der Garantie abgewickelt werden
mapa812 Geschrieben 30. September 2018 Autor Geschrieben 30. September 2018 Aber der Werkstattplatz ist in dieser Zeit ja trotzdem belegt.
lunschi Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 vor 23 Minuten schrieb mapa812: Aber der Werkstattplatz ist in dieser Zeit ja trotzdem belegt. ...dann können sie ja den Stundensatz für die Bühne aufrufen aber nicht für den Monteur Kai
el-cabron Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 vor 2 Stunden schrieb lunschi: ...dann können sie ja den Stundensatz für die Bühne aufrufen aber nicht für den Monteur Kai Updates sind ja in der Regel Produktverbesserungsmassnahmen die der Hersteller vorgibt. Der Händler rechnet dann über den Garantieverrechnungsatz ab. Der Hersteller gibt auch hier die entsprechenden Zeiteinheiten vor.
MrMullemuff Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 Um mal (wenn auch verspätet...) auf die Frage zu antworten: 260,31€ inclusive MwSt bei Ducati Berlin Bei Arbeitseinheiten steht keine Menge, nur der Preis (151,84 brutto) Das war am 1.6. letzten Jahres.
Trevor Philipps Geschrieben 18. Juni 2019 Geschrieben 18. Juni 2019 285 Euro für nen Hinterreifen 😥 🤣
Pectoralis Major Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 vor 16 Stunden schrieb Trevor Philipps: 285 Euro für nen Hinterreifen 😥 🤣 Vor allem das er es noch "völlig okay" findet. Vorne + Hinten ist der dann bei ca. 600€ (inkl. Reifen), alter Schwede. Und ich dachte ich werde gefickt wenn ich jedes mal 350€ (inkl. Reifen) Zahle. 3
redM Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Ihr könnt nicht rechnen, er hat 500 Euro für nen neuen Satz inkl. Montage/Ein-, und Ausbau bezahlt... Wer halt nicht selbst schraubt, muss blechen...
Pectoralis Major Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 vor 5 Minuten schrieb redM: Ihr könnt nicht rechnen, er hat 500 Euro für nen neuen Satz inkl. Montage/Ein-, und Ausbau bezahlt... Wer halt nicht selbst schraubt, muss blechen... stimmt
MunichV2 Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Am 18.6.2019 um 15:57 schrieb Luke_LP: Es gibt wieder Neues von Stephano: Des bist doch eh du mit deinen multiplen Identitäten Machst nur Werbung für deinen Youtube Channel 2
Trevor Philipps Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 21 Stunden schrieb redM: Ihr könnt nicht rechnen, er hat 500 Euro für nen neuen Satz inkl. Montage/Ein-, und Ausbau bezahlt... Wer halt nicht selbst schraubt, muss blechen... Das ist selbst für eine Ducati Werkstatt ein Hunderter zu viel.
9to10 Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 12 Minuten schrieb Trevor Philipps: Das ist selbst für eine Ducati Werkstatt ein Hunderter zu viel. Warum? Reifen vorne hinten regulärer Preis ca. 370. Vorderrad und Hinterrad ausbauen, Reifen runter, neuer Reifen drauf, wuchten, einbauen ca. 1 STD = ca. 100 Altreifenentsorgung 2x In der Summe rund 500 Euro. Klar, kein Angebotspreis und ich käme auch nie auf die Idee, das so zu machen, aber nachvollziehbar
greeco-k Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 9 Minuten schrieb Trevor Philipps: Das ist selbst für eine Ducati Werkstatt ein Hunderter zu viel. Nicht wirklich... Ich will immer so viel wie möglich selbst machen. Mein Vadder ist jetzt aber in dem Alter wo nicht mehr gespart werden muss und rennt immer zum Händler. Der hat für mich mal angefragt! Nur montieren und wuchten wohlgemerkt! Ein- und Ausbau hätte ich ja noch selber gemacht. Ich hätte gerne ein besseres Verhältnis zum Händler. Kann ich mir aber nicht leisten ... 😅 2
9to10 Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 Na ja,, das ist aber schon heftig. Die Reifenpreise sind ja nun echte Apothekenpreise, Ventile braucht man nicht neu und die Zeit für Reifen montieren und wuchten allein ist auch frech.
redM Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 Kann mir nur vorstellen das die den Ventileinsatz damit meinen, das ganze Ventil muss nicht gewechselt werden, aber trotzdem ist sowas schon krass, haben die Vertragshändler es nicht nötig oder sind die nicht vll. daran interessiert mit normalen Preisen mehr Kundschaft anzulocken ?
lunschi Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 36 Minuten schrieb 9to10: Warum? Reifen vorne hinten regulärer Preis ca. 370. Vorderrad und Hinterrad ausbauen, Reifen runter, neuer Reifen drauf, wuchten, einbauen ca. 1 STD = ca. 100 Altreifenentsorgung 2x In der Summe rund 500 Euro. Klar, kein Angebotspreis und ich käme auch nie auf die Idee, das so zu machen, aber nachvollziehbar ...was ist denn der "reguläre Preis"?? Mopedreifen.de, vor die Haustür geliefert, keine 300 Euro. Was die Reifenhersteller in ihren Listen stehen haben sind doch sowieso nur Mondpreise. Ich hatte mal von Metzeler einen Gutschein bekommen für einen Satz Motorradreifen mit 50% Rabatt. Hab mich gefreut, bin zum Händler (musste zu Pneumobil, da Pirelli-eigenes Händlernetz). Der hat rumgerechnet und kam mit einem Endpreis raus der 5 Euro teurer war als Mopedreifen.de. Die haben eine völlig durchgeknallte Rabattstaffelung, der Listenpreis ist reines Wunschdenken. Und 200 Euro für Reifenmontage mit Räderein- und Ausbau fände ich dann schon kräftig. Das ist in deutlich unter einer Stunde zu schaffen. Kai 1
9to10 Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 26 Minuten schrieb lunschi: ...was ist denn der "reguläre Preis"?? Mopedreifen.de, vor die Haustür geliefert, keine 300 Euro. Was die Reifenhersteller in ihren Listen stehen haben sind doch sowieso nur Mondpreise. Ich hatte mal von Metzeler einen Gutschein bekommen für einen Satz Motorradreifen mit 50% Rabatt. Hab mich gefreut, bin zum Händler (musste zu Pneumobil, da Pirelli-eigenes Händlernetz). Der hat rumgerechnet und kam mit einem Endpreis raus der 5 Euro teurer war als Mopedreifen.de. Die haben eine völlig durchgeknallte Rabattstaffelung, der Listenpreis ist reines Wunschdenken. Und 200 Euro für Reifenmontage mit Räderein- und Ausbau fände ich dann schon kräftig. Das ist in deutlich unter einer Stunde zu schaffen. Kai Der „reguläre“ ist der bei. Händler ums Eck Und was machst du, wenn du die Reifen dann hast, die du bei Mopedreifen bestellst? Zu deinem örtlichen Reifenhändler gehen?
greeco-k Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 18 Minuten schrieb 9to10: Der „reguläre“ ist der bei. Händler ums Eck Und was machst du, wenn du die Reifen dann hast, die du bei Mopedreifen bestellst? Zu deinem örtlichen Reifenhändler gehen? Die meisten werden wohl nicht nach Hause sondern zum örtlichen Mechaniker schicken lassen. Da gibt es Kooperationen. Am einfachsten ist wahrscheinlich nach Hause liefern lassen, und beim nächsten Kringeltermin an der Strecke aufziehen lassen. Ich hab da schon gute Preise gesehen. Wenn du die Dinger ausgebaut hinstellst 15€/Reifen. Sehr fair! 1
Trevor Philipps Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 44 Minuten schrieb lunschi: ...was ist denn der "reguläre Preis"?? Mopedreifen.de, vor die Haustür geliefert, keine 300 Euro. Was die Reifenhersteller in ihren Listen stehen haben sind doch sowieso nur Mondpreise. Ich hatte mal von Metzeler einen Gutschein bekommen für einen Satz Motorradreifen mit 50% Rabatt. Hab mich gefreut, bin zum Händler (musste zu Pneumobil, da Pirelli-eigenes Händlernetz). Der hat rumgerechnet und kam mit einem Endpreis raus der 5 Euro teurer war als Mopedreifen.de. Die haben eine völlig durchgeknallte Rabattstaffelung, der Listenpreis ist reines Wunschdenken. Und 200 Euro für Reifenmontage mit Räderein- und Ausbau fände ich dann schon kräftig. Das ist in deutlich unter einer Stunde zu schaffen. Kai Danke.
lunschi Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 35 Minuten schrieb 9to10: Der „reguläre“ ist der bei. Händler ums Eck Und was machst du, wenn du die Reifen dann hast, die du bei Mopedreifen bestellst? Zu deinem örtlichen Reifenhändler gehen? Ich hab meinen örtlichen Schrauber der mir den Reifen für nen 10er aufzieht und den alten behält; wuchten tu ich selbst. Oder ich geh zu nem Kumpel der eine (manuelle) Montagemaschine hat und mach mir einen netten Abend. Dann muss ich halt die Altreifen für 1 - 2 Euro pro Stück beim Händler abgeben. Je nachdem welche Reifen man auswählt bekomme ich meine 1198 für deutlich unter 300 Euro neu bereift, selbst wenn ich die Schlappen nicht selbst montiere. Die Preisspreizung auf diesem Markt ist offenbar riesig. Kai
max.speed Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 12 Minuten schrieb lunschi: Ich hab meinen örtlichen Schrauber der mir den Reifen für nen 10er aufzieht und den alten behält; wuchten tu ich selbst. Oder ich geh zu nem Kumpel der eine (manuelle) Montagemaschine hat und mach mir einen netten Abend. Je nachdem welche Reifen man auswählt bekomme ich meine 1198 für deutlich unter 300 Euro neu bereift, selbst wenn ich die Schlappen nicht selbst montiere. Die Preisspreizung auf diesem Markt ist offenbar riesig. Kai Stimmt, von Mopedreifen: 1 Satz Michelin Power RS für die Hyper 220,-€ dazu gab es von Michelin noch eine Held Bauchtasche🤣 Aufziehen lassen fürn fuffi beim nächsten Reifenhändler -> Alle sind glücklich👍
Trevor Philipps Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 Die Marktspreizung ist enorm. Die ganze Onlinekacke macht den stationären Handel auf Dauer kaputt Man kann aber keinem Kunden die Schuld geben dafür, dass er die Reifen online kauft wenn sie dort 25% günstiger sind. Ich selbst würde auch die 400 Euro stationär bezahlen, aber eben nicht wenn sie Online 300 kosten, da komme ich mir verarscht vor. Das betrifft ja nicht nur die Reifen, sondern alle Branchen und Bereiche. Schuld an allem trägt die Industrie, die kriegen den Hals nicht voll und verkaufen in alle Kanäle rein wie die blöden. Wenn die Industrie diese Onlinerabattschlacht nicht auch noch befeuern würde, dann gäbe es diese Probleme nicht. 4
Desmo Topschi Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 8 Minuten schrieb Trevor Philipps: Die Marktspreizung ist enorm. Die ganze Onlinekacke macht den stationären Handel auf Dauer kaputt Das betrifft ja nicht nur die Reifen, sondern alle Branchen und Bereiche. Schuld an allem trägt die Industrie, die kriegen den Hals nicht voll und verkaufen in alle Kanäle rein wie die blöden. Wenn die Industrie diese Onlinerabattschlacht nicht auch noch befeuern würde, dann gäbe es diese Probleme nicht. Absolut deiner Meinung! Ich hatte genau das Problem mit meine Bowling Proshop. Online Händler verkaufen Bowlingbälle mit ner Marche von 5 - 10 Euro. Die kann ich nie im Leben kalkulieren, wir mußten ja Miete für den Laden bezahlen. So jetzt kommts. Durch die hohen Bestellzahlen der OH, haben die bis zu 50 % Rebatt bekommen. Dadurch können die die Preise wieder reduzieren und verkaufen noch mehr = noch mehr Nachlass. Dann kommen die Online Käufer zu mir in den Laden. Falsches Ballgewicht, falsche Ballwahl und ich soll dann für möglichst für lau die Löcher bohren! Aber wer bezahlt die Miete. Wenn du dann sagst 30 € Fremdballzuschlag stößt du auf Unverständnis. Aber denen bleibt ja nix anderes übrig. Ich war jetzt zum Schluß drauf und dran alle Proshops in Deutschland aufzufordern ganz einfach Fremdbälle nicht zu bohren. Dann hört sich das mit den Online Händlern ganz schnell auf! Denn ohne Löcher kannst du das Ding schlecht verwenden. Genau so sollten es die Reifen Monteure machen. Fremdreifen einfach nicht montieren oder so teuer das sich der Online Kauf nicht rechnet! Dann hört diese Online Preisschlacht ganz schnell auf! Der Punkt ist, das wenn der Online Handel den lokalen Markt zerstört hat, ziehen die Preise an das alles zu Spät ist Wer ist der Depp??? Der Depp der das durch sein Geiz ist geil Verhalten mitgestaltet hat. Ich gehöre leider auch dazu!!! Drüße (= Desmo Grüße) Thomas
9to10 Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb lunschi: Ich hab meinen örtlichen Schrauber der mir den Reifen für nen 10er aufzieht und den alten behält; wuchten tu ich selbst. Oder ich geh zu nem Kumpel der eine (manuelle) Montagemaschine hat und mach mir einen netten Abend. Dann muss ich halt die Altreifen für 1 - 2 Euro pro Stück beim Händler abgeben. Je nachdem welche Reifen man auswählt bekomme ich meine 1198 für deutlich unter 300 Euro neu bereift, selbst wenn ich die Schlappen nicht selbst montiere. Die Preisspreizung auf diesem Markt ist offenbar riesig. Kai Hat halt nicht jeder dies Situation
max.speed Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 38 Minuten schrieb Trevor Philipps: Die Marktspreizung ist enorm. Die ganze Onlinekacke macht den stationären Handel auf Dauer kaputt Man kann aber keinem Kunden die Schuld geben dafür, dass er die Reifen online kauft wenn sie dort 25% günstiger sind. Ich selbst würde auch die 400 Euro stationär bezahlen, aber eben nicht wenn sie Online 300 kosten, da komme ich mir verarscht vor. Das betrifft ja nicht nur die Reifen, sondern alle Branchen und Bereiche. Schuld an allem trägt die Industrie, die kriegen den Hals nicht voll und verkaufen in alle Kanäle rein wie die blöden. Wenn die Industrie diese Onlinerabattschlacht nicht auch noch befeuern würde, dann gäbe es diese Probleme nicht. Ist leider so und hat mich selbst als Händler betroffen. Schlimm ist, dass Amazon und einige andere Onlinehändler fast keine Steuern zahlen uind dadurch den Wetbewerbsvorteil haben. Da ich aber persönlich die Nachteile spüren musste nehm ich die Vorteile (günstige Onlinepreise) ohne schlechtes Gewissen mit.
9to10 Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 18 Minuten schrieb Desmo Topschi: Ich war jetzt zum Schluß drauf und dran alle Proshops in Deutschland aufzufordern ganz einfach Fremdbälle nicht zu bohren. Dann hört sich das mit den Online Händlern ganz schnell auf! Denn ohne Löcher kannst du das Ding schlecht verwenden. Genau so sollten es die Reifen Monteure machen. Fremdreifen einfach nicht montieren oder so teuer das sich der Online Kauf nicht rechnet! Dann hört diese Online Preisschlacht ganz schnell auf! Genau. Wenn ich jetzt Reifenhändler wäre und da käme einer ums Eck mit Reifen aus dem Onlinehandel Gerne, pro Satz 100€ oder geh zurück zu deinem Onlinehändler. Und so meinte ist das oben auch mit „regulärer Preis“. 1
max.speed Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb 9to10: Genau. Wenn ich jetzt Reifenhändler wäre und da käme einer ums Eck mit Reifen aus dem Onlinehandel Gerne, pro Satz 100€ oder geh zurück zu deinem Onlinehändler. Und so meinte ist das oben auch mit „regulärer Preis“. Die Online-Reifenhändler haben doch alle ihre regionalen Montagepartner mit festen Preisen. Den Montagepreis vereinbarst Du auf Wunsch mit der Bestellung. Schöne neue Welt...
Johio Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 vor 27 Minuten schrieb Desmo Topschi: Drüße (= Desmo Grüße) Thomas LOL 🤣🤣
Empfohlene Beiträge