Zum Inhalt springen

Auspuff Rennstrecke

Malte_14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bräuchte mal euren Rat. 

Ich bin mit meiner Pani R ausschließlich auf der RS unterwegs. Zurzeit habe ich noch die Serienanlage drunter, welche ich aber aus diversen Gründen (späteres Zurückrüsten, Leistungsentfaltung, Auspuffklappen etc.) nicht mehr fahren möchte. Daher überlege ich zwischen den folgenden Optionen:

1. WSBK Termi oder Akra (Mein Favorite)

2. Akra Evo Komplettanlage (Gibt es einen Unterschied zum Serien Pani R Krümmer?)

3. Akra Racing Slip-on für die Pani R

Da ich die meisten Trainings in DE fahre, denke ich fast das sich Option 1. aufgrund der Lautstärkenbeschränkung nicht realisieren lässt, zumal es vermutlich keinen dB-Killer gibt. Habe mir gestern in Assen meine Lautstärkenstatistik geben lassen und liege so schon immer zwischen 96-98 dB.

Neues Mapping werde ich selbstverständlich aufspielen.

Was meint ihr?

Geschrieben

Oha!

Ist das so? Die Termis Slipon sind mit eatern leiser als die Seirenanlage?! Wurde das gemessen? Und gilt das auch für die 1299? Wie wirkt sich das auf die Motorleistung aus?

Braucht man mit diesem Auspuff ein neues Mapping?

Gruß
Roland

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb RolandH.:

Oha!

Ist das so? Die Termis Slipon sind mit eatern leiser als die Seirenanlage?! Wurde das gemessen? Und gilt das auch für die 1299? Wie wirkt sich das auf die Motorleistung aus?

Braucht man mit diesem Auspuff ein neues Mapping?

Gruß
Roland

Naja so zumindest empfunden wenn die Kisten Start/Ziel an einem vorbei ballern. 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb V2 Leitwolf:

Dann würde ich meinen kommt nur der Slipon in frage. Da dieser mit Killern leiser ist als die serienanlage, zumindest is das bei dem termislipon so.

Termi Slipon ist leiser ja Akra mit Killer ist lauter zumindest auf meiner 1299 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb *DesmopatricK*:

zu 100% sind die Termis mit Killer leiser als die Serienanlage (1199 mit Standardkrümmer)

Sorry vergessen zu schreiben, hab die Serien Akra find die im Stand auch recht laut im Vergleich zur termi. Dachte nur wenn es da mit geht, geht's ggf auch mit der Akra Slip on.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Pani78:

Kollege fährt die WSBK Termignoni (Reparto Corse). Bei ca.4000 u/min hat diese 116db (blowjob)

5FB3434E-879E-4D11-B234-350C4CB5AE89.jpeg

Das war genau die Antwort die ich nicht hören wollte!!! Naja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt (sweat)

Weiß jemand ob die Underseat WSBK Termi leiser ist?

Geschrieben
Am 26.9.2018, 22:10:53 schrieb Pani78:

Kollege fährt die WSBK Termignoni (Reparto Corse). Bei ca.4000 u/min hat diese 116db (blowjob)

5FB3434E-879E-4D11-B234-350C4CB5AE89.jpeg

Gemessen womit? Handy-App oder real?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 9to10:

Gemessen womit? Handy-App oder real?

Kann ich mir auch irgendwie kaum vorstellen 116 dB bei nichtmal halber Nenndrehzahl vllt bei SC oder Austin Racing aber Termi

Geschrieben
Am ‎26‎.‎09‎.‎2018‎ ‎22‎:‎10‎:‎53 schrieb Pani78:

Kollege fährt die WSBK Termignoni (Reparto Corse). Bei ca.4000 u/min hat diese 116db 

Hmmm, der reine Meßwert sagt wenig, ohne gleichzeitige Nennung der dazugehörenden Drehzahl und den Meßabstand. Was und wie bei manchen Veranstaltungen "gemessen" wird, ist schon ne Lachplatte bzw. ein Trauerspiel - je nach Sichtweise ...  "116dB" (A/B/C?) bei 4.000U/min würde ich selbst bei einem oft praktizierten halben Meter Meßabstand ehrlich gesagt auch erst einmal mit Stirnrunzeln beantworten.

Dass die Anlage supergeil aussieht, ist ein anderes Thema !  (ok)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb MunichV2:

Kann ich mir auch irgendwie kaum vorstellen 116 dB bei nichtmal halber Nenndrehzahl vllt bei SC oder Austin Racing aber Termi

Achte dich mal wie sauber der Auslass ist ? Das ist bloß Attrappe...die Öffnung ist vorne unter dem Schalldämpfer. Ist so bei diesen WSBK Termis (kosten ja auch ein Vermögen) Die brüllen wie Sau!!! 

Geschrieben
Zitat

Achte dich mal wie sauber der Auslass ist ? Das ist bloß Attrappe...die Öffnung ist vorne unter dem Schalldämpfer. Ist so bei diesen WSBK Termis (kosten ja auch ein Vermögen) Die brüllen wie Sau!!!

So pauschal nicht richtig. Kommt drauf an, welches Modell. Klar gab es später die mit dem vorderen Auslass, aber vorher eben ganz normal hinten. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Flotter Otto:

Ich hätte gesagt an Peinlichkeit schwerlich zu überbieten! Wieso die Atrappe? Mannomann

vor 9 Stunden schrieb Flotter Otto:

Ich hätte gesagt an Peinlichkeit schwerlich zu überbieten! Wieso die Atrappe? Mannomann

Die wurden so gebaut bei Reparto Corse...nach dieser wurden die Termis mit der Öffnung vorne gebaut. Kennst dich nicht so aus mir Termignoni wie ich sehe :D zum Thema Peinlichkeit

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!