Malte_14 Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Bräuchte mal euren Rat. Ich bin mit meiner Pani R ausschließlich auf der RS unterwegs. Zurzeit habe ich noch die Serienanlage drunter, welche ich aber aus diversen Gründen (späteres Zurückrüsten, Leistungsentfaltung, Auspuffklappen etc.) nicht mehr fahren möchte. Daher überlege ich zwischen den folgenden Optionen: 1. WSBK Termi oder Akra (Mein Favorite) 2. Akra Evo Komplettanlage (Gibt es einen Unterschied zum Serien Pani R Krümmer?) 3. Akra Racing Slip-on für die Pani R Da ich die meisten Trainings in DE fahre, denke ich fast das sich Option 1. aufgrund der Lautstärkenbeschränkung nicht realisieren lässt, zumal es vermutlich keinen dB-Killer gibt. Habe mir gestern in Assen meine Lautstärkenstatistik geben lassen und liege so schon immer zwischen 96-98 dB. Neues Mapping werde ich selbstverständlich aufspielen. Was meint ihr?
Leitwolf Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Dann würde ich meinen kommt nur der Slipon in frage. Da dieser mit Killern leiser ist als die serienanlage, zumindest is das bei dem termislipon so.
RolandH. Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Oha! Ist das so? Die Termis Slipon sind mit eatern leiser als die Seirenanlage?! Wurde das gemessen? Und gilt das auch für die 1299? Wie wirkt sich das auf die Motorleistung aus? Braucht man mit diesem Auspuff ein neues Mapping? Gruß Roland
Leitwolf Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 vor 1 Minute schrieb RolandH.: Oha! Ist das so? Die Termis Slipon sind mit eatern leiser als die Seirenanlage?! Wurde das gemessen? Und gilt das auch für die 1299? Wie wirkt sich das auf die Motorleistung aus? Braucht man mit diesem Auspuff ein neues Mapping? Gruß Roland Naja so zumindest empfunden wenn die Kisten Start/Ziel an einem vorbei ballern.
MunichV2 Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 vor 37 Minuten schrieb V2 Leitwolf: Dann würde ich meinen kommt nur der Slipon in frage. Da dieser mit Killern leiser ist als die serienanlage, zumindest is das bei dem termislipon so. Termi Slipon ist leiser ja Akra mit Killer ist lauter zumindest auf meiner 1299
9to10 Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Akra ist in allen Versionen die lautere Variante. Da wirst du dann eher nicht glücklich mit, wenn du nur oder überwiegend in DE fâhrst
Desmopatrick1199 Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 vor 4 Stunden schrieb RolandH.: Oha! Ist das so? Die Termis Slipon sind mit eatern leiser als die Seirenanlage?! zu 100% sind die Termis mit Killer leiser als die Serienanlage (1199 mit Standardkrümmer)
Malte_14 Geschrieben 26. September 2018 Autor Geschrieben 26. September 2018 vor 43 Minuten schrieb *DesmopatricK*: zu 100% sind die Termis mit Killer leiser als die Serienanlage (1199 mit Standardkrümmer) Sorry vergessen zu schreiben, hab die Serien Akra find die im Stand auch recht laut im Vergleich zur termi. Dachte nur wenn es da mit geht, geht's ggf auch mit der Akra Slip on.
Pani78 Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Kollege fährt die WSBK Termignoni (Reparto Corse). Bei ca.4000 u/min hat diese 116db 2
Malte_14 Geschrieben 27. September 2018 Autor Geschrieben 27. September 2018 vor 16 Stunden schrieb Pani78: Kollege fährt die WSBK Termignoni (Reparto Corse). Bei ca.4000 u/min hat diese 116db Das war genau die Antwort die ich nicht hören wollte!!! Naja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt Weiß jemand ob die Underseat WSBK Termi leiser ist?
Flotter Otto Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 Frag mal unseren @V2 Leitwolf Du bist ja tapfer, das muss ich neidlos anerkennen
HF Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Malte_14: Das war genau die Antwort die ich nicht hören wollte!!! Naja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt Weiß jemand ob die Underseat WSBK Termi leiser ist? Damit kann man mittlerweile auch nicht mehr am Mugello fahren: https://www.promoracing.it/it/news/2018.10/mugello-circuit-divieto-scarichi-liberi HF
9to10 Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 Am 26.9.2018, 22:10:53 schrieb Pani78: Kollege fährt die WSBK Termignoni (Reparto Corse). Bei ca.4000 u/min hat diese 116db Gemessen womit? Handy-App oder real?
MunichV2 Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 vor 2 Stunden schrieb 9to10: Gemessen womit? Handy-App oder real? Kann ich mir auch irgendwie kaum vorstellen 116 dB bei nichtmal halber Nenndrehzahl vllt bei SC oder Austin Racing aber Termi
Duc1040 Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 Am 26.09.2018 22:10:53 schrieb Pani78: Kollege fährt die WSBK Termignoni (Reparto Corse). Bei ca.4000 u/min hat diese 116db Hmmm, der reine Meßwert sagt wenig, ohne gleichzeitige Nennung der dazugehörenden Drehzahl und den Meßabstand. Was und wie bei manchen Veranstaltungen "gemessen" wird, ist schon ne Lachplatte bzw. ein Trauerspiel - je nach Sichtweise ... "116dB" (A/B/C?) bei 4.000U/min würde ich selbst bei einem oft praktizierten halben Meter Meßabstand ehrlich gesagt auch erst einmal mit Stirnrunzeln beantworten. Dass die Anlage supergeil aussieht, ist ein anderes Thema !
dl20sch Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 In Most wurde ich an der Boxenausfahrt durch die Streckenposten gemessen. 4000 U/min mit 105db 1199s mit Akra-Komplettanlage
Pani78 Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 vor 14 Stunden schrieb 9to10: Gemessen womit? Handy-App oder real? Messgerät bei der Boxenausfahrt.
Pani78 Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 vor 12 Stunden schrieb MunichV2: Kann ich mir auch irgendwie kaum vorstellen 116 dB bei nichtmal halber Nenndrehzahl vllt bei SC oder Austin Racing aber Termi Achte dich mal wie sauber der Auslass ist ? Das ist bloß Attrappe...die Öffnung ist vorne unter dem Schalldämpfer. Ist so bei diesen WSBK Termis (kosten ja auch ein Vermögen) Die brüllen wie Sau!!!
Duc1040 Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 Der Gag ist ja noch besser, als die aufgeklebten Scheinwerferattrappen in der WSBK ...
Flotter Otto Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 Ich hätte gesagt an Peinlichkeit schwerlich zu überbieten! Wieso die Atrappe? Mannomann
9to10 Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 Zitat Achte dich mal wie sauber der Auslass ist ? Das ist bloß Attrappe...die Öffnung ist vorne unter dem Schalldämpfer. Ist so bei diesen WSBK Termis (kosten ja auch ein Vermögen) Die brüllen wie Sau!!! So pauschal nicht richtig. Kommt drauf an, welches Modell. Klar gab es später die mit dem vorderen Auslass, aber vorher eben ganz normal hinten.
Pani78 Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 vor 9 Stunden schrieb Flotter Otto: Ich hätte gesagt an Peinlichkeit schwerlich zu überbieten! Wieso die Atrappe? Mannomann vor 9 Stunden schrieb Flotter Otto: Ich hätte gesagt an Peinlichkeit schwerlich zu überbieten! Wieso die Atrappe? Mannomann Die wurden so gebaut bei Reparto Corse...nach dieser wurden die Termis mit der Öffnung vorne gebaut. Kennst dich nicht so aus mir Termignoni wie ich sehe zum Thema Peinlichkeit
Flotter Otto Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 Stimmt, die jüngsten Termis mit denen ich zu tun habe waren noch echt. War so üblich bis zum Testa Evo...
MunichV2 Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 Geil Danke für die Fotos wusste ich bisher noch nicht ??
Empfohlene Beiträge