Zum Inhalt springen

Knieschluss V4

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute mal beim Freundlichen mein Ballerinagewicht auf ne V4 geschwungen. Nur so. War sehr seltsam... wie bekommt man bei dem Tank denn einen Knieschluss hin? Finde die V2 schon nicht ideal , aber hier fehlt ja sogar die untere Abrisskante am Tank wie bei der V2. Wie soll das gehen ??? Ist wer umgestiegen und kann mal berichten?!

++

Geschrieben

Kann leider nicht mit der V2 vergleichen aber auf der 15er Fireblade SP und 16er RR. hatte ich genau wie jetzt auf der V4 die Stompgrips drauf. Damit stellt sich die Frage nach dem Knieschluss irgendwie garnicht. Es passt einfach und man hat immer sensationellen Halt.

Hast du die schonmal probiert? 

++

Geschrieben

Danke für die Antwort. Ja, die habe ich auf der V2 auch drauf - und Knieschlusskante.( die untere von beiden ). Rutsch trotzdem noch , deshalb kann ich mir nicht vorstellen wie das auf der V4 ganz ohne Knieschlusskante klappen soll, wenn die noch nicht mal die Kante wie auf dem Bild von der V2 hat !?

39A8F9E9-C561-4B29-8C91-792ED042D480.jpeg

++

Geschrieben

Hier wird das im direkten Vergleich deutlich, denke ich . Mit dem Tank ist die V4 meiner Meinung nach für Menschen > 185 cm nicht fahrbar. Ausser Eisdiele natürlich 

9E382601-8CC8-42D5-9595-DCB258003742.jpeg

++

Geschrieben

Bin ich von der MV wohl zu versaut. Da klemmt man die Haxen einfach unter den Tank und gut ist.

7B926CFD-CAD5-456B-A803-2D01AFBE26F3.jpeg

++

Geschrieben

Habe mit mal das Grip -Pad von einem Photo hier aus dem Forum kopiert. Wenn man die Stompgrip Folie bestellt , fehlt allerdings die ganz untere im Satz. ( also die unter dem Tank an der Seitenverkleidung )Woher kommt dieser dann ?

514D495A-56AA-4EFF-A54B-3BC45032B6EC.png

++

Geschrieben

ich bin sie auch gefahren die v4 und brachte bei meinen 192cm meine beine nicht annähernd unter den tank,

eher waren meine knie auf höhe der Ausbuchtung... sehr unbrauchbar mit den originalrasten.

++

Geschrieben
Am 19.9.2018, 23:03:59 schrieb Mr_morris:

Hier wird das im direkten Vergleich deutlich, denke ich . Mit dem Tank ist die V4 meiner Meinung nach für Menschen > 185 cm nicht fahrbar. Ausser Eisdiele natürlich

Servus, also ich bin 1.84 und vermisse keineswegs Handling nachteile durch den Tank. Ich fahre nur Strecke und kann Dir berichten das ich mit den Richtungswechseln oder Gas-Bremszonen keinerlei Probleme habe. Ich habe zusätzlich noch STOMPGRIP verbaut und kann auch diese Änderung nur empfehlen!!!

++

Geschrieben

Schlimmer als bei einem japanischen Mopped mit Reihenvierzylinder kann der Knieschluss nicht sein - und selbst mit den Dingern kann man ziemlich flott durch Kurven eilen - beweisen einige Herren regelmaessig Samstags und Sontags in diversen Rennserien ...

++

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb jhf:

Schlimmer als bei einem japanischen Mopped mit Reihenvierzylinder kann der Knieschluss nicht sein - und selbst mit den Dingern kann man ziemlich flott durch Kurven eilen - beweisen einige Herren regelmaessig Samstags und Sontags in diversen Rennserien ...

Ist wer umgestiegen und kann berichten ? 

Damit war gemeint, jemand der von der V2 auf V4 umgestiegen ist und nicht wer Eurosport2 gucken kann. ?‍♂️

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mr_morris:

Ist wer umgestiegen und kann berichten ? 

Damit war gemeint, jemand der von der V2 auf V4 umgestiegen ist und nicht wer Eurosport2 gucken kann. ?‍♂️

Gut, ich kann nichts dazu sagen wie sich die V4 im Vergleich zur V2 anfuehlt und ich weiss auch nicht, was du hoeren willst - aber wenn ich hier lese, dass das Mopped aufgrund der Tankform unfahrbar ist, etc. dann frage ich mich, wie die "Nasenbohrer" beim Race of Champions ums Eck' grekommen sind - da kann man doch sehr schoen sehen, wie die Herren auf dem Mopped sitzen und wie sie die Beine am Tank einhaken ... oder auch nicht. :::::;)

Vielleicht liegt das Problem ja beim Fahrer und nicht beim Bike (wasntme)

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jhf:

Gut, ich kann nichts dazu sagen wie sich die V4 im Vergleich zur V2 anfuehlt und ich weiss auch nicht, was du hoeren willst - aber wenn ich hier lese, dass das Mopped aufgrund der Tankform unfahrbar ist, etc. dann frage ich mich, wie die "Nasenbohrer" beim Race of Champions ums Eck' grekommen sind - da kann man doch sehr schoen sehen, wie die Herren auf dem Mopped sitzen und wie sie die Beine am Tank einhaken ... oder auch nicht. :::::;)

Vielleicht liegt das Problem ja beim Fahrer und nicht beim Bike (wasntme)

Ich versuchs nochmal ?. Die „Nasenbohrer“sind alle 1 Meter 50 . Ich rede davon  wie sich Wikinger auf den Dingern halten sollen. ?

++

Geschrieben

Aber mal ernsthaft. Ich verstehe das Problem immer noch nicht so ganz. Wenn du die Stompgrip draufmachst, ist die Form des Tanks doch eigentlich nur noch Nebensache. Damit hast du doch immer und überall Halt.

++

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb mapa812:

Aber mal ernsthaft. Ich verstehe das Problem immer noch nicht so ganz. Wenn du die Stompgrip draufmachst, ist die Form des Tanks doch eigentlich nur noch Nebensache. Damit hast du doch immer und überall Halt.

Ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte. Wenn die Duc vom Umbau zurück ist , mache ich mal ein Photo. Ging aber auch nicht um die V2 sondern um die V4 , auf der ( ich zumindest ) überhaupt keinen Halt finde. - zumindest wie ich das gewohnt bin. 

++

Geschrieben

Ich kenne von Ducati nur die V4. Darauf bezog sich meine Aussage mit den Stompgrips. Ich empfinde den Halt als wirklich angenehm. Zumindest ist er nicht schlechter als auf einer S1000RR oder einer Fireblade. Damit kann man ja auch recht flott unterwegs sein.

++

Geschrieben
Am 23.9.2018, 09:59:00 schrieb Mr_morris:

Ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte. Wenn die Duc vom Umbau zurück ist , mache ich mal ein Photo. Ging aber auch nicht um die V2 sondern um die V4 , auf der ( ich zumindest ) überhaupt keinen Halt finde. - zumindest wie ich das gewohnt bin. 

Bin vorher die S1000RR gefahren und nun auf die V4S umgestiegen. Und ich muss sagen es sind Welten dazwischen (bin gerade mal 1,69m) groß (klein). Aber zum Thema halt kann ich sagen, dass es evtl. an der Sitzhöhe liegt. (So fühlt es sich zumindest bei mir an) 

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.9.2018, 07:20:59 schrieb Mr_morris:

Habe mit mal das Grip -Pad von einem Photo hier aus dem Forum kopiert. Wenn man die Stompgrip Folie bestellt , fehlt allerdings die ganz untere im Satz. ( also die unter dem Tank an der Seitenverkleidung )Woher kommt dieser dann ?

514D495A-56AA-4EFF-A54B-3BC45032B6EC.png

Das sind keine Stompgrip, dass sind  Techspec Snake Skin Tank Pads

Ich muss aber wirklich davon abraten, denn der Kleber ist so "bescheiden" das die Tankpads sich von alleine Lösen nach wenigen Wochen.
Ich hatte damals den original Klebestoff entfernt und 3M Folie benutzt.

Siehe: https://youtu.be/C7Qsw9iHAIo

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!