Stephan Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Hi 1x98 Gemeinde, hab gerade ein kleines Phänomen mit meinem Motorlämpchen. Heut Früh ist es mir 3 mal passiert das immer wieder die Lampe angegangen ist ? Jedesmal wenn ich anschließend die Zündung wieder angeschaltet hab und los gefahren bin war wieder alles gut für 5-8 Km. Trotz Sardinien Temperatur / Öl / Wasser Alles OK und Moped läuft wie immer ? Bin natürlich trotzdem etwas beunruhigt ? evtl. Irgend ein Sensorstecker ? Werde mal als nächstes für ein paar Minuten die Batterie abklemmen und wieder anschließen, vielleicht resetet sich das ganze wieder und das Lämpchen bleibt aus ? Könnte natürlich das ganze mal auslesen lassen aber der nächste Ducati Dealer ist 150 Km entfernt. Ich mach mir mal jetzt kein Kopf, geh an Strand, trink ein kühles Blondes ? unterm Schirm und hoffe dann heut Abend auf ein paar hilfreiche Tipp‘s von Euch ? 1
Fop86 Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Hatte das gleiche Problem an meiner 1299. Kein Fehler mehr, seitdem ich mal die Batterie für 10 Min. abgeklemmt habe. 1
Stephan Geschrieben 30. August 2018 Autor Geschrieben 30. August 2018 Alles klar, mach ich später mal ?
ktwkor Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Hallo stephan, Vielleicht hast du ein problem mit einem Lüfter. Dann geht immer wenn der lüfter angeht das Warnlämpchen an Hatte ich auch mal auf Sardinien, bei mir hatte sich nur ein steinchen im propeller verhackt. ciao robert
Stephan Geschrieben 30. August 2018 Autor Geschrieben 30. August 2018 Kann ich auch mal checken aber ich war immer im Bereich wo der Lüfter nicht anspringt, dritter bis vierter Balken. So wie ich das in Erinnerung hab springt der doch erst ab dem fünften Balken an ? Fahre immer bei Zeit Morgens, da waren es Heute so max. 27 Grad. Hab jetzt mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt. Teste das ganze Morgen noch einmal auf der gleichen Strecke und berichte ? Dankschöö mal vorab ?
lunschi Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 ...solange sie noch ohne zu mucken läuft würde ich einfach mal weiterfahren. Aber auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit auslesen (lassen)! Glaube nicht an Selbstheilung durch Batterie-Abklemmen. Das bringt nur scheinbar was weils oft so ist dass der Fehler z. B. 50 mal auftreten muss bis die Lampe angeht; beim Batterie-Abklemmen wird dann nur der Zähler zurückgesetzt, die Fehlerursache wird damit ja nicht behoben. Gruss Kai
Stephan Geschrieben 31. August 2018 Autor Geschrieben 31. August 2018 Alsooo, alles gut .... hab das Kabel der Lampe nun durchgezwickt ? Nee Spaß beiseite, das Ding leuchtet trotzdem unwillkürlich weiterhin, mal nach 50 und mal nach 2 KM. Mir jetzt aber ehrlich gesagt mittlerweile Wurschd. Maschine läuft und ich hab Spaß, das ist die Hauptsache ?
wastlol Geschrieben 31. August 2018 Geschrieben 31. August 2018 vor 21 Stunden schrieb lunschi: ...solange sie noch ohne zu mucken läuft würde ich einfach mal weiterfahren. Aber auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit auslesen (lassen)! Glaube nicht an Selbstheilung durch Batterie-Abklemmen. Das bringt nur scheinbar was weils oft so ist dass der Fehler z. B. 50 mal auftreten muss bis die Lampe angeht; beim Batterie-Abklemmen wird dann nur der Zähler zurückgesetzt, die Fehlerursache wird damit ja nicht behoben. Gruss Kai Bei Mopeds hab ich keine Erfahrung mit Selbstheilung durchs Batterie abklemmen. Im Nutzfahrzeug Bereich ist das immer die erste Methode und meistens auch die erfolgreichste wenn es um Elektronik Fehler geht. Wobei es bei ner Motorkontrollleuchte auch noch nie geholfen hat :-D
Stephan Geschrieben 31. August 2018 Autor Geschrieben 31. August 2018 vor 5 Stunden schrieb Klausi: Hast Du die Auspuffklappe noch drin? Nö die fehlt schon 5 Jahre, würde mir damals von Daniel gestohlen 3
Stephan Geschrieben 3. September 2018 Autor Geschrieben 3. September 2018 Heute über 100 KM gefahren und Lampe blieb aus ??? War um kurz nach 7 Uhr auch noch Recht frisch mit 15 Grad, vielleicht liegt‘s irgendwie an einem Temp. Fühler/Sensor ? Naja, so ist‘s eben mit den launischen Diva‘s ?
Stephan Geschrieben 19. September 2018 Autor Geschrieben 19. September 2018 Also schon komisch, hab hier in D jetzt 2-3 mal wieder getankt und die Lampe blieb aus ? Kann das am Spitt liegen ? Dort hab ich eben bei Q8 oder Eni (Shell ) getankt. Ist da irgend ein Klopfsensor oder so zu sensibel ?
lunschi Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 SF hat keinen Klopfsensor. Mach Dir keinen Kopf es wird wiederkommen... Irgendwann. Kai 3
Empfohlene Beiträge