Leitwolf Geschrieben 29. August 2018 Geschrieben 29. August 2018 Panigale V4 R Wird ja dieses Jahr auf der Eicma vorgestellt. jemand schon nähere Infos? hab nur gehört das sie ne trockenkupplung bekommen soll Auspuff ist termi im Gespräch... 7
turbostef Geschrieben 29. August 2018 Geschrieben 29. August 2018 Panigale V4 R Wird ja dieses Jahr auf der Eicma vorgestellt. jemand schon nähere Infos? hab nur gehört das sie ne trockenkupplung bekommen soll Auspuff ist termi im Gespräch... Trockenkupplung?! Nicht dein Ernst oder? Von wem stammt die Info? Mandy? [emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 2
Michel87 Geschrieben 29. August 2018 Geschrieben 29. August 2018 Panigale V4 R Wird ja dieses Jahr auf der Eicma vorgestellt. jemand schon nähere Infos? hab nur gehört das sie ne trockenkupplung bekommen soll Auspuff ist termi im Gespräch... V4 mit Trockenkupplung wäre natürlich sehr geil 1
ducSF Geschrieben 29. August 2018 Geschrieben 29. August 2018 Gerade eben schrieb turbostef: Trockenkupplung?! Nicht dein Ernst oder? Von wem stammt die Info? Mandy? [emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk ???????? mandy hats beim Knattern rausgebrüllt 6
turbostef Geschrieben 29. August 2018 Geschrieben 29. August 2018 [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] mandy hats beim Knattern rausgebrülltNein. Die hat nur gesagt "nimm mich trocken". Der Leitwolf hat aber "trockenkupplung" verstanden [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 4
Josef Geschrieben 29. August 2018 Geschrieben 29. August 2018 Carbonverkleidung und Motor soll + 1500 drehen können (16 t) auch wenn aktuell noch nicht erlaubt lt. Reglemant 1
Leitwolf Geschrieben 29. August 2018 Autor Geschrieben 29. August 2018 Reglement deckelt das ganze eigentlich auf 40.000€. teurer darf es eigentlich nicht sein. 2
turbostef Geschrieben 29. August 2018 Geschrieben 29. August 2018 und kostet 80 000 [emoji20] Schon blöd wenn man ne Speciale für 40 Mille geholt hat und jetzt als Harzer dasteht [emoji16][emoji16][emoji16] 80 Mille sind es nicht wirklich oder??!! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 3
Leitwolf Geschrieben 29. August 2018 Autor Geschrieben 29. August 2018 Gerade eben schrieb turbostef: Schon blöd wenn man ne Speciale für 40 Mille geholt hat und jetzt als Harzer dasteht [emoji16][emoji16][emoji16] 80 Mille sind es nicht wirklich oder??!! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Aber das is man doch bei Ducati gewohnt. Vor allem bei der Pan. erst die SL 1199 für 60K dann die normale R mit dem gleichen Motor für fast die Hälfte dann die SL 1299 für 80k und dann die FE für die Hälfte. jetzt die überteuerte SE V4 für 40k und nächstes Jahr für den gleichen Preis die R.
Flotter Otto Geschrieben 29. August 2018 Geschrieben 29. August 2018 Bei den Homologationsmodellen legt Ducati einen anderen Schlüssel an wie bei den Brot und Butter Mopeds. Die wird nicht mehr kosten dürfen also wird am Gewinn gespart. 1
desmosven Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 ..also ICH sch... "aus heutiger Sicht" auf die R und stehe voll hinter meiner V4 SP Kaufentscheidung ! Soooo viele gute Gruende: -erstes "mass produced" Ducati V4 Superbike als lim. Sonderedition (XXXX/1500) -> unglaublich schoen!!! ..da muss ne R erstmal gegen anstinken! (..siehe Trico 1199S (1st SE der Pani) ..die alle heute noch top gehandelt werden) -lt. meinem Dealer sind gerade mal 75 Stk. der SP in D verkauft worden und bei 100 Stk. fuer D gedeckelt...das nenne ich limitiert -R Modelle werden "viel mehr" produziert / verkauft werden, mit entsprechendem Wertverfall ...ala 1199 R , 1299 R usw. -die 40K fuer die SP sind aus meiner Sicht voellig gerechtfertigt....wenn man alle Extras zur S addiert.. (man nehme ne S und mache ne SP draus -> at least +11K inkl. Lack etc., wurde hier ja schon mehrfach gerechnet) -allein die Limitierung mit der XXXX/1500 auf der Gabelbruecke macht den (auch preislichen) Unterschied...hat die R nicht (mehr). -die ganzen TOP Extras die an der SP verbaut sind wird man an der R vergeblich suchen...oder teuer nachruesten koennen! Zudem: -ist die SP mit Akra / Mapping mit ~200 PS am Rad untermotorisiert? NO -muss sie bis 15 oder 16 T drehen, wenn 14.5 T doch ausreichen? NO -muss sie noch schneller drehen und mit evtl. Titan Innereien und (bekanntlich) anfaelliger fuer Schaeden sein? NO -ach ja "Trockenkupplung" glaube ich keine Sekunde...warum sollte man die R damit ausstatten, wenn Chaz und Co seit Jahren wet fahren..zudem alle V4 R pics die man im Netz sieht haben die Standard wet clutch !? -auf ne evtl. Carbon Verkleidung kack ich auch...da ist bei mir schoener Lack drauf und den 1 kg merke ich auch nicht (aber die - 5,5 Kg der Akra schon) ->das Geilste aber ist, - wenn ich in 2019 einen feuchten R Traum bekommen sollte, kann man ja die SP jederzeit in die "fuer mich weniger Wertige R" durchtauschen! --> So, nun lasst mal hoeren, wer nicht nur schnackt und protzt, sondern auch klotzt. -> sprich sich die R holt !!!??? V4 Akra Gruss 3
Fop86 Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 vor 12 Stunden schrieb turbostef: Nein. Die hat nur gesagt "nimm mich trocken". Der Leitwolf hat aber "trockenkupplung" verstanden [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Geil! You made my day! 1
Fop86 Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 vor 10 Stunden schrieb turbostef: Schon blöd wenn man ne Speciale für 40 Mille geholt hat und jetzt als Harzer dasteht [emoji16][emoji16][emoji16] 80 Mille sind es nicht wirklich oder??!! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Tja, so läuft das bei den Panis! Dafür bekommt man dann die V4 SP bald zum Preis von der V4 Standard! 1
Leitwolf Geschrieben 30. August 2018 Autor Geschrieben 30. August 2018 vor 4 Stunden schrieb desmosven: ..also ICH sch... "aus heutiger Sicht" auf die R und stehe voll hinter meiner V4 SP Kaufentscheidung ! Soooo viele gute Gruende: -erstes "mass produced" Ducati V4 Superbike als lim. Sonderedition (XXXX/1500) -> unglaublich schoen!!! ..da muss ne R erstmal gegen anstinken! (..siehe Trico 1199S (1st SE der Pani) ..die alle heute noch top gehandelt werden) -lt. meinem Dealer sind gerade mal 75 Stk. der SP in D verkauft worden und bei 100 Stk. fuer D gedeckelt...das nenne ich limitiert -R Modelle werden "viel mehr" produziert / verkauft werden, mit entsprechendem Wertverfall ...ala 1199 R , 1299 R usw. -die 40K fuer die SP sind aus meiner Sicht voellig gerechtfertigt....wenn man alle Extras zur S addiert.. (man nehme ne S und mache ne SP draus -> at least +11K inkl. Lack etc., wurde hier ja schon mehrfach gerechnet) -allein die Limitierung mit der XXXX/1500 auf der Gabelbruecke macht den (auch preislichen) Unterschied...hat die R nicht (mehr). -die ganzen TOP Extras die an der SP verbaut sind wird man an der R vergeblich suchen...oder teuer nachruesten koennen! Zudem: -ist die SP mit Akra / Mapping mit ~200 PS am Rad untermotorisiert? NO -muss sie bis 15 oder 16 T drehen, wenn 14.5 T doch ausreichen? NO -muss sie noch schneller drehen und mit evtl. Titan Innereien und (bekanntlich) anfaelliger fuer Schaeden sein? NO -ach ja "Trockenkupplung" glaube ich keine Sekunde...warum sollte man die R damit ausstatten, wenn Chaz und Co seit Jahren wet fahren..zudem alle V4 R pics die man im Netz sieht haben die Standard wet clutch !? -auf ne evtl. Carbon Verkleidung kack ich auch...da ist bei mir schoener Lack drauf und den 1 kg merke ich auch nicht (aber die - 5,5 Kg der Akra schon) ->das Geilste aber ist, - wenn ich in 2019 einen feuchten R Traum bekommen sollte, kann man ja die SP jederzeit in die "fuer mich weniger Wertige R" durchtauschen! --> So, nun lasst mal hoeren, wer nicht nur schnackt und protzt, sondern auch klotzt. -> sprich sich die R holt !!!??? V4 Akra Gruss Ich mach mir die Welt, wiediewie sie mir gefällt was hat denn die SP mehr wie die S außer dem Lack und der Akra? und wie kommst drauf das die SP exklusiver is wie die R? hast dich mal über die Verkaufszahlen der R Modelle schlau gemacht? Mach mal und du wirst sehen das die R Modlle oft weit exklusiver sind als irgendwelche gehypten sondermodelle. Aber nicht falsch verstehen, die SP is trotzdem ein sehr sehr schönes sahnestück. und warum keine trockenkupplung? is doch bei der Pani und den anderen neuen Modellen nur den längeren Serviceintervallen zum Opfer gefallen. leistung bringt sie aber mehr! Warum also nicht in der R?! 3
desmosven Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 vor 48 Minuten schrieb V2 Leitwolf: Ich mach mir die Welt, wiediewie sie mir gefällt was hat denn die SP mehr wie die S außer dem Lack und der Akra? und wie kommst drauf das die SP exklusiver is wie die R? hast dich mal über die Verkaufszahlen der R Modelle schlau gemacht? Mach mal und du wirst sehen das die R Modlle oft weit exklusiver sind als irgendwelche gehypten sondermodelle. Aber nicht falsch verstehen, die SP is trotzdem ein sehr sehr schönes sahnestück. ..Logo,I am first ...then a long time nothing and then the rest JEDEM DAS SEINE !!! Hmm..ich dachte du kennst dich besser aus.. Lack und Akra?? ... will jetzt nicht (ich glaube das gab es schon) die SP Zubehoer / Extras Liste runter rattern...in der Summe gut 10-11K Auch zur Exclusivitaet hatte ich doch schon geschrieben...XXXX/1500 etc. / max 100 Stk in D..gehts noch viel exclusiver? ...die Zahlen kommen von Ducati..und R Modelle werden weit aus mehr produziert werden. Seit Jahren laesst Ducati nichts ueber Panigale R Verkaufszahlen raus....weil es Massenware ist...auf der Renne verheizt etc...fuer mich nicht mehr exclusiv...ala 996 SPS / 996 R / 999 R Zur Trockenkupplung, ja hast Recht..aber eben wegen der Kosten und Services gab es die letzten Jahre kein TK mehr und wird auch in der V4 kein Thema sein... V4 Akra Gruss
Gast Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Bei Ducati 'ne Stückzahl von 1.500 überhaupt "limitiert" zu nennen. Na ja. Und wenn man dann sieht, dass das Angebot offensichtlich größer als die Nachfrage ist, sind ja noch genügend Neue bei mobile gelistet, dann ist das mit dem "limitiert" 'mal gleich völliger Käse. Von solchen Kisten sollen sie nicht mehr 500 Stck. raushauen. Das wär' dann wirklich limitiert.
desmosven Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 vor einer Stunde schrieb fözzi: Bei Ducati 'ne Stückzahl von 1.500 überhaupt "limitiert" zu nennen. Na ja. Und wenn man dann sieht, dass das Angebot offensichtlich größer als die Nachfrage ist, sind ja noch genügend Neue bei mobile gelistet, dann ist das mit dem "limitiert" 'mal gleich völliger Käse. Von solchen Kisten sollen sie nicht mehr 500 Stck. raushauen. Das wär' dann wirklich limitiert. Haste ja Recht...aber die sagen wir mal "limitierte Nachfrage" bei 40K Kaufpreis macht da sicher aus was aus... ..ich persönlich finde es aber GUT, da dann nicht mal alle (1500) geplanten SP gebaut werden...erst auf Nachfrage / Bestellung habe ich gehört. Bedeutet die SP wird es noch weniger "worldwide"geben (ggf. <1000 ?) ..was die Exklusivität noch unterstreicht ..Und bezüglich Sondermodelle ala 500 Stk oder auch 1500 Stk ...schau in mobile.de, wieviele SL1 oder SL2 oder 1299FE noch neu beim Händler stehen... Bleibe dabei...die neuen R Modelle as Exklusiv(er) als ne limitierte V4 SP etc. zu bezeichnen in völliger Unsinn! V4 Akra Gruss
9to10 Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Zitat die 40K fuer die SP sind aus meiner Sicht voellig gerechtfertigt....wenn man alle Extras zur S addiert.. Äh, nein. 9
Josef Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Trockenkupplung kommt 100% Wette 2 Kisten Augustiner find ich schon geil. Brauchen die wegen Leistungsverluste. Klar wartungsintensiver - aber was interessiert mich das bei den wenigen km die ich fahre. Rfahren ist Mega ?? und V4 R will ich jetzt schon haben 3
*1098s* Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Gerade eben schrieb 1198rs: Gibts schon Bilder? Vor November wird es keine Bilder geben
desmosven Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 ...für alle R Fans....die einzig brauchbaren Testbilder im Netz und schon älter.. ....wird soooo leider nicht kommen ..Ultra geile kurze Akra ala Anti-StVO NÖ, OZ Felgen NÖ, lange Schwinge NÖ, Ultrageile Öhlins und Zangen NÖ..auch Trockenkupplung sehe ich nicht kommen.. ..Rastenanlage von Rizoma hab ich V4 Akra Gruss 1
Gast Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 vor 17 Stunden schrieb ducSF: ???????? mandy hats beim Knattern rausgebrüllt Pass mal auf mein Freund, ich weiß zwar nicht auf welche Mandy sich Dein Gelaber bezieht, aber sollte das eine Anspielung auf meine Mandy gewesen sein, fahre ich mir Dir Schlitten, Du komischer Affenkopp. Dir haue ich den AGV von der Birne. Die Mito auf Deinem Profilbild fuhr ich schon für 20 Jahren durch den Vogler.
HF Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Also wenn ich 40K in eine Karre stecken könnte (jaja, meine Armut kotzt mich auch an), dann muss es eine Rrrr sein. An der Eisdiele wäre ich dann der King Im Ernst, bei einer R gehe ich eher davon aus, dass sie out of the box auf der RS funktionniert, und wenn es dann auch noch rasselt HF
9to10 Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Sag mal Cheffe, kann man hier nicht gewisse Clowns einfach wieder aussperren? 1
Fop86 Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Man ey, ihr macht euch Gedanken über die V4 R und ich weiß nicht mal wie ich eine V4 Standard bezahlen soll! Euer Reichtum kotzt mich an! 4
Leitwolf Geschrieben 30. August 2018 Autor Geschrieben 30. August 2018 vor 35 Minuten schrieb 9to10: Sag mal Cheffe, kann man hier nicht gewisse Clowns einfach wieder aussperren? Clowns dienen hier, wie im Mittelalter, zur allgemeinen Belustigung. Sind also geduldet. wenn sie dann Anfangen nicht mehr lustig zu sein sondern zu nerven werden sie, wie im Mittelalter, einfach von der Allgemeinheit gesteinigt. 5
Klausi Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 vor 50 Minuten schrieb 9to10: Sag mal Cheffe, kann man hier nicht gewisse Clowns einfach wieder aussperren? Da gibts n ScherzThread, sollte jetzt beendet sein!
Flotter Otto Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Im Mittelalter wurde man durch Feuer geläutert. Dieser Prozess wurde in's digitale Zeitalter adaptiert, und in Löschen umbenannt. Kein großes Ding, da hat Stephan und Thomas einen großen roten Knopf für direkt vorm Komputa. Größer wie der von Herrn Dramp. Aber zum Thema: Trockenkupplungen haben technische Vorteile, passen jedoch nicht in das allgemeine Konzept der Verlängerung der Wartungsintervalle. R Fahrer wissen jedoch dass sie kein normales Moped fahren und regelmäßig Hand anzulegen ist, ich halte es demnach für gut möglich dass eine Trockenkupplung kommt. Auch um dem lauten Ruf der Traditionalisten, die sich ohnehin schon durch das Verbrennen liebgewonnener Traditionen, etwas zu dämpfen. Zudem könnte eine Trockenkupplung den bemitleidenswerten Klang des V4 bereichern. Da ich nach wie vor sicher bin dass Ducati die Hosen bis an den Rand voll hat sich mit der R zu blamieren wenn die ersten unabhängigen Prüfstandsläufe kommen würde die Trockenkupplung bei der Messung am Hinterrad helfen. 1
9to10 Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Zitat einfach von der Allgemeinheit gesteinigt. Na gut, dann besorge ich schon mal was, frei nach https://youtu.be/SohMW2aa9IQ
Trevor Philipps Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 vor 4 Stunden schrieb HF: Also wenn ich 40K in eine Karre stecken könnte (jaja, meine Armut kotzt mich auch an), dann muss es eine Rrrr sein. An der Eisdiele wäre ich dann der King Im Ernst, bei einer R gehe ich eher davon aus, dass sie out of the box auf der RS funktionniert, und wenn es dann auch noch rasselt HF An der Eisdiele kannst du auch mit ner 899 vorfahren. Den Unterschied kennt dort vermutlich eh keiner.
greeco-k Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Ist richtig ! Als ich die 1299 voller Stolz den Mädels präsentiert hab, dachten die es wäre noch die alte! Die war ja auch rot ... 5
barbarossa Geschrieben 31. August 2018 Geschrieben 31. August 2018 Ist richtig ! [emoji3] Als ich die 1299 voller Stolz den Mädels präsentiert hab, dachten die es wäre noch die alte! Die war ja auch rot ... [emoji23]?[emoji28]
turbostef Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Die Rrrrrr ist fett geworden... Zu viel gefressen
Klausi Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Die normale V4 1100 hat schon Probleme mit der Kühlung, ich denke das ist der Grund für die Breite der RRRRRRR . . .
turbostef Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Hatte mit dem Gedanken gespielt zur EICMA zu fahren... Das kann ich mir dann wohl sparen...
Wuzel Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Winglets wären in meinen Augen richtig richtig GEIL. vor 23 Minuten schrieb Antonio: Winglets.... Winglets wären in meinen Augen richtig richtig GEIL. Stell mir gerade vor wohin das Bild mit der Carbonverkleidung passen könnte. Welcher Teil der v4 könnte das sein? Heck oder Front, oder doch ein Flügel...... Ich Tippe auf Front Aerokit oder eventuell Seitenverkleidung.
Josef Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Wenn in Serie dann darf das in der wsbk gefahren werden - daher wird das in Serie kommen. ebenso Trockenkupplung * i like * 5
Klausi Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Die Anfänger hier, sollen mal aufhören zu jammern, wir sind hier bei Ducati, gelobt sei, was schnell macht ! Punkt! Haben sie BMW wieder ein Schnippchen geschlagen! 5
Flotter Otto Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Schauner mal. Etwas früh zum zusammenrechnen.
ducatist Geschrieben 11. Oktober 2018 Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 13 Stunden schrieb Wuzel: Winglets wären in meinen Augen richtig richtig GEIL. Winglets wären in meinen Augen richtig richtig GEIL. Stell mir gerade vor wohin das Bild mit der Carbonverkleidung passen könnte. Welcher Teil der v4 könnte das sein? Heck oder Front, oder doch ein Flügel...... Ich Tippe auf Front Aerokit oder eventuell Seitenverkleidung. Quatsch. Macht euch keine Hoffnungen, das abgebildete Carbonteil ist der Batteriehalter.... Ralf 1
Empfohlene Beiträge