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Kupplungsdeckel 848


Duc1040

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Teil heißt "PLATE SOUND ARRESTER DAMPER" (82714331A), darunter befindet sich ein Gummiteil, der "DAMPER SOUND ARRESTER"

Wenn ich raten müsste hätte ich gesagt, das hat was mit Geräuschdämmung zu tun...

Geschrieben

Super, dann ist das also Kategorie "Kann weg" !! (dance)

Auf meiner Ersatzteil-CD DUCATI SUPERBIKE 848 MY2009 914.7.094.1A heißen die Teile "Plättchen" (Plate) bzw. "Tafel" (Panel), ohne den ausführlicheren, von Dir zitierten Text. Wo hast Du das nachgelesen?

Habe jetzt erst gesehen, dass im WHB ein Abschnitt über die De-/Montage des Kupplungsdeckels enthalten ist (unglaublich ...).

Tja, da hätte ich selber drauf kommen können ...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !  :lol:

 

Geschrieben

Habe den blinden Passagier ausgebaut. Naja, das gleiche Gewicht mit Titanschrauben zu sparen, wäre sehr viel teurer gewesen ...  8)  Aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist.

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Geschrieben

War am Montag in Hockenheim, da ist das Moped wieder gelaufen. Es ist Null-Komma-Null Unterschied zu hören, alles Andere hätte mich auch überrascht. Ich habe ehrlich gesagt sogar Zweifel, ob mal das im Geräuschlabor messtechnisch unterscheiden kann ...  :lol:

Geschrieben

...ich bin sicher dass man das messen kann. Die sind nicht bescheuert bei Ducati, die bauen sowas nur ein wenn es zwingend nötig ist. Strahlt wahrscheinlich bei der Vorbeifahrtmessung ohne das Ding seitlich mehr ab, als Fahrer hörst Du das eh nicht.

Und weil Du auf der Strasse nur mit einer Standgeräuschmessung rechen musst dürfte es wurscht sein ob es drin ist oder nicht. weil die Mikrofone dazu hinter dem Motorrad platziert werden.


Kai

Geschrieben

Klar, wenns völlig sinnfrei wäre, hätte man die Dämmung sicherlich dem Kollegen mit dem Rotstift auf den Altar gelegt. Präziser formuliert meinte ich, dass mich interessieren würde, in der wievielten Nachkommastelle der Unterschied wohl messbar ist ...

Ich finde trotzdem verwunderlich, dass man bei diesem Modell mit der sowieso schon leiseren Nasskupplung solch einen Aufwand betreibt und gleichzeitig Maschinen mit Trockenkupplung homologiert bekommt.

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung wie die Itakker das machen? Wie haben die es mit der 899 hinbekommen? Und wieso machen sie Sachen so wie Sie sie machen? Am besten gewöhnt man sich das Hinterfragen ab, das bringt nur Kopfschmerzen...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Duc1040:

...

Ich finde trotzdem verwunderlich, dass man bei diesem Modell mit der sowieso schon leiseren Nasskupplung solch einen Aufwand betreibt und gleichzeitig Maschinen mit Trockenkupplung homologiert bekommt.

Tja die Zeiten sind wohl auch vorbei. Wohl dem der noch eine mit Trockenkupplung hat! :P

Im Übrigen ist z. B. bei der SF1098S im (Trocken-) Kupplungsdeckel genau dasselbe Spielzeug drin - Gummischeibe + Blechplatte. Und der Serien-Blechdeckel der 1198 ist sackschwer, als wäre er doppelwandig mit Gummizwischenlage.

Kai



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