Duc1040 Geschrieben 26. August 2018 Geschrieben 26. August 2018 Hallo an die Schrauber, kurze Frage: Macht das schnell oder kann das weg? Geräuschdämpfung?? 1
Flotter Otto Geschrieben 28. August 2018 Geschrieben 28. August 2018 Das Teil heißt "PLATE SOUND ARRESTER DAMPER" (82714331A), darunter befindet sich ein Gummiteil, der "DAMPER SOUND ARRESTER" Wenn ich raten müsste hätte ich gesagt, das hat was mit Geräuschdämmung zu tun... 1
Duc1040 Geschrieben 28. August 2018 Autor Geschrieben 28. August 2018 Super, dann ist das also Kategorie "Kann weg" !! Auf meiner Ersatzteil-CD DUCATI SUPERBIKE 848 MY2009 914.7.094.1A heißen die Teile "Plättchen" (Plate) bzw. "Tafel" (Panel), ohne den ausführlicheren, von Dir zitierten Text. Wo hast Du das nachgelesen? Habe jetzt erst gesehen, dass im WHB ein Abschnitt über die De-/Montage des Kupplungsdeckels enthalten ist (unglaublich ...). Tja, da hätte ich selber drauf kommen können ... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Flotter Otto Geschrieben 28. August 2018 Geschrieben 28. August 2018 Ich habe es hier her, da schaue ich eher rein als in die Explos von Ducati, das dauert zu lange, und man hat direkt einen Preis, wenn auch netto, wenn auch mit Versandkosten aus Holland. https://shop.oemducati.com/en/products/superbike/2012-2/848-evo/clutch-side-crankcase-cover-119 Aber es stimmt, in der original ET Tafel heißt es Plättchen. Schöne präzise Beschreibung... 1
Duc1040 Geschrieben 28. August 2018 Autor Geschrieben 28. August 2018 Habe den blinden Passagier ausgebaut. Naja, das gleiche Gewicht mit Titanschrauben zu sparen, wäre sehr viel teurer gewesen ... Aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist.
Amnesic Aphasia Geschrieben 28. August 2018 Geschrieben 28. August 2018 Sag mal Bescheid ob du die Kupplung jetzt irgendwie lauter wahrnimmst.
Duc1040 Geschrieben 5. September 2018 Autor Geschrieben 5. September 2018 War am Montag in Hockenheim, da ist das Moped wieder gelaufen. Es ist Null-Komma-Null Unterschied zu hören, alles Andere hätte mich auch überrascht. Ich habe ehrlich gesagt sogar Zweifel, ob mal das im Geräuschlabor messtechnisch unterscheiden kann ...
lunschi Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 ...ich bin sicher dass man das messen kann. Die sind nicht bescheuert bei Ducati, die bauen sowas nur ein wenn es zwingend nötig ist. Strahlt wahrscheinlich bei der Vorbeifahrtmessung ohne das Ding seitlich mehr ab, als Fahrer hörst Du das eh nicht. Und weil Du auf der Strasse nur mit einer Standgeräuschmessung rechen musst dürfte es wurscht sein ob es drin ist oder nicht. weil die Mikrofone dazu hinter dem Motorrad platziert werden. Kai
Duc1040 Geschrieben 6. September 2018 Autor Geschrieben 6. September 2018 Klar, wenns völlig sinnfrei wäre, hätte man die Dämmung sicherlich dem Kollegen mit dem Rotstift auf den Altar gelegt. Präziser formuliert meinte ich, dass mich interessieren würde, in der wievielten Nachkommastelle der Unterschied wohl messbar ist ... Ich finde trotzdem verwunderlich, dass man bei diesem Modell mit der sowieso schon leiseren Nasskupplung solch einen Aufwand betreibt und gleichzeitig Maschinen mit Trockenkupplung homologiert bekommt.
Flotter Otto Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 Ich habe keine Ahnung wie die Itakker das machen? Wie haben die es mit der 899 hinbekommen? Und wieso machen sie Sachen so wie Sie sie machen? Am besten gewöhnt man sich das Hinterfragen ab, das bringt nur Kopfschmerzen...
lunschi Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 vor 14 Stunden schrieb Duc1040: ... Ich finde trotzdem verwunderlich, dass man bei diesem Modell mit der sowieso schon leiseren Nasskupplung solch einen Aufwand betreibt und gleichzeitig Maschinen mit Trockenkupplung homologiert bekommt. Tja die Zeiten sind wohl auch vorbei. Wohl dem der noch eine mit Trockenkupplung hat! Im Übrigen ist z. B. bei der SF1098S im (Trocken-) Kupplungsdeckel genau dasselbe Spielzeug drin - Gummischeibe + Blechplatte. Und der Serien-Blechdeckel der 1198 ist sackschwer, als wäre er doppelwandig mit Gummizwischenlage. Kai
Empfohlene Beiträge