Josef Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 Gibts denn schon aussagekräftige Diagramme von irgend jemanden? So rein aus Interesse... thx ++
Crank Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Nicht von dem „RSV4“ täuschen lassen da haben die V2 verstrahlten sich einen Spaß erlaubt. Die gute hatte gerade den 1000er Service und ca. 1300km aufm Tacho und war soweit Serie. Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 ++
Leitwolf Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Naja damit hat sie ja dann endlich mit >1100ccm die Leistung einer 1000ccm bmw 1 ++
Heijopai Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 lese ich das richtig? ca. 190 PS am Motor (Kurbelwelle)? Ich würde behaupten das hatten die BMWs seit dem Modell 2012 schon. Die neueren liegen doch eher bei 195-203 oder so. (Serie) ++
FLORIAN Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 vor 4 Minuten schrieb Heijopai: lese ich das richtig? ca. 190 PS am Motor (Kurbelwelle)? Ich würde behaupten das hatten die BMWs seit dem Modell 2012 schon. Die neueren liegen doch eher bei 195-203 oder so. (Serie) Bereits die erste Doppel R die mit 193PS angegeben war, hatte ca 200PS aufm Prüfstand. https://www.motorradonline.de/test/top-test-bmw-s-1000-rr.281428.html ++
Leitwolf Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 vor 10 Minuten schrieb Heijopai: lese ich das richtig? ca. 190 PS am Motor (Kurbelwelle)? Ich würde behaupten das hatten die BMWs seit dem Modell 2012 schon. Die neueren liegen doch eher bei 195-203 oder so. (Serie) Da liest du falsch oder liest eben garnicht. denn da steht eindeutig hinterradleistung! ++
ingrid Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Macht 210 an der KW Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro ++
RolandH. Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Macht ca. 190, wenn man den Hubraumvorteil wieder rausrechnet Da ist also noch Luft nach oben ++
Leitwolf Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 vor 38 Minuten schrieb ingrid: Macht 210 an der KW Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Also meine hat auch 190ps am Rad und dann 200ps an der Kurbelwelle. 210 is da denke ich eher die Richtung wunschdenken. ++
Gast Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Sinnlos, ohne die Verlustleistung gemessen zu haben. Denn die könnte bei dem V4 signifikant anders aussehen, ++
9to10 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Am Ende eh sinnlos, weil alle genug Leistung haben. ? 6 ++
greeco-k Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Am Ende eh sinnlos, weil alle genug Leistung haben. [emoji6] Das sowieso! Aber die Deutsche Presse hat doch im realen Einsatz gemessen. Die V4 hatte den höchsten top Speed auf den Geraden und die besten Durchzugswerte ... was will man denn noch ?! 1 ++
ph1l Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 In Wirklichkeit geht die V4 Serie schon echt sehr gut. 1 ++
Leitwolf Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 vor 25 Minuten schrieb greeco-k: ... was will man denn noch ?! Na ne V4 1 ++
Josef Geschrieben 21. August 2018 Autor Geschrieben 21. August 2018 Was steht denn im Schein? laut Prospekt 214PS - das stimmt dann mal wie seit Panigale wieder nicht ??? PS: Darf Audi das ? echt krasssssssss @9to10 das se genug hat seh ich immer nach dem Turn an deinem Gesichtsausdruck :-) oh halt da wR ja was mit dem aaaaaa.... ++
9to10 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 vor 48 Minuten schrieb Josef: Was steht denn im Schein? laut Prospekt 214PS - das stimmt dann mal wie seit Panigale wieder nicht ??? PS: Darf Audi das ? echt krasssssssss @9to10 das se genug hat seh ich immer nach dem Turn an deinem Gesichtsausdruck :-) oh halt da wR ja was mit dem aaaaaa.... Arsch - wer sehen uns in Brünn Obwohl, ne, da bist du zu langsam ? 1 ++
Jens39 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Naja doll ist das nicht gerade. Da bleib ich lieber bei meiner Pani R. Die hat 203 PS am Hinterrad. 1 ++
Leitwolf Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Ich sehe bei der Leistungsentfalftung der V4 den Vorteil in der Entfaltung. während die V2 Motoren, egal ob Pan oder 1x98 gut mit 120 - 140Nm den Reifen malträtieren, geht das der V4 denke ich deutlich schonender um. ausserdem is das ne Serien Standard V4 beim messen, die mit ner gemachten Pani R vom Jens zu vergleichen hinkt gewaltig. Den Vergleich mit der BMW muss sie sich aber trotzdem stellen, auch wenn uns das vielleicht nicht gefällt. Verstecken muss sie sich aber wie man sieht auf keinen Fall. ++
greeco-k Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Klar hat der V2 mehr Drehmoment. Weil er aber ein kürzeres Drehzahlband hat, ist der auch länger übersetzt. Was am Rad ankommt siehst du an den Durchzugswerten. Und da ist die V4 die schnellste... “Motorrad” hat die V4 (nach 1800km) mit 214,8 PS gemessen. Ich denke mal da wurde die Verlustleistung gemessen und nach Norm korrigiert... ist ja eh ne Wissenschaft für sich das Prüfstandthema .... ++
Jens39 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Die V4 wird doch serienmässig mit 214 PS beworben. Also sollte sie diese doch auch im Serienzustand annähernd erreichen. Und mein Motor ist auch Serie. Termi drauf abgestimmt und fertig. Ergebnis 211 an der Kupplung. ++
Stiefel Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Der war gut das sie die Leistung haben sollte wie beworben. [emoji12][emoji23][emoji23] Damit hat Ducati spätestens vor 6 Jahren mit aufgehört. [emoji12] ++
greeco-k Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Das stimmt. Gerade die V2 Panis bleiben wohl etwas hinter der beworbenen Prospektleistung. Bei der V4 scheint es ja zu passen.... Sent from my iPhone using Tapatalk ++
Leitwolf Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 vor 41 Minuten schrieb Jens39: Die V4 wird doch serienmässig mit 214 PS beworben. Also sollte sie diese doch auch im Serienzustand annähernd erreichen. Und mein Motor ist auch Serie. Termi drauf abgestimmt und fertig. Ergebnis 211 an der Kupplung. Eben! R-Motor, Termi drauf und abgestimmt! Also kein Vergleich! Und die Prospektangaben hat doch noch keine Duc erreicht... 1 ++
9to10 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Pff, kann sich ja jeder seine V2 schönreden - ich winke dann beim vorbeifahren ??? 5 ++
Flotter Otto Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 vor 44 Minuten schrieb V2 Leitwolf: Und die Prospektangaben hat doch noch keine Duc erreicht... Monster 696 (2008): Prospektangabe: 74 PS Messung Motorrad: 74 PS https://www.motorradonline.de/media/mrd-559288/1920x/310test-und-technikmittelklasse-vergleichstestleistungsmessungjpg.jpg?source=default ++
Tomaso Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Als ob das relevant wäre. Noch immer macht der Fahrer die Musik. Meine "Erfahrung" ist, der V4 fährt sich einfacher. Beides sind absolut geile Mopeden 1 ++
Josef Geschrieben 21. August 2018 Autor Geschrieben 21. August 2018 vor 3 Stunden schrieb 9to10: Arsch - wer sehen uns in Brünn Obwohl, ne, da bist du zu langsam ? Arsch arsch alter arsch ???? ++
marcus12374 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Zitat Monster 696 (2008): Prospektangabe: 74 PS Messung Motorrad: 74 PS ...die 696 wurde aber auch zuerst mit 80PS beworben und dann stand im Fahrzeugschein 74 PS... begründet wurde das mit unterschiedlichen Messverfahren. ++
Jens39 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 vor 3 Stunden schrieb 9to10: Pff, kann sich ja jeder seine V2 schönreden - ich winke dann beim vorbeifahren ??? Wir werden sehen. ++
lunschi Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 ...entscheidend ist was hinten rauskommt. Also am Hinterrad. Was da zwischen Hinterrad und Kurbelwelle passiert ist doch völlig wumpe weil das kannste eh nicht beeinflussen. Und (genau) messen schon mal gar nicht so ohne weiteres. Das was man da am Prüfstand machen kann ist nicht viel mehr als raten. Kai 1 ++
9to10 Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 Zitat Was steht denn im Schein 158 kW bei 13000U/min ++
ph1l Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 Der Fahrer macht eh die Musik, Jens ist mit seiner (mega geil aufgebauten..) Pani R am Lausitz echt gut unterwegs.. Auf dem gleichen Niveau von Ecotec mit seiner neuen HP4 Race. Und der ist sicher auch kein Nasenbohrer. (1.49er Zeiten). Und die Kiste hat deutlich mehr als 200PS am Rad Und auch mehr als eine Pani V4.. ++
Josef Geschrieben 22. August 2018 Autor Geschrieben 22. August 2018 Schon klar. aber die Angabe würde dann passen mit 214 HP. wert ist sicher Kupplung und niemals HR Leistung ++
desmosven Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 https://youtu.be/zZuZGtdVWwo We managed to get our hands on one of the very first 1103cc Ducati Panigale V4's right on the back of the launch in Valencia the other week. With a claimed 214bhp at the crank with 91.5ft/lb of torque, we decided that we were going to put it to the test. We headed to out local Dyno at BSD, which is where we test all our bikes to find that the Panigale V4 puts out an almighty 198.58 bhp at the back wheel with 87.35ft/lb of torque, instantly making it the most powerful mass-produced sportsbike we've ever tested. V4 Akra Gruss 2 ++
ph1l Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 vor 3 Stunden schrieb Josef: Schon klar. aber die Angabe würde dann passen mit 214 HP. wert ist sicher Kupplung und niemals HR Leistung Hersteller geben NIE eine Hinterradleistung an, aber ~200 PS am Rad ist deutlich mehr als ausreichend für die meisten hier.. Grad für die ganzen Streetracer.. Weiss nicht warum man sich da noch beschwert, sowas sollte man eigentlich wissen.. Eigentlich alle Hersteller geben Käse an bei der Leistung. BMW untertreibt bei der S1RR, aber das ist schon echt die Ausnahme. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 Am 21.8.2018, 09:06:54 schrieb FLORIAN: Bereits die erste Doppel R die mit 193PS angegeben war, hatte ca 200PS aufm Prüfstand. https://www.motorradonline.de/test/top-test-bmw-s-1000-rr.281428.html aber nur in der BMW-Broschüre...ähh Motorrad ;-) Da wird auch zufällig nur an der BMW ein anderer Auspuff verbaut ("bringt ja nichts"), alle anderen Serie ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 Am 21.8.2018, 15:11:24 schrieb Stiefel: Damit hat Ducati spätestens vor 6 Jahren mit aufgehört. [emoji12] weil es die Konkurrenz (aus Japan) jahrelang mit den Prospektleistungen vorgemacht hat! ++
greeco-k Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 aber nur in der BMW-Broschüre...ähh Motorrad ;-) Da wird auch zufällig nur an der BMW ein anderer Auspuff verbaut ("bringt ja nichts"), alle anderen Serie Falls du den SBK Vergleich aus der “Motorrad” dieses Jahr meinst, ist das aber Quatsch ... ++
maddin Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 vor 11 Stunden schrieb *DesmopatricK*: aber nur in der BMW-Broschüre...ähh Motorrad ;-) Da wird auch zufällig nur an der BMW ein anderer Auspuff verbaut ("bringt ja nichts"), alle anderen Serie BMW hat einige Jahre gebraucht, durch die Updates die angegebenen Leistung tatsächlich zu erreichen. In der Anfangsphase gab es ein paar gute Pressemoppeds, die die 197 PS annähernd geschafft haben. Mittlerweile gibt es mehr als 3 Motor-Updates und sie haben die Leistungsangaben nicht signifikant erhöht, aber die Motoren liefern mittlerweile die versprochene ab... Und die HP4 race arbeitet mit den entsprechenden Kits, und braucht sich um die bescheuerten Normen nicht zu kümmern. Da kommt natürlich ein anderer Motor/Charakter raus. Ein Freund hat die WEC BMW mit Stage 2 oder 3 und jetzt die HP4 race. Die Race geht deutlich besser als WEC-Maschine. ist natürlich auch ein schlechter Vergleich aufgrund des geringeren Gewichtes und der Carbon Felgen. Die alleine verfälschen alles... ++
DuK Geschrieben 24. August 2018 Geschrieben 24. August 2018 Prüfstand ist immer so eine (Glücks-)Sache. Geh auf drei verschiedene und du hast 3 Ergebnisse. Geh 3x auf den gleichen und du hast trotzdem 3 Ergebnisse. Da kann man höchstens auslesen, ob der Motor sauber läuft oder große Dellen in der Kurve sind und entsprechend Abstimmen. Für mehr taugen die nicht. Und mal ehrlich, ob so ein Bike 180PS oder 200PS abdrückt ist auf der Landstrasse doch völlig wurscht. Die Wheelie- u. Traktionskontrolle kappt doch eh die max. Power deutlich runter. Ich hätte mir die 1299 auch mit <180PS gekauft. Einfach, weil ich ein fettes Grinsen nach der Probefahrt hatte. Selbst auf der Renne sind mehr PS nicht unbedingt schneller. In der letzten PS-Ausgabe war ein Vergleich zwischen zwei getunten S1000RR. Die schwächere war schneller, weil einfacher zu fahren. 1 ++
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