Runkel Geschrieben 12. August 2018 Geschrieben 12. August 2018 Hallo Zusammen, ich habe heute eine gebrauchte Ducati Corse Fussrastenanlage für meine 11er erstanden. Laut Ducati sollte damit ja ohne weitere Änderungen die Umkehrschaltung zu realisieren sein. Nach dem ersten Anhalten ist mir aber nicht klar, wie das funktionieren soll. Hat eventuell jemand eine Anleitung oder Tipps parat? Danke und Grüße Runkel ++
t_s_o Geschrieben 12. August 2018 Geschrieben 12. August 2018 Einfach den vorderen Hebel auf der Schaltwelle nach oben statt nach unten 1 ++
Runkel Geschrieben 12. August 2018 Autor Geschrieben 12. August 2018 Macht das DQS das mit? Ich hatte in die Richtung gedacht, da ich es an meinen anderen Moppeds so gemacht habe. Nur der Sensor müsste dann doch auf Druck statt auf Zug arbeiten? ++
t_s_o Geschrieben 12. August 2018 Geschrieben 12. August 2018 Genau, der QS muss anders herum arbeiten. Die DUC DQS können das nicht ++
Runkel Geschrieben 13. August 2018 Autor Geschrieben 13. August 2018 Danke dir für deine Hilfe! Klingt so auch logisch. Wie gesagt im Katalog heißt es: „Die Fußrasten zeigen sich mit einer sorgfältigen Bearbeitung und bieten mehr Grip. Diese Fußrastenanlage verwendet den serienmäßigen DQS, da dieser sowohl mit dem herkömmlichen als auch mit dem umgekehrten Schaltschema konfiguriert werden kann. Der Kauf des Racing DQS Art.-Nr. 96676410B ist daher nicht erforderlich.“ Von daher hatte ich gehofft es geht doch. Grüße Runkel ++
t_s_o Geschrieben 13. August 2018 Geschrieben 13. August 2018 Hm, wenn es da so drin steht, müsste es aber gehen. Mach mal ein Foto. ++
Gast Geschrieben 13. August 2018 Geschrieben 13. August 2018 @Runkel geht mit dem Original DQS ! An der Rastenanlage ist ein Umlenkhebel dafür dabei ! Kann Dir heut Abend die Anbauanleitung mal schicken und ein Foto dazu wenn Du magst ! ++
Runkel Geschrieben 13. August 2018 Autor Geschrieben 13. August 2018 @FloMüller danke, das wäre eine große Hilfe! ++
Runkel Geschrieben 13. August 2018 Autor Geschrieben 13. August 2018 Danke!!! Anhand der Anbauanleitung und der Bilder konnte ich den Denkfehler und (leider auch) ein fehlendes Teil ausmachen. ++
Empfohlene Beiträge