Knuspli Geschrieben 9. August 2018 Geschrieben 9. August 2018 Hallo zusammen, die Teilenummer der Schwinge ist ab 2012 eine andere. Laut Liste ist jedoch in 848 und 1098 ab 2012 die gleiche verbaut. So...ich habe eine 2011er und brauche eine neue Schwinge. Meine Theorie: evtl wurde wg. ABS etwas geändert? Kann ich in meiner 2011er die von einer der späteren verbauen? Weiss jemand, wie die sich unterscheiden? Vielen Dank für Eure Hilfe
AustroDuc Geschrieben 9. August 2018 Geschrieben 9. August 2018 ABS hat es sowohl bei der Kleinen als auch Großen nie gegeben. Darum auch „Männerbike“. 1
Knuspli Geschrieben 9. August 2018 Autor Geschrieben 9. August 2018 oh....das wusste ich nicht. Dann würde mich noch mehr interessieren, inwiefern die sich unterscheiden. Die Frage kommt nur deswegen auf, da alle Schwingen die ich bisher gefunden habe aus 2013 und aufwärts sind.... Will halt die 2k für eine neue vermeiden ?
Knuspli Geschrieben 9. August 2018 Autor Geschrieben 9. August 2018 So....meine Recherche bei 2 Duc Dealern hat ergeben: Es wurde wohl die Kontur der Schwinge optimiert, damit der Reifen hinten mehr Platz bekommt. Klingt plausibel, bei meinen beiden S war da jeweils die Beschichtung vom Reifen abgerubbelt.... Die Schwingen der Streetys sind also allesamt untereinander kompatibel. Falls die Info nicht korrekt ist, bitte um Korrektur.
Michel87 Geschrieben 27. Dezember 2018 Geschrieben 27. Dezember 2018 Ich muss das Thema nochmal rauskramen... Wie kann ich erkennen, welche Schwinge verbaut ist... Durch meinen freundlichen habe ich schon erfahren, das bei mir wahrscheinlich nicht jedes Rad passt und das auch an meiner Diva schon ein Rückruf bzgl. der Schwinge durchgeführt wurde. Für Infos wäre ich sehr dankbar
tripleX Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Hast Du eine kleine Schweißnaht an der Außenseite, ist es die alte Schwinge. siehe: https://ducati-sbk.de/topic/45785-sf-848-lenker-oder-1098-sf-lenker-neues-modell/?do=findComment&comment=550078
Michel87 Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 7 Stunden schrieb tripleX: Hast Du eine kleine Schweißnaht an der Außenseite, ist es die alte Schwinge. siehe: https://ducati-sbk.de/topic/45785-sf-848-lenker-oder-1098-sf-lenker-neues-modell/?do=findComment&comment=550078 Vielen Dank! Dann hab ich die alte Schwinge drin
Crank Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 24 Minuten schrieb Michel87: Vielen Dank! Dann hab ich die alte Schwinge drin Habe noch eine Guss da wie schon geschrieben ✌🏻
Michel87 Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Danke dir @crank6868. Was soll sie denn kosten? Die größte Frage die ich mir Stelle ist wo der Vorteil in der anderen Schwinge liegt... Außer das besagte mit den Reifen
Crank Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb Michel87: Danke dir @crank6868. Was soll sie denn kosten? Die größte Frage die ich mir Stelle ist wo der Vorteil in der anderen Schwinge liegt... Außer das besagte mit den Reifen Sie ist 160g Leichter Also ich habe extra auf die alte umgebaut da sie mir besser gefällt. 1
Stephan Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Gefällt mir auch besser mit den Schweißnähten 👍gab es dann zum Schluss in 2012 die Gussvariante ?
lunschi Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 16 Minuten schrieb crank6868: Sie ist 160g Leichter Also ich habe extra auf die alte umgebaut da sie mir besser gefällt. ...welche ist leichter, die alte geschweißte oder die neue Gußschwinge? Kai
Stephan Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb lunschi: ...welche ist leichter, die alte geschweißte oder die neue Gußschwinge? Kai Die geschweißte so wie ich das verstanden habe
Michel87 Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Also dann wäre es ja totaler Quatsch den Umbau vorzunehmen 1
lunschi Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb Michel87: Also dann wäre es ja totaler Quatsch den Umbau vorzunehmen Nee wieso wenn sie doch leichter ist die alte geschweißte? Und auch noch schöner aussieht? Kai
Crank Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Nein die Guss ist leichter aber mir gefällt die alte optisch besser darum der Umbau. 1
Michel87 Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 30 Minuten schrieb lunschi: Nee wieso wenn sie doch leichter ist die alte geschweißte? Und auch noch schöner aussieht? Kai Da verwechselst was. Ich hab die alte geschweißte. Wegen den paar Gramm fange ich nicht an. Wenn ich Gewicht einsparen will sollte ich bei mir anfangen ruck zuck ist das Gesamtpaket 20000 Gramm leichter
lunschi Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 ...ach so hatte ich falsch verstanden. Na ja wegen 160 Gramm (selbst wenns reifengefederte Masse ist) braucht man nicht so einen Aufstand machen das stimmt. Kai 1
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