mc_east Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Hallo Zusammen! Da ich auf der Suche nach einer neuen Kanzel und einem neuen Heck bin, bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/heck-fuer-848-1098-1198-ducati/910879265-306-8383 Laut Verkäufer "sollten" Sie Original sein, hat es aber selbst gebraucht gekauft, waren angeblich auch noch nie montiert. Erkennt man das irgendwo? Vielen Grüße :-)
Pectoralis Major Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Normalerweise ist in jedem Verkleidungsteil welches original Ducati ist irgendwo dieses Symbol geprägt, das ist Teil des Ducati Logos. Wenn der Verkäufer sich nicht sicher ist soll er nachschauen ob er das Symbol entdeckt.
greeco-k Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Das Heck kostet doch Original 500€-600€ oder nicht? Jetzt verkauft er ein nie benutztes für 145€.... ?!
lunschi Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 ...Original-Verkleidungsteile erkennt man an der irgendwo an einer normal nicht sichtbaren Stelle eingegossenen Teilenummer plus Ducati-Logo. Das da könnte ein originales oder auch ein China-Billig-Nachbau sein. Original lackiert ist es schon mal nicht weil der unter Klarlack einlackierte Ducati-Schriftzug fehlt. Ich würde da die Finger weglassen es sei denn der Verkäufer liefert Bilder auf denen man die Teilenummer sieht. Oder Du bestehst nicht auf original-Teilen. Kann auch passen, muss aber nicht... Wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß kostet das fertig lackierte Originalteil knapp 700 Euro. Für gute Gebrauchtteile wird zwischen 300 und 400 Euro verlangt. Weniger als 150 für ein neuwertiges Teil riecht schon irgendwie komisch. Gruss Kai
redM Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Er schreibt ja auch nicht in seinem Inserat das es sich um ein Originalteil handelt, musste halt nachfragen nach Fotos mit dem Stempel der Ersatzteilnummer...
greeco-k Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Ja aber@mc_east schreibt ja, dass der Verkäufer sagt das sie Original “sein sollten”. Was auch immer das heißt ...
mc_east Geschrieben 2. August 2018 Autor Geschrieben 2. August 2018 Ja laut Verkäufer ist es Original aber neu lackiert. Na dann lass ich mir mal den Schriftzug schicken - Vielen Dank! :-)
mc_east Geschrieben 2. August 2018 Autor Geschrieben 2. August 2018 Habe noch eine andere Kanzel gefunden, Perlweis lackiert mit Schriftzug unter dem Klarlack von einer 848. Kein Ducati Logo eingeprägt aber folgendes:
lunschi Geschrieben 2. August 2018 Geschrieben 2. August 2018 ...das ist zu 100% ein Originalteil. Kai 1
Empfohlene Beiträge