Zum Inhalt springen

Erstes mal Renne mit Speer Hockenheim.

_Marc13_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb skorp:

Kann ich nicht bestätigen.

Oder bist du etwa einer von den 0,000000000000000001% die sich, nachdem der Kater vom Vortag verflogen ist, daran erinnert haben, das Sie in ihrem Katzenjammer geschworen haben: "Nie wieder Alkohol" 

Wenn man sich hinlegt und mehrere Tausend für die Reparatur des Bikes aufbringen muss, dann verfliegt die Euphorie definitiv! 😉 Die Saison ist dann nämlich oftmals vorerst gelaufen! 

++

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb skorp:

War die Multi nicht der Versucht davon abzulenken?

Die Multi war eher die Einstiegsdroge....

Bin ja 10 Jahre gar nicht gefahren und habe dann einen Roller gekauft wegen dem Stau in Stuttgart.

Aus dem Roller wurde eine Multi und der Ducati Virus. Aus dem Multiforum wurde das SBK Forum, dann kam der Wunsch eine Panigale zu haben.

Aus der Panigale kam der Wunsch nach Rennstrecke und jetzt bin ich hier wo ich bin :D

Im Prinzip also durch Mon Cherry zum Alkoholiker :D :D 

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb turbostef:

Im Prinzip also durch Mon Cherry zum Alkoholiker :D :D 

Was lernen wir daraus: Gebt den Kindern kein Contramutan wenn Sie krank sind, damit werden Sie nur angefixt und enden irgendwann in der Gosse

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Fop86:

Wenn man sich hinlegt und mehrere Tausend für die Reparatur des Bikes aufbringen muss, dann verfliegt die Euphorie definitiv! 😉 Die Saison ist dann nämlich oftmals vorerst gelaufen! 

Verstehe ich, deswegen nehme ich nur Moppeds wo die Reparatur überschaubar ist (wenn die Basis schon <6000€ kostet, nehm ich den wirtschaftlichen Totalschaden in Kauf) , bei den teuren Eimern würde ich mir beim Anbremsen so ins Hösle machen ....

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb skorp:

Verstehe ich, deswegen nehme ich nur Moppeds wo die Reparatur überschaubar ist (wenn die Basis schon <6000€ kostet, nehm ich den wirtschaftlichen Totalschaden in Kauf) , bei den teuren Eimern würde ich mir beim Anbremsen so ins Hösle machen ....

Ich denke so werde ich die nächste Saison auch angehen! 😉

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Zultra:

Doch eine Gixxer für die Renne kaufen... Hmm.

Erst mal das erste Training dieses Jahr

Ich denke da eher an eine 848 Evo oder ähnliches.

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fop86:

Ich denke da eher an eine 848 Evo oder ähnliches.

Hmm, ich hab 2 und bin gerade am überlegen eine zu veräußern, da ich in die 600ccm Klasse wechseln will. Es gibt einfach zuwenig Rennveranstalter die noch eine 750er Klasse anbieten.

++

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb skorp:

Hmm, ich hab 2 und bin gerade am überlegen eine zu veräußern, da ich in die 600ccm Klasse wechseln will. Es gibt einfach zuwenig Rennveranstalter die noch eine 750er Klasse anbieten.

Guter Einwand! Damit hast du natürlich vollkommen recht!

++

Geschrieben

@Pectoralis Major  ich verstehe das Du keine List hast dich auf die Schnauze zu packen.. Aus eigener Erfahrung kann Ich Dir aber sagen dass das auf der LS auch sehr schnell gehen kann. Und da passiert meiner Meinung nach warscheinloch Dir mehr, und der Diva auch.. Ich denke das das Risiko sich hinzulegen auf der Renne zumindest in der Anfangszeit wo Du nicht auf Zeitenjagt bist recht gering ist. Ein schräglagentraining würde Ich Dir jedoch wärmstens empfehlen, ich habe damals auch eins gemacht, und das Geld ist wirklich gut investiert selbst wenn Du nicht auf der Renne unterwegs bist. Es ist auch ein Sicherheitsfaktor. Wenn Du Dich irgendwann mal in ner Kurve verschätzt Ist es überlebenswichtig zu Wissen wie weit man doch Schräg gehen kann.. Sonst geht es dir so wie meinem Kollegen mit dem ich am Hockenheimring war. Er fehlte bei dem Schräglagentraining damals. Ergo: Er ist zu ängstlich grosse Schräglagen zu fahren. Das führte dazu, das er bei Uns in der Gruppe nicht mitkam, auf der geraden Gas gab um wieder Anschluss zu finden, und dann vor der Kurve geradeaus ins Kiesbeet zu fahren weil er sich nicht traute in Schräglage zu gehen.. 

Passiert ist zwar nichts, aber die gleiche Situation auf der LS hätte Ihn das Leben kosten können.. 

++

Geschrieben

Es gibt Veranstalter die dir einen Wisch schreiben indem die formaljuristischen Floskeln aufgeführt werden und das ganze als Fahrtraining deklarieren. Oft werden ja auch gar keine Rennen gefahren und ein Trackday verbessert ja durchaus die Fahrfertigkeiten. 

Angeblich geht das so durch... eigene Erfahrungswerte habe ich (zum Glück) noch nicht. 

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb greeco-k:

Es gibt Veranstalter die dir einen Wisch schreiben indem die formaljuristischen Floskeln aufgeführt werden und das ganze als Fahrtraining deklarieren. Oft werden ja auch gar keine Rennen gefahren und ein Trackday verbessert ja durchaus die Fahrfertigkeiten. 

Angeblich geht das so durch... eigene Erfahrungswerte habe ich (zum Glück) noch nicht. 

Früher war es ja immer so, dass da in den Bedingungen drin stand "nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit", "kein Rennen", "es gilt die StVO" usw.

Dann zahlt sogar die VK. Ich kenne Leute, die über die VK Geld von der Versicherung bekommen haben.
Das ist aber viele viele Jahre her. Und heutzutage sind die Versicherungen sehr sehr genau, wenn ein Unfall zB auf der Nordschleife oder dem HHR war.

Zudem: Bei vielen Veranstaltern gibt es ja Zeitmessung, Transponder und Gruppeneinteilung auf Basis der Zeiten. Das macht zwar Sinn und erhöht die Fahrsicherheit aber Versicherungstechnisch wird das dazu führen, dass dann eben gilt: Zeitmessung --> kein Versicherungsschutz.

Des Weiteren: Bei den meisten Veranstaltern sind Mopeds dabei, die nix mit StVO zu tun haben.

Ergo: Auf VK würde ich nicht bauen....Vielleicht mal bei einem Schräglagentraining, oder einem Instruktortraining mit Speer oder dem Motorrad Action Team etc.

Aber ansonsten....schwierig...

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb turbostef:

Früher war es ja immer so, dass da in den Bedingungen drin stand "nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit", "kein Rennen", "es gilt die StVO" usw.

Dann zahlt sogar die VK. Ich kenne Leute, die über die VK Geld von der Versicherung bekommen haben.
Das ist aber viele viele Jahre her. Und heutzutage sind die Versicherungen sehr sehr genau, wenn ein Unfall zB auf der Nordschleife oder dem HHR war.

Zudem: Bei vielen Veranstaltern gibt es ja Zeitmessung, Transponder und Gruppeneinteilung auf Basis der Zeiten. Das macht zwar Sinn und erhöht die Fahrsicherheit aber Versicherungstechnisch wird das dazu führen, dass dann eben gilt: Zeitmessung --> kein Versicherungsschutz.

Des Weiteren: Bei den meisten Veranstaltern sind Mopeds dabei, die nix mit StVO zu tun haben.

Ergo: Auf VK würde ich nicht bauen....Vielleicht mal bei einem Schräglagentraining, oder einem Instruktortraining mit Speer oder dem Motorrad Action Team etc.

Aber ansonsten....schwierig...

Ich glaube die sagen dann, dass du in der Instruktorengruppe warst. Aber wissen tue ich es nicht. 

Es ist halt die Frage wo die Grenze zwischen Fahrsicherheits- oder meinetwegen Kurventraining und klassischem „Trackday“ ist. Ich weiß es nicht. Erstere sind definitiv in der VK versichert. 

++

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb turbostef:

Zeitmessung --> kein Versicherungsschutz

Gilt so nicht zwangsweise, wenn du z.B. nur dein Fahrkönnen bei einem Kurventraining verbessern willst und die Zeitmessung vom Veranstalter dafür verwendet wird, eine Gruppeneinteilung vorzunehmen, könnte die Versicherung noch greifen. Ist das ganze jedoch als Rennveranstaltung ausgewiesen, würde ich dir zustimmen.

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb skorp:

Gilt so nicht zwangsweise, wenn du z.B. nur dein Fahrkönnen bei einem Kurventraining verbessern willst und die Zeitmessung vom Veranstalter dafür verwendet wird, eine Gruppeneinteilung vorzunehmen, könnte die Versicherung noch greifen. Ist das ganze jedoch als Rennveranstaltung ausgewiesen, würde ich dir zustimmen.

Dein Wort in Gottes Ohr....Dem Grunde nach hast du ja recht aber ich kenne doch die Versicherungen.....

Wenn die irgendwo Zeitnahme lesen sind die raus, dann kannst du anfangen hin und her zuschreiben....

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb turbostef:

Dein Wort in Gottes Ohr....Dem Grunde nach hast du ja recht aber ich kenne doch die Versicherungen.....

Wenn die irgendwo Zeitnahme lesen sind die raus, dann kannst du anfangen hin und her zuschreiben....

Ein Geschi... hast du so oder so mit der Versicherung, davon kannst du ausgehen.

Es ist ja die Aufgabe der Mitarbeiter der Versicherung, zu versuchen nicht zu zahlen. Sind ja nicht deine Mitarbeiter ....

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb turbostef:

...

...

...fähige Veranstalter geben Dir dann zwar Transponder verraten Dir aber nicht die Zeiten. Da kannst Du nur dann schließen das Du wohl bissl schneller warst wenn sie Dich in die schnellere Gruppe tun. Doc Scholl macht es z. B. so. Da musst Du extra zahlen wenn Du die Zeiten wissen willst. Zum Glück liefert mein Moped mir die Zeiten direkt ohne Bezahlen...

Ob da Mopeds mitfahren die nicht zulassungsfähig sind ist dabei wohl eher nebensächlich solange Dir nicht jemand mit so einem unversicherten Teil reinfährt.

Kai

++

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb lunschi:

...fähige Veranstalter geben Dir dann zwar Transponder verraten Dir aber nicht die Zeiten. Da kannst Du nur dann schließen das Du wohl bissl 

Ob da Mopeds mitfahren die nicht zulassungsfähig sind ist dabei wohl eher nebensächlich solange Dir nicht jemand mit so einem unversicherten Teil reinfährt.

Kai

Nicht ganz. Wenn da rennmopeds fahren dann bedeutet das auch no Stvo = no Versicherung 

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Spiegel und Kennzeichen abbauen ist klar.

Licht soll abgklebt werden. Wie mache ich das bei der V4 am besten ? Muss doch auch sicher irgendwo einen Stecker ziehen wegen den LED, oder ?

Am 01.08. Hockenheim... bin gespannt.

++

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Zultra:

Licht soll abgklebt werden. Wie mache ich das bei der V4 am besten ? Muss doch auch sicher irgendwo einen Stecker ziehen wegen den LED, oder ?

Bei den LED´s Kunststoffscheinwerfern brauchst Du nichts ankleben. Es geht/ging eher um die alten Dinger mit Glas. Das bei einem Crash keine Glassplitter auf die Strecke kommen. Da keiner mit Spiegeln fährt stören die Licht eh nicht...

++

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Zultra:

Lass die doch an. Das Tagfahrlicht bei der V4 sollte kein Problem sein.

Ich nehmen vom Ablendlicht immer die Birne raus und lass den Rest. (Aber 1299) 

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb greeco-k:

Lass die doch an. Das Tagfahrlicht bei der V4 sollte kein Problem sein.

Ich nehmen vom Ablendlicht immer die Birne raus und lass den Rest. (Aber 1299) 

Zieh einfach die Sicherung. Ist einfacher als jedes Mal die Glühlampen auszubauen. 

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Zultra:

Spiegel und Kennzeichenhalter abbauen, Rücklicht abkleben und gut ist. 

++

• 4 Wochen später...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!