YPVS Geschrieben 22. Juli 2018 Geschrieben 22. Juli 2018 Moin Moin, Wollte mir gestern noch die PS Ausgabe 07 kaufen, wegen dem großen Naked Bike Test und dem Ducati-Vergleich: 1098 S und 959 Panigale Corse . Leider liegen bei uns schon die Ausgagen für August im Laden. Hat jemand den bzw die beiden Artikel als PDF und kann diese für die Allgemeinheit im Forum bereit stellen? Wäre klasse :-) ++
Gast Geschrieben 22. Juli 2018 Geschrieben 22. Juli 2018 Hab dir was geschickt. Öffentlich bereitstellen ist bei sowas nicht so empfehlenswert ++
Klausi Geschrieben 22. Juli 2018 Geschrieben 22. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Sepp: Hab dir was geschickt. Öffentlich bereitstellen ist bei sowas nicht so empfehlenswert Mir mal auch, bitte, wenn möglich! ++
turbostef Geschrieben 22. Juli 2018 Geschrieben 22. Juli 2018 Ich auch :) Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk ++
Gast Geschrieben 22. Juli 2018 Geschrieben 22. Juli 2018 Wer Interesse hat einfach Email oder whatsappnr per PM schicken ++
lunatic Geschrieben 22. Juli 2018 Geschrieben 22. Juli 2018 haha, wo ist da die Entwicklung???? 1x98 rules!!! ++
lunschi Geschrieben 22. Juli 2018 Geschrieben 22. Juli 2018 ...na ja ich denke beim Handling und den Fahrassistenzen ist schon klarer Fortschritt erkennbar. Das Hubraum dennoch durch nichts zu ersetzen ist war für mich irgendwie klar. Kai ++
YPVS Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Geschrieben 23. Juli 2018 Hab mir aber mehr von dem Artikel erhofft, halt wie immer die PS Ein wirklicher Test gegeneinander war nicht.... 1 ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 hab ich vor kurzem gelesen, nichts, was man nicht vorher schon wusste kam dabei raus: 959 besseres/einfacheres Handling, spitzere Leistungscharakteristik; 1098: schwerer zu fahren, druck aus dem Keller bzw. überall mehr! ++
YPVS Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Geschrieben 23. Juli 2018 Korrekt wusste jeder der mal eine 1X98 und eine Panigale gefahren ist. Dachte da kommen eventuell mal Rundenzeiten oder ähnliches... ++
Flotter Otto Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 Wenn der Artikel schon mit der Ankündigung beginnt, dass es sich um einen Lückenfüller handelt weil die MV gecrasht wurde sinkt die Erwartungshaltung weiter. Dass er für uns keine neuen Erkenntnisse liefert war doch auch klar. Dass sachliche Fehler verewigt wurden hingegen ist sehr schwach. Schade, ich hatte auf einen interessanten Artikel gehofft. 2 ++
Klausi Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 Lesen zum angenehmen Zeitvertreib und hinterher Fachsimpeln, ist aber auch geil, besser als die BILD ! ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 fands aber interessant (wobei mir das klar war), dass die 959 leistungstechnisch keine Chance gegen die 1098 hat, obwohl mit fast den selben Werten angegeben 157/160PS ++
Ede Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 Am 23.7.2018, 11:02:49 schrieb Flotter Otto: Wenn der Artikel schon mit der Ankündigung beginnt, dass es sich um einen Lückenfüller handelt weil die MV gecrasht wurde sinkt die Erwartungshaltung weiter. Dass er für uns keine neuen Erkenntnisse liefert war doch auch klar. Dass sachliche Fehler verewigt wurden hingegen ist sehr schwach. Schade, ich hatte auf einen interessanten Artikel gehofft. Auf was hättest dud denn gehofft? Irgendwelche neuen Testergebnisse? Bei solchen "Vergleichen" ist alles immer subjektiv. Das ist auch in jeder Oldie-Zeitschrift so. ++
Klausi Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 vor 4 Minuten schrieb Ede: Auf was hättest dud denn gehofft? Irgendwelche neuen Testergebnisse? Bei solchen "Vergleichen" ist alles immer subjektiv. Das ist auch in jeder Oldie-Zeitschrift so. Man hätte das aber durchaus interessanter schreiben können, der Beitrag ist wirklich langweilig, und hat kaum wirkliche Infos! Z.B. so: Die 1098 haut Dir den Hammer ins Kreuz, dass die Heide wackelt, dagegen kommt die 959 wie eine lahme Ente daher, aber dann mal den Hahn der 959 richtig gespannt, und die Drehzahl oben gelassen, und schon wird aus der lahmen Ente ein Falke im Sturzflug! Natürlich sind die Vorteile der Assistenzsysteme der 959 im Notfall nicht zu unterschätzen, ganz zu schweigen von dem homogeneren Motorlauf, der auch im Alltag weniger Stress macht. Die 1098 ist genau das richtige Motorrad für den Bodybuilder im weissen Feinrip-Unterhemd, der es der Landstraße mal ordentlich besorgen muss, während die 959 jeden normalen Sportler zu begeistern weiss. Beide sind sie Superbikes, und damit schon eine Klasse für sich, nicht ganz normal, so wie wohl auch die meisten Superbike-Piloten, die Frage welche von beiden beantwortet man am besten mit den eigenen Vorlieben, es sind Ducatis, und da kann man nie daneben greifen! usw. . . . Gruß, Klausi ! 4 ++
Flotter Otto Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 vor 44 Minuten schrieb Ede: Auf was hättest dud denn gehofft? Irgendwelche neuen Testergebnisse? Bei solchen "Vergleichen" ist alles immer subjektiv. Das ist auch in jeder Oldie-Zeitschrift so. Zwischen "interessanter" und "neue Erkenntnisse" ist ein großer Unterschied. Daher schrieb ich zufälligerweise, dass ich keine neuen Erkenntnisse erwartete. Und weil vergleichen subjektive Ergebnisse liefert testet man, anhand objektiver Kriterien. Daraus lassen sich viele Seiten interessant füllen. Und nochmals, Fehler sollte man sich sparen. Genauso wie die Einleitung. Interessant gewesen wäre auch, auf konstruktive Unterschiede einzugehen. Motorenkonzepte, Zahnriemen/Kette, Kupplung, Rahmen, usw Daraus hätte man was machen können. Hat man nicht. Und wenn man die reproduzierbaren Ergebnisse nicht liefern kann, dann schreibt man wenigstens interessant, so wie @Klausi oder @El Twin Somit komme ich zu dem oa Fazit. 2 ++
Empfohlene Beiträge