Zum Inhalt springen

Farbe Marchesini Schwarz Matt

Desmopatrick1199

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb *DesmopatricK*:

Hallo,

hat jemand ne Ahnung um welche Farbe es sich bei den Marchesini Felgen der 1199/1299/V4-S/R handelt? Möchte ein paar Gebrauchsspuren ausbessern und entsprechend einen Lackstift besorgen!

Vielen Dank!

Gute Frage, ist nicht glanz und auch nicht matt ? Ich hab mal mit seidenmatt ausgebessert, alles gut :::::;)

++

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb *DesmopatricK*:

denke mit seidenmatt RAL 9005 tiefschwarz bin ich nicht so verkehrt oder?

Nach 14.000km haben meine Marchesinis auch schon ordentlich Lackkratzer. Der Lack ist nicht gerade widerstandsfähig. Würde mich auch mal interessieren ob die RAL 9005 passt glaub nach 20.000km kann ich zum Lackierer

++

Geschrieben

...bei mir ist mal Benzin über die Felge gelaufen - die Flecken gehen nicht mehr weg...

Passt aber ins Bild - die rote Rahmenfarbe ist nicht viel besser, da kann man schon mit dem Fingernagel Kratzer reinmachen.

Kai

++

Geschrieben

Die Lackqualität der Felgen ist echt fraglich… an meiner Marchesini Felge sind kleine „Flecken“ vom Kettenfett zurückgeblieben. Bei allen anderen Mopeds ließ sich abgeschleudertes Kettenfett mit WD-40 oder einem Vulcanet-Reinigungstuch vollständig entfernen, aber diese scheinen irgendwie „eingebrannt“ zu sein. Habe ich noch nie erlebt.

Nicht falsch verstehen, das Kettenfett an sich lässt sich natürlich problemlos entfernen, aber es bleiben „helle Stellen“ zurück, wo die kleinen Partikel vorher hafteten.

Ansonsten ist die Lackqualität meiner V4 über jeden Zweifel erhaben. Der Klarlack scheint recht widerstandsfähig zu sein, ich bin da echt penibel ::::::D

++

• 1 Jahr später...

Geschrieben

Hallo Desmopatrick, wenn du jetzt dickere Bremsscheiben draufhast, solltest du unbedingt den Sensorabstand kontrollieren! Genau deshalb sind da die vielen dünnen Plättchen drunter 😉. Gruß, Ulli

++

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 17.7.2018 um 13:05 schrieb Desmopatrick1199:

denke mit seidenmatt RAL 9005 tiefschwarz bin ich nicht so verkehrt oder?

Am 17.7.2018 um 14:18 schrieb lunschi:

nö sollte passen! (ok)

Kai

Ja passt fast, habt ihr noch Klarlack drüber gemacht? Oder hält das RAL9005 auch so Bremsenreiniger aus?

++

• 3 Wochen später...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!