Gast grnightz Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 Hallo, Hab meine 1198 SP zu ducati gebracht weil meine Gabel öl verloren hat und die 12000 inspektion anstand. Zudem war der lenker erhöht weil der vorbesitzer was größer war und ich es wieder original haben wollte. Jetzt hab ich einen Kostenvoranschlag bekommen und bin naja fast vom stuhl gefallen. Die inspektion hab ich mit 450-600 euro berechnet und die anderen sachen noch was drauf. Also lass es um den 1000er oder was mehr sein 1200 aber über 2000? Ist das normal ? Könnt ihr mir ne Meinung dazu sagen ? Kostenvoranschlag_geschwärzt.pdf ++
redM Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 Ich gebe dir nen Tipp, fahre zu Desmo Reiff nach Rommerskirchen ! 2 ++
lunschi Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 @grnightz : Was ist denn jetzt fürn Lenker drauf? Haste vllt. ein Bild? Grundsätzlich ist das schon heftig. Selbst wenn Du den Lenker und den Gabelservice wieder rausrechnest sinds immer noch 1400 Euro - ohne das Shims getauscht werden! Und den Anbau des Lenkers extra zu berechnen wenn die Gabel sowieso komplett zerlegt wird ist schon bissl dreist. Also ich würd mir mal ein zweites Angebot einholen. Entweder deren Werkstatt ist gut ausgelastet oder sie wollen Dich nicht als Kunden... Kai ++
paul_h1982 Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 Wow. Das ist sogar für österreichische Verhältnisse viel... hab meine 1198Sp zum großen Service gehabt - 1200,— inkl Spezialswünsche. Gabelservice kostet wohl standardmäßig 350,—. Da will dir wohl wer ne neue duc andrehen (Verkauf mir den Tank! ?) ++
lunschi Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 ...übrigens: Hast Du Dir das richtig überlegt das Ding hier zu posten - mit vollem Namen, Privatadresse, Handynummer, Fahrgestellnummer + Kennzeichen des Mopeds? Könnte auch in falsche Hände geraten... Ich würd das mal wieder rausnehmen. Gruss Kai ++
Klausi Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 Den PDF-Link habe ich entfernt! Evtl. nochmal mit unkenntlichen persönlichen Daten - auch des Händlers, hochladen! Gruß, Klausi ! ++
Flotter Otto Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb redM: Ich gebe dir nen Tipp, fahre zu Desmo Reiff nach Rommerskirchen ! Nicht alle zum Christian schicken, hinterher hat er keine Zeit mehr für uns... ++
Trevor Philipps Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 Das ist eindeutig zuviel, wobei deine 1000 Euro auch recht optimistisch sind. Der Service sollte 5-700 kosten, den Lenker kannst du eigentlich selber machen oder? In dem Zuge würde ich auch die Gabel ausbauen und einschicken. Frag z.B. mal den Ernie ob er dir die Gabel abdichtet. ++
Gast grnightz Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 Danke an alle. Hab Sie nochmal geschwärzt reingepackt. Werde mich an desmo reiff wenden. Das problem ist nur hab am 23 Termine und auch alle anderen Händler sind momentan ausgelastet. ++
tripleX Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 Die Arbeitseinheiten hauen auf den ersten Blick mächtig rein. Der hat wohl jeden Arbeitsschritt einzeln gem. WHB stumpf addiert und fertig. Das man da vieles in Verbindung bringen kann ist ihm garantiert bewußt, aber so verdient man eben das Maximum, denn alleine mit Teilen kriegt man die Gewinne wohl eher nicht eingefahren. ++
jhf Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 Tja - wenn ich mir die Auflistung so ansehe, dann kannst du noch froh sein. Bei den Duc-Werkstaetten, die ich hier in den USA bislang kennengelernt habe (bislang 6 offizielle und 2 freie, die aber ihr Handwerk verstehen), wuerdest du vermutlich nicht so guenstig davon kommen - traurig, aber das sind bislang meine Erfahrungen ++
9to10 Geschrieben 13. Juli 2018 Geschrieben 13. Juli 2018 Zitat denn alleine mit Teilen kriegt man die Gewinne wohl eher nicht eingefahren. Na ja, schon am Öl verdient er sich ne goldene Nase ++
tripleX Geschrieben 13. Juli 2018 Geschrieben 13. Juli 2018 Na und wie ist es nun ausgegangen? Andere Werkstatt mit gleichem Preis (kann ich mir nicht vorstellen)?!? ++
Stephan Geschrieben 13. Juli 2018 Geschrieben 13. Juli 2018 Gabelservice knapp 450€ brutto ? Ist ne Frechheit meiner Meinung. Hab auch schon was mit 350€ mitbekommen, und das ist schon heftig ! Wechsel Dir die Simmeringe für die Hälfte ? kannst Dir sogar aussuchen welche ++
tripleX Geschrieben 13. Juli 2018 Geschrieben 13. Juli 2018 @Stephan Genau das meine ich ja. Auch ich kann diese Arbeitseinheiten nicht nachvollziehen. Schau mal das Wechseln der Lenkerstummel an. Das ist doch in unter ner Stunde locker erledigt. Der Hit und die haben da 10 Einheiten stehen. Ist der zeitliche Rahmen eine Arbeitseinheit etwa 5min?!? Das Geislte ist auch, für das Einfüllen von 0,5l Dot5.1 Suppe hat er 6 Einheiten beanschlagt. Die SP hat weder ABS, noch die Kupplung irgendwelche anderen beachtenswerten Schwierigkeiten. Was machen die so lange? Sind die Raucherpausen in den Berechnungen mit integriert?!? ++
Empfohlene Beiträge