Zum Inhalt springen

V2 Felgen auf V4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit, ich ziehe in Erwägung mir die V4 zuzulegen. Passen meine OZ Piega Felgen von der 1199 auch eins zu eins auf die V4? Die andere Reifendimension hinten ist mir bewusst, geht mir nur um die Felge...

Gruß

++

Geschrieben
4 hours ago, Bravemaverick said:

Gabel und Kotflügel vorn, Lenkungsdämpfer, Gabelbrücken, Felgen inkl. Bremsscheiben passt alles.

+ Tankdeckel

++

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb roadrunner19:

Ist klar... Also gibt es bei der V4 wieder zwei verschiedene Gabeldurchmesser und die Gabelbrücke der 1199 Standart passt bei der V4 und die der 1199s bei der V4 S?

Ja so ist es!

++

Geschrieben

Wir sind hier schon bei der V4? Die Frage weiter oben war, ob verschiedene Gabeldurchmessrper wie bei der 1199 damals.

Zitat

Ist klar... Also gibt es bei der V4 wieder zwei verschiedene Gabeldurchmesser und die Gabelbrücke der 1199 Standart passt bei der V4 und die der 1199s bei der V4 S?

Und da ist doch die Anwort nein, es gibt keine 2 verschiedene Durchmesser bei der V4

++

• 9 Monate später...
Geschrieben
Am 5.7.2018 um 15:38 schrieb ph1l:

Ja passt 1:1 von Panigale V2 (1199/1299) auf V4!

Passt eigentlich das komplette Vorderrad, also inkl. Bremsscheibe und Sensorring einer 959 in die V4?

++

• 2 Wochen später...

• 2 Monate später...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mariogsxr1000:

Hinten: Ja 

Vorne: Nur mit Distanzen zwischen Felge und Bremsscheiben 

Was für Distanzen braucht man da?

++

Geschrieben

Und unbedingt den Abstand der kleinen Metallplatten am TC/ABS Sensor vorne an der Gabel beachten. Der Sensor steht in bestimmten Millimeter Abstand zum Sensorring und muss unbedingt beachtet werden...

++

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb VE:

Danke für die Info.
Für das Geld kann ich schon fast ne gebrauchte Felge kaufen...
Oder doch gleich alles auf Carbonfelgen umstellen...
Hat jemand Erfahrung - wird die V4 dann nicht zu nervös / überhandlich??

Gruß
vE

Kann dir zwar nichts zur Panigale V4 dazu sagen, aber hab seit einiger Zeit auf meiner RSV4 Carbonfelgen und bin wirklich beeindruckt! Dachte nicht das es so sehr zu spüren ist!

Finde den Unterschied viel extremer als von einer normalen Guss Felge auf beispielsweise Geschmiedete Alu oder sogar Magnesium Felgen. 

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb mariogsxr1000:

Kann dir zwar nichts zur Panigale V4 dazu sagen, aber hab seit einiger Zeit auf meiner RSV4 Carbonfelgen und bin wirklich beeindruckt! Dachte nicht das es so sehr zu spüren ist!

Finde den Unterschied viel extremer als von einer normalen Guss Felge auf beispielsweise Geschmiedete Alu oder sogar Magnesium Felgen. 

also nicht zu zappelig?

++

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich muss hier nochmal kurz nachhaken. Habe Magnesium Felgen einer 1299, die in die V4 sollen, inkl. Bremsscheiben und ABS Sensorring. Passt das bzgl. des Sensorrings Plug and Play vorne in die Gabel der V4? 

MfG

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Zultra:

Jaja... Meinte nur ob ich an der Brücke was ändern muss 😅

Hab hier irgendwo nen Thread...

alle V4 haben 53/58 

wie schon ab 1299 

Carsten in seiner V4 und Braverik glaube auch...

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Zultra:

Okee. Dachte nur weil die S eine andere Brücke hat.. 

Die S erwähnst du gerade zum 1. mal.

Ne FGRT gibt es für jedes Modell. 
1098, 1199, V4.

und für jedes dieser Modelle einmal für die Standard und einmal für die S bzw. R.

wenn du also ne S hast, brauchst du ne FGRT für die S.

ne FGRT von net Standard passt nicht ohne weiteres in ne S.

1199, 1299 und V4 sind aber identisch.

++

Geschrieben

Haben uns nur falsch verstanden. Dachte es gäbe nur eine FGRT für die V4. Wenn es jeweils für s und Standart unterschiedliche gibt passt das perfekt 

++

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wo wir gerade beim Vergleich 1299 S zu V4 S sind; passt die elektronisch verstellbare Öhlins Gabel (vor allem die Kabel-Anschlüsse) auch 1 zu 1? Nicht das dann der Stecker oder die Software dahinter eine andere ist...

++

• 9 Monate später...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!